Zubehör -  Kleine Frage zum Rod Pod

Ted-Striker

Käpten Dotterbart
Ja habe vor mir demnächst so ein Teil zuzulegen,jedoch weiß ich nicht welche Art der Beine sich wohl am Besten machen.Ich denke an einen 4-Beinigen und nur ist die Frage ob die eher so oder so sein sollten.Da ich wohl mehr an Flüssen angeln werde,an denen das Platzangebot auch nicht riesig ist ,zweifle ich noch an der langen Variante.
Bitte helft mir
Danke Ted
 

Anhänge

  • pod22.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 93
  • d1d6_2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 102
Ich würde zu dem Tripod tendieren....aus einem einfachen Grund,die Einstellung in der sich die Ruten letzten endes befinden,finde ich bei einem Tripod viel variabler als bei dem einfachen........Nimm das zweite.....
 
Ich rate Dir auch zum Tripod.
Habe selber ein normales Alu-Pod, und ärgere mich mittlerweile ständig darüber, dass sich z.B. die Rutenauflagen ständig drehen. Das liegt wohl daran, dass die Feststellschraube für die Höheneinstellung beim arretieren auf den Bankstick trifft.
Dadurch hat dieser schon Riefen, da Alu ja nicht gerade hart ist.
Momentan werden bei mir Angebote für ein Tripod verglichen. Und wenn ich eins nach meinem Geschmack gefunden habe, ist das die nächste Investition.
 
Also, ich habe gerade nach Dienst mal mein Pod aufgebaut, um zu verdeutlichen, welche Probleme ich mit meinem habe.
Ich hoffe, man kann die Riefen erkennen, die beim arretieren auftreten und teilweise sogar zu ungewünschten Bewegungen der Buzzer Bars führen. Die Feststellschraube (der Übeltäter) ist auf den Bildern gut zu sehen.
Da ich noch einen Gutschein hatte, mit dem ich nichts anzufangen wußte, habe ich mir Anfang des Jahres mal ein Brandungungsdreibein gekauft.
Das habe ich ein wenig modifiziert, so dass ich es nun als quasi dreibeiniges Rod Pod nutzen kann.
Ich nutze es entweder mit den originalen Beinen oder aber mit kürzeren, je nach Situation am Gewässer.
 

Anhänge

  • k-100_0400.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 79
  • k-100_0402.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 80
  • k-100_0404.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 77
  • k-100_0407.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 80
  • k-100_0409.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 81
Wenn`s ein paar Euros mehr sein dürfen, kauf Dir das Skypod von Fox mit
dem bist Du immer auf der richtigen Seite. Steht bei jeder Situation prima.
Ich selbst hab mir, nach 2 Totalausfällen, dieses Pod gekauft und bin voll
zufrieden.
 
Definiere "ein paar Euros´s mehr. Als Schüler ist das schon hart also muss ich immer schauen aber danke werd mich mal schlau machen.
 
hi wo haste die pods denn gesehn im i-net oder wo wegen der adresse? würde wenn auch zu dem tri pod tendieren hab mir den von lidl gekauft und bin damit sehr zufrieden, meiner nur drei beine nich wie der ober auf dem bild sonst ist er genau gleich


mfg Thomas
 
Also diese die ich als Beispielbilder genommen habe,waren von ebay (ging einfach am Besten sonst hätt ich erstmal die BIlder suchen müssen)
 
Kann Dir ebenfalls den Tri Pod wärmstens empfehlen. Mit ihm kommst Du in allen
Lagen einfach am besten zurecht. Zumal wenn auch alle Beine einzeln teleskopierbar
sind. Nochn kleiner Tip. Machs wie die Brandungsangler, nimm einen kleinen Stoffsack
mit zum Fischen und füll ihn dann vor Ort mit einigen Kilo Material(Kies, Sand stc.)
Dann in der Mitte unterm Pod anhängen. Das verbessert die Standfestigkeit
nochmal enorm, bei starkem Wind z.B.. Kann ja auch sein, das Du mal vergisst
Bügel oder Freilauf zu öffnen. Dann fliegt warscheinlich nur die Rute und nicht
gleich der ganze Laden in den Bach.
MFG Armin
 
muß mich D@nny anschließen.bin mit meinem tripod vollkommen zufrieden.habe mir und meinem sohn das tripod von dam aus alu bei ebay günstieg ersteigern können.Gruß Frank
 
Hallo @ all,
wenn Deine Rutenauflage nicht auf Steinpackungen stehen muss, könntes Du auch 4 Banksticks in Erwägung ziehen. Denn damit bis du wirklich variabel. Du kannst jede Rute einzeln nach ihrer Wurfrichtung ausrichten, sie sind leichter als ein Stahl-Lidl-Pod und günstieger noch dazu. Allem vorrausgesetzt du musst sie nicht in eine Steinpackung bohren.

Captura Y Suelta

Uwe
 
Habe auch ein Tri Pod bin damit sehr zufrieden es ist auch sehr schnell aufgebaut im gegen Satz zu den Vierbeinigen.
 
Zurück
Oben