Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

kann jemand was über den Zülow Kanal sagen?
Was man da so fängt Und ob man da überhaupt angeln kann

Vielen Dank schon mal
:angler:
 
Beim Blick auf google.maps fiel mir der Zülowkanal auf (oberhalb des Tonsees) auch DAV... kennt den jemand?

Welche Breite und Tiefe und gibt es Fisch???

Danke für Eure Hilfe bin am 26.08.2013 wieder in Wildau und will abends irgendwo ran, nur Kunstköder...

Cercado
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...so wie im Video..., ob es da Fisch drin gibt?




Ich wollte das im Video ja auch nicht glauben...


C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend,

kenne den zülowkanal ganz gut, habe die ecke bei ragow schon ab und an mal beangelt. fisch ist schon da, viele kleine und kleinsthechte, plötzen, barsche, das übliche...

ich habe mir 2011 diverse nächte in völliger dunkelheit und einsamkeit am zülow um die ohren geschlagen, um mal nen aal zu kriegen. ich dachte mir, im frühjahr ziehen sie bestimmt ins warme, flache wasser. konnte keinen einzigen fangen, weder im frühling noch im sommer. wahrscheinlich stören die biester sich am faulschlamm, blasen steigen hier alle paar sekunden auf...kein gutes merkmal für aalstellen.

grüße
 
Kann mir jemand sagen ob der Zülowerverbindungsgraben (in den Nottekanal) sowie der Zülowgraben und die Seitenarme ebenfalls mit zum DAV zählen? :confused:
 
Hallo, das DAV Gewässerverzeichnis sagt darüber nur aus, dass die Strecke vom Rangsdorfer See bis zur Kreisgrenze Großmachnow und von der Kreisgrenze bei Großmachnow bis zur Mündung in den Nottekanal, mit Kanaldurchstich bei Mittenwalden in den Nottekanal geht..
Hab im Zülowkanal außer ein paar Plötzen und Minbarschen auf Fliege nichts besonderes gefangen. Mehrmalige Versuche auf Hecht waren komplett erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben