Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Gewässer aus meiner Kindheit...guter Kleinhechtbestand, recht stramme Barsche und dicke Weißfische.
Heutzutage ist der Galluner Kanal recht verdreckt, weil die Müllhalde Schöneicher Plan gleich daneben ist. Essen würde ich keinen Fisch mehr aus diesem Gewässer.
Der Raubfisch hat sich in den angrenzenden Motzener See verzogen.
Kleine Barsche und ordentliche Kinderstuben der Weißfische duchziehen den Kanal.
Es sind kaum gute Ansitzstellen vorhanden lediglich an der Brücke zum Schöneicher Plan könnte man sein Glück auf Aal versuchen. Der wird eigentlich immer noch in recht guter Stückzahl gefangen.
Dieser Kanal ist eine meiner Möglichkeiten um in Bandenburg die Fliegengerte zu schwingen. Dicke Rotfedern vagbundieren durch das Gewässer um die reichlich vorkommenden Insekten von der Oberfläche zu schlürfen.
Somit habe ich schon die besten Fliegen verraten. Die Trockenfliege!
Dieses Angeln trainiert gut für kommende Aufgaben an Gebirgsbächen.
Sollte noch Jemand nähereswissen wollen....einfach melden.
Bestimmungen sind die vom DAV-Brandenburg!
Willi
 
Mal kurz bei Mittenwalde rechts ran und schnell draufgehalten.
Es richt definitiv nicht mehr wie Kloake und die milchige Färbung ist auch weg. Kann mich noch an längst vergangene Zeiten erinnern, wo es fürchterlich nach Modder gestunken hat und gerade in der warmen Jahreszeit das Atmen ohne gleichzeitigen Einsaugen von mindestens 5 Mücken unmöglich war. Momentan sehr sichtig und klar das Wasser.

Galluner_Kanal_28529.JPG


Galluner_Kanal_28429.JPG


Galluner_Kanal_28329.JPG


Galluner_Kanal_28229.JPG


Galluner_Kanal_28129.JPG


Gruß Henry

 
Zurück
Oben