Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also Hechte , Zander , Karpfen und jede menge Weißfische .
Wenig Angelstellen ,wenn sich nichts geändert hat.
Boot zu haben wäre ein vorteil ;-) um an gut Plätze ran zukommen.

Bootsverkehr hat verbindung mit Kanälen.

Gruss Marcel

Big Carps 2008 und Catch and Release
 
Hallo Michler,

ich war bis vor einigen Jahren öfters im Urlaub am Streganzer See. Marcel 73 kann ich in seinen Ausführungen nur zustimmen: Ohne Boot (fast) nix los, da hast Du nur eine Chance am Auslauf.

Sonst ist der See nicht sehr tief, ich denke im Schnitt 2-3 m. Hecht ist mir überhaupt nicht bekannt, Zander habe ich in den Jahren mal einen auf der Senke gehabt. Karpfen und Graskarpfen sind richtige Geschosse drin, ebenso Rapfen. Außerdem jede Menge Weißfisch wie Bleie, Güstern, Plötzen und Rofedern. Aale gibt es auch.

Wie bei allen Gewässern kommt es darauf an, ob der Fischer noch seine Netze stellt.

Gruß Fischfritze
 
Michler schrieb:
Danke für die Infos , werde den See mal im Sommer mit dem Schlauchboot erkunden und mal sehn was sich da so tut. :)



Aber hoffentlich kein Badeboot :nein !!Habe 2006 erlebt wie zwei Angler samt Sealorschlauchboot und Tackle baden gegangen sind bei Wassertemp.10C.
 
Habe früher in Prieros gewohnt und bin dort zur Schule gegangen kenne den See nur von früher also damals fing ich schöne Schleien,ne menge friedfisch,Aale und den ein oder anderen Hecht.Was heute ist kann ich Dir leider nicht sagen.Aber ein guter Tip in Bindow der Zietzsee sehr gut für Schleien und Karpfen war glaube ich zu Ostzeiten ein Karpfenzuchtgewässer naja sollte man auf jedenfall mal probieren.
 
Den guten bestand an Welsen kann ich bestätigen. Hab letztes Jahr beim Aal angeln nur Welse gehabt,und das nicht nur eine Nacht lang. Aber wie gesagt ohne Boot geht da wirklich gar nix... Zwar viele kleine Waller,aber wo kleine sind müssen auch große sein...
 
Heißt der auch Gutssee oder Linowsee?
dann würde er nicht Streganzer See heißen, das sind zwei total andere Gewässer. Zwar kommt die Antwort ein paar Jahre zuspät aber besser spät als nie. Beide Gewässer werden von Aurora bewirtschaftet, naja Bewirtschaftet ist vielleicht viel zu viel gesagt, eher abgefischt aber das auch schon seit drei Jahren nicht mehr
 
Zurück
Oben