PLZ15 Tagebau bei Schenkendorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schönes angelgewässer mit gutem karpfenbestand.
ebenfalls gute schleien, karauschen und hechte bis 80 cm.
schwierig zu beangeln , trotz sehr guter angelstellen.
fische sind sehr launisch und vorsichtig.
bei karpfen auch mit exemplaren jenseits der 25 pfund marke rechnen!!!
viel weissfisch und ebenfalls sehr viel kraut. dafür das ganze jahr schön klar!
guzziralli
 
War selbst vor drei wochen da hab gegen fünf uhr morgens angefangen zu angeln,bis auf kleine plötzen und eine 30cm plötze nix. Mein Ziel war eigentlich ei schöner Karpfen aber dadurch das ich jedes mal bei meiner Grundmontage mehrere Kilos Algen ans land gezogen hatte machte es nicht so richtig spass. Bin dann schliesslich zum Krummen See gefahren hatte da mehr Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand seinen Ansitz schildern?
 
Kennt eigentlich jemand den Tagebau in Schenkendorf,wollt mal fragen ob mir jemand darüber berichten kann was derzeit eigentlich beisst
 
So die Herren,weiß jemand wie dieses Jahr in Schenkendorf mit Fisch ausschaut.Hat diese Jahr schon jemand sein Glück am Tagebau heraus gefordert???:angler:
 
Tagebau Schenkendorf

:schreiP 07-125, Tagebau, Schenkendorf
War vor zwei Wochen da und habe nichts gesehn, und gehört habe ich auch nichts, und ich wohne im nachbar Ort Königs Wusterhausen. Gruss
 
hey ho...

war heute mal an der kute, sieht ja ganz ordentlich aus, gibt ja auch reichlich angel stellen...
@quattroA3 meinst du, da lohnt mal ein ansitz über 2 tage auf karpfen, tinca tinca etc ?

gruss
 
Gruss an alle....

also ich gehe jetzt seit meheren wochen in schenkendorf angel. meist unter der woche und ich muss sagen Rotaugen, schlei und Barsche sind genügend drin und auch grosse karpfen. Beste Erfolgsköder sind made zur zeit. die genannten fische bissen alle auf made.
Es gibt vier angelplätze genau in alle himmelsrichtungen verteilt...

Petri Heil der Honigdachs;-)
 
Super zu finden und gut zu beangeln. Noch ist von Kraut nichts zu sehen.


Tagebau_bei_Schenkendorf_28829.JPG


Tagebau_bei_Schenkendorf_28729.JPG


Tagebau_bei_Schenkendorf_28629.JPG


Tagebau_bei_Schenkendorf_28529.JPG


Tagebau_bei_Schenkendorf_28329.JPG

Tagebau_bei_Schenkendorf_28229.JPG


Tagebau_bei_Schenkendorf_28129.JPG
 
Moin! :-)

Das Gewässer unterliegt einem starken Angeldruck, und ich kann mich nur anschließen, die Fische sind sehr vorsichtig. Karpfen kann man immer wieder gute sehen, auch reichlich. Schleien sollen auch gut vertreten sein, das ist allerdings nur Hörensagen. Die südliche Ecke bietet immer gute Deckung für die Flossenträger durch Kraut, dort lohnt es sich auf Barsch und Hecht (aber schwer zugänglich, und möglichst mit Offsethaken an der Oberfläche). Der Wasserstand ist stark vom Jahresverlauf abhängig, im Sommer kann er schon drastisch sinken.
Die Spots sind meist durch Ansitze belegt, es bietet sich eher an das Wochenende zu meiden. Sonst ist der Tonstich durch deutliche Abbruchkanten, grade am Ostufer markant. Das Ufer ändert sich von Jahr zu Jahr, zum einen durch Menschenhand, zum anderen durch umgestürzte Bäume.
Spinnangler können bei einer Tour ums Gewässer ca. zwei Stunden einplanen wenn jeder Spot angelaufen wird. Ein Stahl- oder Titanvorfach ist empfehlenswert, ich hatte selbst am DS-Rig auf Barsch schon so manchen Hecht dran.
 
Wenn man in den kleinen Buchten am Westufer sehr vorsichtig durch das Schilf geht, dann kann man dort die dicken Karpfen beobachten wie sie Ihre Runden drehen. Aber bitte vorsichtig sein, ich bin des Öfteren dort auch schon auf Rehe gestoßen. Unberechenbar wenn man sie aufschreckt! :schwitz:
Ich nehme an das mit Karpfen dort besetzt wird, man sieht immer wieder kleinere Schulen junger Fische. Weiterhin nehme ich an das dort auf die Rüssler aktiv C&R betrieben wird, was die Vorsicht begründen könnte.
Über die Tiefe wird viel erzählt, der eine sagt so, der andere so. Am Besten man macht sich selbst ein Bild, wie Jens bereits sagt, ausloten ist angesagt. Der Krautbewuchs im Spätsommer gibt aber bereist Aufschluss darüber wo sich die Flachwasserbereiche befinden.
 
Zurück
Oben