Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr tiefer ( 40 m ) und glasklarer See direkt in Pätz auf der linken Seite von KW kommend.

Die gegenüber liegende flache Bucht wird in der warmen Jahreszeit oft von Karpfenanglern Monatelang besetzt mit wechselndem Erfolg.

Karpfen von 40 Pfund sollen schon gelandet worden sein.

Zu DDR Zeiten war diese Bucht komplet durch Netze abgesperrt und als Zanderaufzuchtzone deklariert.

Ca. 10 m vom Ufer fällt der Grund rapide ab, was das Angeln ohne Boot sehr erschwert, da im Flachwasserbereich sehr viel Kraut ist.

Direkt neben dem örtlichen Angelverein ist eine Bootsvermietung.

Hauptfischarten: Karpfen, Hechte, grosse Barsche, Aale, Schleien und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




.
 

Anhänge

  • DSC00053.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 674
  • DSC00054.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
lfd. DAV-Kenn-Nr.: P 07-122

Abweichende Bezeichnung: Pätzer Tonsee

Der See beherbergt große Hechte ...

Im Anhang noch ein paar zusätzliche Impressionen.
 

Anhänge

  • IMG_2689.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 610
  • IMG_2693.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 372
  • IMG_2694.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 346
  • IMG_2695.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hat jemand Infos bezüglich des von Henry genannten Bootsverleihs? Öffnungszeiten? Rufnmmern? Preise?

Würde mich sehr freuen!

Danke und Gruß,
Chris
 
@chris: googel doch mal, da findest du bestimmt was raus, zur not fährst su mal hin oder rufst im rathaus an :)

m tonsee waren früher mal große schleien drin, ich weiß dass viele nur deswegen dorthin gefahren sind. ich bin bis jetzt immer nur vorbeigefahren, um nach pätz zu kommen, der see war mir immer zu tief zum baden und angeln, aber vllt werde ich es demnächst mal versuchen, hört sich ja gut an was ihr erzählt
 
Fazit!!

Ich wollte ein gemütliches Wochenende auf Karpfen an diesem See verbringen und mußte ganz schnell feststellen das es leider eine Fehlentscheidung war. Egal an welche Stelle man ankam (wovon es ja recht viele gibt) waren Leute die das Angeln mit einer Party:prost verwechseln und wirklich überall lag Dreck:mad: rum. Einer der "Angler" bekam nicht mal mit das sein Bißanzeiger los ging:eek:. Nachdem Abends um 23:00 Uhr immer noch keine Ruhe rein kam, habe ich abgebrochen. Ich habe diese Gewässer von meiner Intressenliste gestrichen. Sehr Schade um diesen, an sich schönen See!!:wein
 
Ich habe hier meine größte Schleie bisher gefangen.

43 cm

Mit Futterkörbchen und Maden am Haken ca. 15m weg vom Ufer.

Allerdings nur 2 Fische in 6 Stunden.
 

Anhänge

  • CIMG1640.JPG
    CIMG1640.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 479
Da gestern gute Temperaturen waren, bin ich mal mit dem Motorrad ein Stück gefahren um mal zu schauen ob die Seen schon Eisfrei sind.

Wird nicht mehr lange dauern.

Leider waren am See wieder Leute aktiv die nicht wissen wozu es Mülltonnen gibt. Unmöglich sowas. (siehe Bilder)
 

Anhänge

  • CIMG1857.JPG
    CIMG1857.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 431
  • CIMG1858.JPG
    CIMG1858.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 526
  • CIMG1859.JPG
    CIMG1859.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 576
  • CIMG1860.JPG
    CIMG1860.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 408
  • CIMG1865.JPG
    CIMG1865.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 487
  • CIMG1867.JPG
    CIMG1867.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 407
Es ist kein Segen für Gewässer wenn sie dem Dav unterliegen...es sind einfach zu viele leute die auf solch ein gewässer los gelassen werden....ja oft sind es auch Angler die dort am wasser feiern und scheibe spielen..alles schon beobachtet:spass
 
War gestern am Pätzer Tonsee. 6Std. mit Made und Tauwurm. Kein einziger Biss.
Hatte Tauwurm auf Grund----nichts, obwohl das Wetter schön war (Sonnenschein 12 C ).
Ist es für die Grundangelei noch zu Kalt?

LG
Krake
 
Also Grundsätzlich halten sich die meisten Fische in Grundnähe auf. Ob man nun mit Pose in Grundnähe angelt oder gleich mit nem Blei auf Grund kommt ja aufs selbe raus. Von daher würde ich nicht sagen, dass es zu kalt war sondern das du dort geangelt hast wo noch keine Fische sind. An welcher Stelle warst du denn und welche Entfernung vom Ufer hast du geangelt. Der Teich fällt nach wenigen Metern schon stark ab.
 
hi,
bin den dritten weg rechts richtung storkow gewesen(badestelle mit seil).
habe eine rute ca 4m vom ufer auf grund mit tauwurm,die andere ca 20m auf grund mit tauwurm gelegt. später mit maden.
war kein biss zu kriegen.
 
Hast du denn ein paar Futterbälle auf die Stellen geworfen um die Fische anzulocken? Bei dem großen Teich einfach einen Tauwurm ins Wasser zu werfen macht ohne anfüttern wenig Sinn. An den ersten beiden Einfahrten ist auch Gut Paltz zum angeln mit der Feederrute fals do eine besitzt. Damit hab ich meine 43er Schleie, wie in einem obigen Beitrag beschrieben, gefangen.

Ansonsten kann man sich ja vielleicht mal dort zum angeln treffen.
 
ich bin morgen mal wieder am tonsee unterwegs, die alljährliche tour steht an. letztes jahr um die selbe zeit war ich auch da, ein kleiner hecht blieb (fast) hängen.

werde u.U. auf dem nach hause weg nochmal in krummensee vorbeischauen, wenn sonst nichts läuft. da kenne ich mich wenigstens aus. mit dem tonsee bin ich nie so richtig warm geworden, aber dass kann ja noch werden :)
 
Hallo, hat jemand aktuelle Fänge oder Information zum Gewässer?
würde mich interessieren ob jemand schöne Fänge, Infos oder auch negative Erfahrungen gemacht hat

Gruß
 
Sehr große Aale vorhanden, aber mittlerweile vermutlich an einer Hand abzuzählen. Wenn, dann jetzt im Flachwasserbereich mit kleinen Wurmstücken.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben