Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ15 Krummer See bei Krummensee

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

KAV Dahme-Spreewald e. V.
    Gerhart - Hauptmann - Str. 20
    15711 Königs Wusterhausen
    Tel./Fax: 033766 63730
    kav-lds@gmx.de
    www.kav-lds.com

LANDESANGLERVERBAND BRANDENBURG e.V.
    Zum Elsbruch 1
    14558 Nuthetal OT Saarmund
    Telefon:
    (033200) 523916 Sekretariat
    (033200) 523920 Hauptgeschäftsführer
    (033200) 523917 Präsident
    (033200) 523911 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523912 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523914 Bereich Finanzen
    (033200) 523915 Bereich Finanzen
    (033200) 523913 Bereich Sport
    Fax: (033200) 523918
    m.weichenhan@lavb.de
    www.landesanglerverband-bdg.de/

Mittelgroßer See im Landkreis Dahme-Spreewald in Brandenburg

bei der Gemeinde Krummensee gelegen.

DAV / LAVB Gewässernummer: P 07-114

Größe: ca. 30,95 ha

Max. Tiefe: ca. 7-8 m

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise

Gewässerordnung LAVB

Tageskarte 13 €
    Wochenkarte 25 €
    Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
    Stand Info 2016

Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin LAVB Brandenburg angeln kostenlos.

Tipp:
    Behindertengerechte Anlage - auf der Seite von Krummensee kann bis an den See herangefahren werden.

Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Barsche, Güstern, Brassen, Giebel und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (21.03.2017 um 12:03 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Gesperrt Avatar von Thomsen
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Ergänzungen:

KAV Dahme-Spreewald, DAV-Gewässer mit lfd. Nr. P 07-114

Karpfentip ... dazu sagt Käpt'n Schulze gleich noch etwas, der dort beim Gemeinschaftsangeln innerhalb weniger Stunden schlappe 16 Karpfen gefangen hat.

Photos werden ebenfalls kurzfristig von ihm nachgeliefert.

Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Aba nich von die Karpfis.

Ich war ehrlich erstaunt, so ein Gewässer ca. 30 km vor den Toren Berlins mit solch einem guten Fischbestand gibt es nicht oft.

Am 15.10. hatten wir dort vom Ufer aus ein Hegefischen veranstaltet.
    Die Angelstellen ca. alle 30 m eine sind sehr gut zu Fuß begehbar und auf der Seite von Krummensee kommt man sogar mit dem Auto bis ans Wasser was für die Schwerstbehinderten Angler sehr von Vorteil ist.

Im Durchschnitt ist der See um die Hundert Meter breit wobei die breiteste Stelle ca. 350 m misst.

2-3 m vom Ufer geht es Stellenweise auf 4-5 Meter abwärts, wobei genau diese Kante mit etwas Kraut versehen ist.

Da ich nur mit meinem Blinker schätzen konnte wie tief er ist liegt meine Annahme bei 7-8 Meter.

Beim Hegefischen konnten wir gemeinsam ca. 30 Karpfen überlisten die alle nicht mehr wie 40 cm hatten, wobei allerdings 2x die komplette Montage verloren ging weil die Fische zu groß waren und unser Gerät dafür nicht ausgelegt war.

Zum Fischbestand ist nicht viel zu sagen.
    Was wir überlisten konnten waren in der Hauptsache: Karpfen, Schleien, Barsche, Plötzen, Güstern, Brassen, Giebel und Rotfedern.

Heute hat sich in Sachen Karpfen nichts getan aber dafür haben wir in 4 Stunden 6 Hechte landen können, was für einen guten Hechtbestand spricht wenn man sich das Wetter heute ansieht.

Alles in allem ein sehr interessantes Gewässer, wenn man seine Ansprüche nicht zu hoch ansiedelt.

Gruß FM Henry

4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:

Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Die 40 + Barsche sind massenhaft unterwegs, wie auf dem ersten Foto zu sehen ist.

Wieder ein schöner 41 cm langer Barsch.

Laut Auskunft einiger Einheimischer Angler wird die magische 50 cm Marke bei Barschen öfters als angenommen durchbrochen.

Die Hechte beissen widerum sehr spitz.

Gruß FM Henry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (01.11.2006 um 15:17 Uhr)

6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 63 Danke für 23 Beiträge
    Der See wird nun von der Prendener Seenfischerei bewirtschaftet, laut einiger Internetseiten. Genauso wie der, daneben liegende, Sputesee.

Bevor ich das erfahren habe, habe ich zwei Mal versucht den See zu erreichen. Das erste Mal wurde ich von irgendwelchen gesperrten Strassen gestoppt und das zweite Mal, naja... mein Navi hat mich auf irgendeinen Feldweg gelotst. Das erste Schlammloch konnte ich noch bewältigen aber am zweiten habe ich mich festgefahren.

In Krummensee habe ich zwei Anwohner angetroffen, diese wussten sofort was los war. Erst vor einer Woche hatte sich ein Belgier, der bei Ebay ein Motorrad in Krummensee ersteigert hatte, an der Stelle festgefahren.

Jedenfalls haben die mich mitm Radlader raus gezogen und wollten noch nicht mal Geld dafür haben. Nach der Sache habe ich diesen zweiten Versuch auch abgebrochen.

Grüße Murmel

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an murmel für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Wie sieht es da den eigentlich mit aal aus ?

aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Von den Prendenern? Prenden liegt doch nördlich...fernab vom Einzug des Sees.

Weitere Infos wären hilfreich.

Grüße

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    17
    http://www.angelsport-baer.de/

Unter Angelkarten/ Seenfischerei Prenden ist u.a. auch der Krummersee und Sputesee aufgelistet.

Auf der Seite vom Anglerverband Brandenburg sind die Seen nicht mehr aufgelistet.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Hallo,

ich war am Wochenende am Krummensee Ansitzen und kann mit besten Gewissen sagen, der See ist weiterhin ein DAV Gewässer.
    Die Schilder die darauf Hinweisen hängen an jeder Ecke und der See ist auch auf der Seite des DAV Brandenburg weiterhin unter der Gewässernummer P07-114 zu finden.

Gruß

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    17
    Mein Fehler, ich meinte eigentlich den Krummensee bei Krummensee, nordöstlich von Berlin. Sorry, wegen der Verwirrung!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Thumbs up

Zitat Zitat von murmel Beitrag anzeigen
    Mein Fehler, ich meinte eigentlich den Krummensee bei Krummensee, nordöstlich von Berlin. Sorry, wegen der Verwirrung!
    Ich meine auch den Krummenee bei Krummensee in Brandenburg und dieser ist immer noch ein DAV Gewässer ;-)

Merkmale :

1. Angeschlagene DAV Tafeln an am See stehnde Bäume die darauf hinweisen das es ein DAV Gewässer ist.

2. Ist weiterhin auf der Seite des LAV´s Brandenburg als DAV Gewässer geführt.

Schöne Grüße
    Geändert von Flattermann (10.08.2008 um 20:43 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    17
    Du meinst den bei KW:

http://maps.google.de/maps?q=krummen...-8&sa=N&tab=wl

Ich meinte aber den bei Werneuchen:

http://maps.google.de/maps?hl=de&res...-8&sa=N&tab=wl

Was haste denn gefangen ? Kenne den See noch aus Ostzeiten und war da regelmäßig baden.

Profi-Petrijünger Avatar von rapfen300
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    So habe mal eine Frage an Euch mal sehen ob Ihr mir helfen könnt.Also ich habe eine Friedfischerlaubniss für Brandenburg bin Mitglied im DAV und habe eine Jahreskarte darauf steht LAVB Mitglied Jahresangelkarte.Wollt nun wissen ob ich an allen DAV Gewässern angeln darf in Brandenburg,weil auf der Karte steht angeln von der Havel Brandenburger/Berlin Landesgrenze im Jungfernsee bis zur Mühlendammschleuse Havel mit allen Altarmen,Altwässern und Schlenken,einschließlich der nachfolgenden genannten Seen und Kanälen:Krampnitzsee,Lehnitzsee,Weißer See,Fahrländer See,Sacrow-Paretzer Kanal,Tiefer See,Alte und Neue Fahrt in Potsdam,Templiner See,Petzinsee,Caputher Gemünde,Schwielowsee, Glindower See,GroZernsee,Wublizsee,Schlänitzsee,Göttinsee,Tr ebelsee.
    So darf ich nur an denen genannten Seen angeln oder auch zb.am Krummen See
    und noch eins der eine sagt mir ich darf Nachts angel und andere wieder nicht bekomme von keinen eine genau Aussage.Bitte helft mir möchte schließlich keinen Fehler machen.
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Guck dir mal am besten diese Seite an: “ www.lav-bdg.de “ da müsste eigentlich alles stehen was deine fragen beantwortet.

Auszug aus der Seite: "Wer bei uns im DAV-Mitglied ist, der kann dann all diese Gewässer freizügig beangeln.
    Der Mitgliedsbeitrag reicht aus. Als Angelberechtigung gilt das Mitgliedsbuch.
    "

Und die Gewässer findest du unter: " Gewässerkarte "

Ich hoffe das konnte dir ein bisschen weiter helfen!
    Geändert von Nemo-fischlein (19.08.2008 um 12:06 Uhr)

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Zitat Zitat von rapfen300 Beitrag anzeigen
    So habe mal eine Frage an Euch mal sehen ob Ihr mir helfen könnt.Also ich habe eine Friedfischerlaubniss für Brandenburg bin Mitglied im DAV und habe eine Jahreskarte darauf steht LAVB Mitglied Jahresangelkarte.Wollt nun wissen ob ich an allen DAV Gewässern angeln darf in Brandenburg,weil auf der Karte steht angeln von der Havel Brandenburger/Berlin Landesgrenze im Jungfernsee bis zur Mühlendammschleuse Havel mit allen Altarmen,Altwässern und Schlenken,einschließlich der nachfolgenden genannten Seen und Kanälen:Krampnitzsee,Lehnitzsee,Weißer See,Fahrländer See,Sacrow-Paretzer Kanal,Tiefer See,Alte und Neue Fahrt in Potsdam,Templiner See,Petzinsee,Caputher Gemünde,Schwielowsee, Glindower See,GroZernsee,Wublizsee,Schlänitzsee,Göttinsee,Tr ebelsee.
    So darf ich nur an denen genannten Seen angeln oder auch zb.am Krummen See
    und noch eins der eine sagt mir ich darf Nachts angel und andere wieder nicht bekomme von keinen eine genau Aussage.Bitte helft mir möchte schließlich keinen Fehler machen.
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Die Gewässer darfst Du beangeln und auch jedes andere DAV Gewässer.

Das was Du hier geschrieben hast, hab ich mal rot gemacht, ist die Havelkarte.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert

Ihre Kirche

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein