PLZ17 Großer Döllnsee bei Groß Dölln

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Hinterer Teil Uckermark Fisch GmbH
Tageskarte Friedfisch 11,50 € mit Boot + 1,50 €
Tageskarte Raubfisch 15 € mit Boot + 2,50 €
Wochenkarte Friedfisch 28 € mit Boot + 1,50 €
Wochenkarte Raubfisch 40 € mit Boot + 2,50 €

Bestimmungen:
Nur der Teil direkt an der B 109 ist ein reines LAVB-Gewässer. Auf dem hinteren, weit größeren Teil des Sees ist er Produktionsgewässer und somit ohne Zusatzkarte das Nachtangeln verboten.
Wer nicht LAVB - Mitglied ist kann für den hinteren Teil eine Tageskarte direkt am See im Hotel an der Direktion unter Vorlage des Fischereischeines erwerben.

Seit 2013 ist der hintere Teil Verbandsvertragsgewässer ( VP 06-19 ) und darf somit von allen DAV / LAVB Vollzahlern kostenlos beangelt werden zu Produktionsbedingungen.
Bootsangeln seit 2018 nicht mehr erlaubt.

Tageskarte 13 €
Wochenkarte 25 €
Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

Angelkarte online

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Großer Döllnsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angelspezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
KAV Templin e. V.
Richard Röring
Petersdorfer Siedlung 2
17268 Milmersdorf
Tel. 039886/ 34097
Fax 039886/ 34098

und

http://www.landesanglerverband-bdg.d...chaeftsstelle/


Großer See im Landkreis Uckermark bei Döllnkrug.


ACHTUNG !!!!!

Nur der Teil des G.Döllnsee der direkt an der B 109 liegt ist ein reines DAV-Gewässer.Auf dem hinteren weit größeren Teil des Seees ist Produktionsgewässer und somit ohne Zusatzkarte das Nachtangeln verboten.

Wer nicht DAV-Mitglied ist kann für den hinteren Teil eine Tageskarte für 8 Eus direkt am See im Hotel an der Direktion unter Vorlage des Fischereischeines erwerben.
Nachtangelgenehmigung gibt es dort allerdings nicht.

Der See wird von unterirdischen Quellen gespeichert die mit Schwefel durchsetzt sind,deshalb riecht es im Sommer am DAV-Teil nicht unbedinngt nach Veilchen.

Für Elektromotoren sind beide Seeteile freigegeben und die Slipmöglichkeiten sind an der B 109 sehr gut.

Beim Angeln auf dem vorderen Teil sind 3 Steganlagen vorhanden die allerdings Hoteleigentum sind und es wird nicht gerne gesehen das diese Stege vor 22 Uhr von Anglern betreten werden.

Beide Teile sind hervorragende Schleiengewässer,aber alle anderen Fischarten wie Karpfen,Aal,Hecht und kapitale Barsche sind auch nicht zu verachten.

Gruß FM Henry :klatsch :klatsch :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mahlzeit!
gibt es denn, mal abgesehen von den 3 steganlagen, noch weitere möglichkeiten vom ufer aus zu angeln oder sich nen boot zu mieten?
danke und lg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Wollte die Tage mal nen Ansitz am Döllnsee versuchen und wäre dankbar für jeden Tip.....

Also immer her damit! :-)

PETRI
 
ok vielen dank für die schnelle antwort.

und der hintere teil des see´s ist dav-vertragsgewässer wie ich das verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Rundweg? Kann man hin und wieder zum Spinnern direkt ans Wasser oder ist ein Boot pflicht?

Gruß!
 
ich war letztes mal auch dort, konnte aber leider keine slipstellen finden.
ich denke mal die liegen hinten weiter am see.

zu den hauptfischarten: zander soll es dort auch geben
 
Hi Henry!

Hab die Stelle gefunden, ist ganz am hinteren Ende des Sees. Da ist eine schöne Rampe und ein kleiner "Bootsfriedhof" ;-)

Das Problem ist nur, dass der Weg, der zu der Rampe führt ein ausgewiesener "Forstweg" ist.... Brauche ich da ne Waldfahrerlaubnis für die 100m oder reicht es, wenn ich ne Kopie vom Angelschein + Erlaubnis in die Frontscheibe lege??? Platz zum Parken ist da ja genug.... An wen müsste ich mich wegen der "Parkerlaubnis" wenden? Hast Du da Erfahrungswerte?

Gruß!
 
Aktuell vom Montag,

wunderschöner Kurztrip zum Gr. Döllnsee.

Gro%DFer_D%F6llnsee_%284%29.JPG


Gro%DFer_D%F6llnsee_%285%29.JPG


Gro%DFer_D%F6llnsee_%282%29.JPG


Gro%DFer_D%F6llnsee_%288%29.JPG


Gro%DFer_D%F6llnsee_%286%29.JPG


Gro%DFer_D%F6llnsee_%287%29.JPG


Gro%DFer_D%F6llnsee_%2811%29.JPG


Gro%DFer_D%F6llnsee_%2812%29.JPG


Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle Fangergebnisse von Gestern


Die Großbarsche sind da, aber wollen nicht und haben sich mäkelig.



Die Hechte sind juckig aber vorsichtig.



Und die Barschels wollen immer - wenn sie denn am Fangplatz sind.


IMG_1075.JPG




Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben