Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Carmen Fliegenfischen Teil 2

    Nachdem ich am am Bach(Weil) nur drei kleine Untermassige Forellen überlisten konnte, und nachdem ich mich beim Italiener gestärkt hatte ging es an den Weinbacher Weiher. Ein kleines aber feines Vereinsgewässer, das Fischen ist dort nur mit der Fliege Erlaubt.Also erst mal wieder Auto ausgeräumt ,entscheide mich für meine Lieblingsfliegenrute schnell eine Nassfliege drauf und ab damit ins Wasser.
    Endlich Platz, kann meine Fliege werfen und Spielen lassen.die ersten würfe gelingen noch nicht so es fühlt sich noch alles Steif und ungelenkt an muss mehr aus dem Handgelenk kommen. Die Fliege klatscht aufs Wasser, die Schur in einem Bogen das war nix, aber hab ja Zeit, wetter klasse, bin satt und zufrieden, wird schon noch.
    Wurf um Wurf macht Spaß bekomme immer mehr Leine, die Würfe werden geschmeidiger ,die schnur fliegt optimal, jetzt könnts klappen.Und da ist er auch schon der erste Nachläufer direkt hinter meiner Fliege mache einen Stop Mist Forelle dreht ab, hat den Braten gerochen.
    Wechsel nach einer weile meine Fliege, bleibe aber immer noch bei Nassfliege und jetzt fühl ich mich gut. Die würfe kommen geschmeidig, Präzise, Punktgenau.Butterweich setzt sie auf dem Wasser auf und da ist er auch schon Kontakt, Anhieb sitzt und schon spür ich widerstand , schütteln und dann springt sie, jetzt nur nicht die nerven verlieren. Schnur auf Spannung halten, immer in Kontakt bleiben.nach ein paar Fluchten und zwei weiteren Sprüngen kann ich sie sicher über den Köcher führen und auch Landen.Bin stolz wie Oskar freu mich die kommt gleich heut Abend auf mein Teller.
    Na wer sagts denn klappt doch und schon Peitscht meine Rute wieder durch die Luft. Mann das macht Laune und schon ein Paar Würfe Später erneut Kontakt Anhieb sitzt und das Spiel beginnt von neuem. bin jetzt ganz in meinem Element , die Nervosität ist gewichen Ruhig und zufrieden kann ich sie Landen.Das Abendessen ist gesichert und ich muss leider meinen Angeltag es ist mittlerweile schon halb sechs beenden. Sind ja nur zwei Forellen Entnahme pro Angeltag dort Erlaubt.
    War ein wunderschöner Angeltag, hab ihn sehr genossen und wenn ich wieder Wochenende mal freihabe geht es wieder zum Fliegenfischen. Muss doch in Übung bleiben will doch ende Mai an meine Heißgeliebte Drina.
    grüße euch alle ganz lieb und lass euch mit den Bildern an meinem Fliegenfischen teilhaben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Fliegenfischen Teil 2

    Und weils so schön war hier gleich noch ein Paar Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Petri Carmen,

    war an den Weiher noch nie gewesen, habe aber auch vom Fliegenfischen Ahnung wie ne Kuh vom Eislaufen...
    Vielleicht kannst du mir das ja mal zeigen, nachdem ich dir das Jerken...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Immer doch.

    Zitat Zitat von Lahnfischer
    Petri Carmen,

    war an den Weiher noch nie gewesen, habe aber auch vom Fliegenfischen Ahnung wie ne Kuh vom Eislaufen...
    Vielleicht kannst du mir das ja mal zeigen, nachdem ich dir das Jerken...
    Klar Thomas .
    Kein Thema hab auch eine Angel für dich wir ziehn wieder mal gemeinsam los, machen die Gewässer unsicher und klappern unsere Hot spots ab.
    Würde mich freuen wenn das Fliegenfischen dir gefällt. Probieren geht über Studieren sag ich immer. Mann muss alles erst mal versucht haben da hast du recht. Du bringst mir das Jerken bei und ich zeig dir wie mann Fliegenfischt .Ist gar nicht so schwer die Fliegenrute ist einfach nur dein Verlängerter Arm.
    Wir müssen mal unseren Dienstplan vergleichen und dann machen wir ein Plan ok.
    Bis dann thomas.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Petri Carmen,

    schöner Bericht u. Fotos, weiter so...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  8. #6
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Carmen,

    das freut mich, dass Ihr zwei so schön gefangen habt - Petri Heil.
    Sicher waren die Forellen auch ganz lecker.

    Viele Grüße an den Branko, der hat sicher die Fotos gemacht, oder?


    Petri Heil
    Stephan

  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von RedK
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    59192
    Alter
    62
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 65 Danke für 30 Beiträge
    Hallo Carmen
    Toller Bericht und schöne Bilder. Hoffe natürlich auch, das Dir die Forellen gemundet haben.
    Ein freundliches Petri Heil
    Konny

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Danke. Klar sind die Forellen Abends auf dem Teller gelandet waren eins A super Lecker sag ich euch. Besser gehts gar nicht und Steffel hast recht mein schatz hat die Fotos gemacht , waren mal zusammen Angeln was selten genug vorkommt.Deshalb wars ja auch so schön Steffel.zwinker.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  11. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
    Ein ganz dickes Petri auch von mir....schöner Angeltag

    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  12. #10
    Aalhunter-Austria Avatar von Aalhunter-Austria
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    4950
    Alter
    49
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge
    Und gleich nochmal,

    PETRI HEIL

    auch von meiner Seite.
    Schöne Bilder hat Dein Schatz da gemacht,
    müssen ja gut werden,
    bei den Motiven!!!!!

    Schönen Gruß
    vom Aalhunter!
    www.wurmbader.at.gg

  13. #11
    Petrijünger Avatar von liverpool
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    6705
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 63 Danke für 20 Beiträge
    hi carmen du raubfischer hehe nur weiter so machen das finde ich total cool ,jens

  14. #12
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Hi Carmen!

    Petri zu den Fängen! Schöne Berichte!

    Bei mir hat die Saison auch begonnen und der Erfolg vom Bellyboot hat sich eingestellt. selbstverständlich kommen die Berichte noch. Aber erst dann wenn mein heimisches Internet wieder an ist.

    Wir sehen uns!
    ...sagt Steffen

  15. #13
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Wink

    Petri zu den Forellen Carmen,
    mach weiter so und berichte uns wieder über deine Fänge und Erlebnisse
    gRÜ?E
    Sandro
    *fishing is flow*

  16. #14
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Wie beim ersten Bericht, PETRI HEIL Carmen und weiter so.

    Bei uns gibt es leider keine so guten Forellenbestände sonst würde ich Dir mit Leidenschaft Konkurenz bereiten.

    Gruß FM Henry

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen