PLZ17 Gottssee bei Götschendorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Bootsangeln erlaubt.
Parken der PKW nur vor der Holzschranke.

Tipp:
Das Bootsangeln ist sehr zu empfehlen, aufgrund der unzugänglichen Sumpfgürtel.
Grundangler sind hier fehl am Platz, da der Boden unglaublich sumpfig ist. Posenageln ist sozusagen Pflicht.
Überwiegend wird hier auf Weißfische geangelt. Ab und zu beißt auch mal ein Hecht auf Köfi. Karpfenangler haben es hier sehr schwer.

Tageskarte 13 €
Wochenkarte 25 €
Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

Angelkarte online

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Gottssee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gottssee ist wirklich ein Kleinod. Malerisch gelegen und ganz von Schilf- und Sumpfgürtel umgeben. Nicht begehbare Verbindung zum Kölpinsee.
Es gibt drei gute Stege, die aber alle nicht an die guten Stellen heranreichen, bzw. im Sommer sehr flach liegen. Der See ist sowieso sehr flach, tiefste Stelle knapp drei Meter. Das Wasser ist so klar, dass man sogar die ins Wasser gelegten Siebe findet, auf denen die Einheimischen ihr Karpfenfutter ausbringen. Es gibt viele Karpfen, ich war zufällig vor drei Jahren beim Besatz dabei.
Hechte werden wie überall vor allem kleine gefangen. Habe schon Leute da getroffen, die hatten zwölf Hechte im Eimer, davon keiner grösser als 45cm.
Hatte im knietiefen Wasser schonmal einen ganz fetten Hecht an der Köderfischangel, der mir aber verloren ging. Ansonsten fing ich auch schon Exxemplare bis 90cm, die dort (hoffentlich) immer noch schwimmen.
Große Schleien können praktisch auf Sicht gefangen werden, aber nur wenn sie Lust haben. Manchmal schwimmen sie auch an allen angebotenen Ködern vorbei. Man muss die Lücken zwischen den Seerosenfeldern nutzen. Ich fischte immer mit einer langen Matchtrute und durchsichtigen Wagglern und hatte damit gute Erfolge.
Der südliche Teil ist ziemlich versumpft und sehr flach. Dort beissen aber superstarke Rotfedern, mit denen gut kämpfen ist.
Vorsicht! Nicht ins Wasser gehen, der Boden hat eine meterdicke Schlammschicht, in der man sofort versinkt.
 

Anhänge

  • IMG_4572.jpg
    IMG_4572.jpg
    91 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_4583.jpg
    IMG_4583.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben