PLZ17 Kesselsee bei Götschendorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzungen:

KAV Templin, Nr. P 06-113

Hauptfischarten:
Kapitale Waller (jenseits der 2m), kapitale Karpfen, Schleien, Hechte, Barsche u. verschiedene Weißfischarten etc.

Achtung: Waller- u. Karpfentip!


Quelle: Der Märkische Angler, Ausgabe 4/2006
 
Eine schöne Beschreibung,es wäre natürlich von Wichtigkeit,wie komme ich an das Gewässer.Nach dem Luftbild,bin ich der Ansicht,das er im Wald k liegt.ES ist immer das Problem,derGewässersuche.Mitunter können Einheimische,nicht mal das gesuchte Gewässer beschreiben.
 
Häää?

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
KAV Templin e. V.
Richard Röring
Petersdorfer Siedlung 2
17268 Milmersdorf
Tel. 039886 / 34097
Fax 039886 / 34098
 
Walter

Lasse Dich dort nicht ohne Waldfahrgenehmigung erwischen.

Ich hatte dieses unbequeme Vergnügen dieses Jahr schon.

Gruß FM Henry
 
Wird auf jeden Fall gut abkassiert dort. Jeden Tag wird kontrolliert ob PKWs am See stehen. Ein dicker, unfreundlicher Mann kommt mit Begleitschutz vorbei und hat es gerade auf Auswärtige abgesehen. Vorsicht also!!
 
da muß ich dir recht geben geh seit fast zehn jahren dort angeln (karpfen) es gibt aber auch zwei nette kontrolleure bei dehnen ist einer recht groß hat weisse haare und nen zopf die beiden gehn und machen nicht aus allem ein drama
 
Wegen der Waldfahrgenehmigung hier ein Verweis auf die Seite des AV Forst-Sued. Hier gibts sowohl Infos über die Gewässer, für die man eine Genehmigung braucht, als auch einen Download des Antragsformulares.

http://forst-sued.niewiadomski.de/index.php?action=gewaesser

Götschendorf erreicht man, wenn man von Berlin aus der 109 folgt und in Milmersdorf rechts abbiegt. Dann in Götschendorf rechts zum Betonwerk. Von da aus auf eigene Gefahr weiter.....
Alternativ die Autobahn Richtung Prenzlau bis Abfahrt Pfingstberg, dann Stegelitz, Temmen, Götschendorf....
 
Zuletzt bearbeitet:
welsfänger schrieb:
Wird auf jeden Fall gut abkassiert dort. Jeden Tag wird kontrolliert ob PKWs am See stehen. Ein dicker, unfreundlicher Mann kommt mit Begleitschutz vorbei und hat es gerade auf Auswärtige abgesehen. Vorsicht also!!
leider ist der see nicht mehr das was er mal war -jede menge müll am wasser dank einiger hirnis auch hatte der see früher mal riesige seerosenfelder und krautbänke die es seit zwei drei jahren nicht mehr gibt dank des geistreichen massenbesatz von graskarpfen die sofort jeden neuen trieb der rosen wegfressen :spass
 
Waldfahrgenehmigung? Hab ich als DAV Mitglied nicht durch meine Mitgliedschaft automatisch Zugangsrecht? Und darf die zum Gewässer führenden Wege auch mit einem Kraftfahrzeug nutzen? Wozu da noch eine extra Genehmigung? So ein Schachsinn, mal ehrlich. Und wozu ein Verweis auf den KAV Forst? Die haben doch in Templin nichts zu melden..
Gruß Dirk
 
Fürstenwalder schrieb:
Waldfahrgenehmigung? Hab ich als DAV Mitglied nicht durch meine Mitgliedschaft automatisch Zugangsrecht? Und darf die zum Gewässer führenden Wege auch mit einem Kraftfahrzeug nutzen? Wozu da noch eine extra Genehmigung? So ein Schachsinn, mal ehrlich. Und wozu ein Verweis auf den KAV Forst? Die haben doch in Templin nichts zu melden..
Gruß Dirk

Ich antworte mir gleich selber: Nein, hat er nicht.
Ordnung zur Ausübung der Angelfischerei auf den Verbandsgewässern
des Landesanglerverbandes Brandenburg e. V. § 2.5:
Die Betretungsbefugnisse nach 2.1, 2.2 und 2.3 geben dem Angler nicht das Recht zum Fahren mit motorisierten Fahrzeugen.
 
Fürstenwalder schrieb:
Ich antworte mir gleich selber: Nein, hat er nicht.
Ordnung zur Ausübung der Angelfischerei auf den Verbandsgewässern
des Landesanglerverbandes Brandenburg e. V. § 2.5:
Die Betretungsbefugnisse nach 2.1, 2.2 und 2.3 geben dem Angler nicht das Recht zum Fahren mit motorisierten Fahrzeugen.
die waldfahrgenemigung gibt es für 10 euro beim landesanglerverband brandenburg in potsdam fritz-zubeil str.72-78
 
Zuletzt bearbeitet:
michante schrieb:
Hi,
der See gehört aber ab diesem Jahr nicht mehr zum DAV.
Quelle ist der märkische angler

cya michi
der kesselsee der dies jahr im märkischen angler steht hat aber eine völlig andere gewässernummer und liegt in frankfurt oder
 
Zurück
Oben