Angelstories -  Carmens erstes Fliegenfischen2007.

Schneiderchen

Super-Profi-Petrijünger
Hallo an alle die mich kennen und auch noch nicht kennen wollte euch heute mal von meinem ersten Ausflug mit der Fliegenrute Berichten.
Am 14 April war es so weit, hab mir am Vorabend extra noch einen Schein für die Weil besorgt ist ein Bach, nicht breit, nicht Tief aber es sollen schöne Forellen darin sein. Das Wetter spielt mit wunderbarer Sonnenschein, Blauer Himmel Kaiserwetter würde Steffel sagen.
Welche Rute nehme ich denn mit, hab die Qual der Wahl wie das so ist kann mich nicht entscheiden egal nehme ich sie halt alle vier mit . Trockenfliegen, Nassfliegen, Streamer, alles schnell in einen Rucksack verstaut mann weiß ja nie hab natürlich viel zu viel dabei, wie immer.
An der Weil angekommen bin ich etwas Enttäuscht, der Bach ist sehr klein, nicht tief wenig Wasser egal jetzt bin ich da werde auch Angeln mal sehn was geht.such mir eine Stelle an der ich glaube es könnte was gehen starte meine ersten Würfe, mein Gott was ist das ich kann nicht mehr Angeln die Schnur landet überall nur nicht im Wasser, ich hänge am Strauch fest das kostet mich die erste Fliege.Na ja zweiter Wurf mit neuer Fliege so ein mist hänge hinten im Gras fest so wird das nix ist auch wenig Platz zum werfen das muss anderst werden muss meine Taktik ändern kleine Würfe die Schnur treiben lassen.Die Fliege setz auf ich gebe schnur lass sie mit der Strömung eine Weile treiben gebe weiter schnur da kommt er der erste Kontakt.Freude hab die richtige Wahl der Fliege getroffen, kleiner Zupfer hängt sitzt hoffentlich bleibt das auch so,darf ja nur mit schonhaken dort Angeln. Hab den Wiederhaken mit einer Zange angedrückt die Chance das sich das Forellchen noch verabschiedet ist groß, sie Springt aus dem Wasser, schüttelt sich, anspannung hält der Haken? Ja sitzt noch vorsichtig langsam zieh ich die schnur zu mir immer darauf achtend den kontakt nicht zu verlieren.
Kaum Wiederstand denk schon ich hab sie verloren noch einmal etwas zappeln dann hab ich sie .klein zu klein aber wunderschön gezeichnet ein Foto und schnell ab wieder in die Freiheit ins Kühle nass ins Leben.
Nach einer Stunde Üben würfe kann man das echt nicht nennen kann ich noch zwei weitere kleine Exemplare zum Fototermin locken. Eine maßige ist leider nicht dabei, wechsele die Fliegen, nix zu machen die sonne brennt entscheide mich einfach im Graß ein Päuschen einzulegen, gehört auch für mich zum Angeln einfach genießen.Seht selbst.Liege im Gras und überleg hier bekomm ich nur kleine sollte meinen Standplatz wechseln.Ok werd ich machen geh schnell noch was Essen dann fahre ich an ein Vereinsgewässer und Starte dort einen neuen Versuch.
Teil Zwei folgt Leute hab Hunger.
 
Bilder dazu zum Fliegenfischen.

Sorry wollte euch natürlich die Bilder dazu nicht vorenthalten schaut selbst.
 

Anhänge

  • Bild-02.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 192
  • Bild-06.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 208
  • Bild-09.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 246
  • Bild-10.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 203
  • Bild-11.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 204
Hallo Pierog.

Pierog schrieb:
Also ich bin jetzt ein kleines bischen neidisch. Ein tollen Tag hast Du da gehabt.

:)
War ja noch nicht alles bin dann mit schatz zum Essen gefahren.Tortollini mit Lachs und Blattspinat beim Italiener, lag auf dem Weg, anschließend zum vereinsweiher wollte doch Forellen.
Hab sie auch bekommen doch das schreib ich gleich noch im Teil 2
 

Anhänge

  • Bild-24.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 195
  • Bild-26.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 180
Hallo Carmen


P*E*T*R*I* *H*E*I*L
muß ein toller Tag gewesen sein.

Wünsch Dir bzw. Euch noch viele davon.

Gruß aus Österreich vom
Aalhunter!!
 
Petri Heil Carmen.

Ich mache morgen einen Tagesauflug ins Bios um mal zu schauen ob ich mit Dir mithalten kann.

Gruß FM Henry
 
Mithalten? ... seit wann angelst Du denn mit der Fliegenrute, Henry ... ? ;)

Am Ball bleiben, Carmen ... FliFi macht echt Spaß und u.U. nimmt Dich ja irgendwann nochmal Steffel unter seine Fittiche.

Dann wird Dir nicht nur professionell geholfen, sondern Du bist am Ende eines Angeltages nach all den Verbesserungsvorschlägen, Anleitungen, Korrekturen und Tips geradezu 'bedient' ... ;)
 
Hallo Thomas.
Klar bleib ich immer am Ball kein Thema, und der Vorschlag mit Steffel mal loszuziehen scheitert halt an der Entfernung, haben aber doch auf Fehmarn zusammen gefischt macht echt Laune sag ich dir. Wir hätten Spaß ohne Ende glaub mal nur, und Verbesserungsvorschläge, Anleitung und Korrekturen und Tips sind doch vollkommen ok, so schnell bin ich nicht bedient Thomas und übrigens der Steffel benimmt sich Damen gegenüber sehr korrekt und freundlich.
Wird schon noch mal Klappen mit dem zusammen Angeln gehn.Na das wird ein Bericht dann das kann ich euch jetzt schon Flüsstern.
 
Na da hast Du ja gleich einen Fließ- und StillwasserSaisonStart in einem Tag durchgezogen und beides mit Erfolg, ich gratuliere Dir Carmen, das freut mich für Dich und sicher fängst Du in dem Flüsschen auch bald die Große.

Petri Heil und ich freue mich schon auf den nächsten schönen Bericht und tollen Fotos von Dir.

Viele Grüße
Stephan
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Na da hast Du ja gleich einen Fließ- und StillwasserSaisonStart in einem Tag durchgezogen und beides mit Erfolg, ich gratuliere Dir Carmen, das freut mich für Dich und sicher fängst Du in dem Flüsschen auch bald die Große.

Petri Heil und ich freue mich schon auf den nächsten schönen Bericht und tollen Fotos von Dir.

Viele Grüße
Stephan
Steffel wenn du mir noch etwas Nachhilfe und Hilfestellung geben Könntest dann wärs sicher kein Problem.Übrigens das Belly Boot ist angekommen muß noch eingeweiht werden. wird bestimmt ein riesen Spaß.Tchau Stphan bis bald mal hoffe ich.
Carmen
 
Zurück
Oben