Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Carmens erstes Fliegenfischen2007.

    Hallo an alle die mich kennen und auch noch nicht kennen wollte euch heute mal von meinem ersten Ausflug mit der Fliegenrute Berichten.
    Am 14 April war es so weit, hab mir am Vorabend extra noch einen Schein für die Weil besorgt ist ein Bach, nicht breit, nicht Tief aber es sollen schöne Forellen darin sein. Das Wetter spielt mit wunderbarer Sonnenschein, Blauer Himmel Kaiserwetter würde Steffel sagen.
    Welche Rute nehme ich denn mit, hab die Qual der Wahl wie das so ist kann mich nicht entscheiden egal nehme ich sie halt alle vier mit . Trockenfliegen, Nassfliegen, Streamer, alles schnell in einen Rucksack verstaut mann weiß ja nie hab natürlich viel zu viel dabei, wie immer.
    An der Weil angekommen bin ich etwas Enttäuscht, der Bach ist sehr klein, nicht tief wenig Wasser egal jetzt bin ich da werde auch Angeln mal sehn was geht.such mir eine Stelle an der ich glaube es könnte was gehen starte meine ersten Würfe, mein Gott was ist das ich kann nicht mehr Angeln die Schnur landet überall nur nicht im Wasser, ich hänge am Strauch fest das kostet mich die erste Fliege.Na ja zweiter Wurf mit neuer Fliege so ein mist hänge hinten im Gras fest so wird das nix ist auch wenig Platz zum werfen das muss anderst werden muss meine Taktik ändern kleine Würfe die Schnur treiben lassen.Die Fliege setz auf ich gebe schnur lass sie mit der Strömung eine Weile treiben gebe weiter schnur da kommt er der erste Kontakt.Freude hab die richtige Wahl der Fliege getroffen, kleiner Zupfer hängt sitzt hoffentlich bleibt das auch so,darf ja nur mit schonhaken dort Angeln. Hab den Wiederhaken mit einer Zange angedrückt die Chance das sich das Forellchen noch verabschiedet ist groß, sie Springt aus dem Wasser, schüttelt sich, anspannung hält der Haken? Ja sitzt noch vorsichtig langsam zieh ich die schnur zu mir immer darauf achtend den kontakt nicht zu verlieren.
    Kaum Wiederstand denk schon ich hab sie verloren noch einmal etwas zappeln dann hab ich sie .klein zu klein aber wunderschön gezeichnet ein Foto und schnell ab wieder in die Freiheit ins Kühle nass ins Leben.
    Nach einer Stunde Üben würfe kann man das echt nicht nennen kann ich noch zwei weitere kleine Exemplare zum Fototermin locken. Eine maßige ist leider nicht dabei, wechsele die Fliegen, nix zu machen die sonne brennt entscheide mich einfach im Graß ein Päuschen einzulegen, gehört auch für mich zum Angeln einfach genießen.Seht selbst.Liege im Gras und überleg hier bekomm ich nur kleine sollte meinen Standplatz wechseln.Ok werd ich machen geh schnell noch was Essen dann fahre ich an ein Vereinsgewässer und Starte dort einen neuen Versuch.
    Teil Zwei folgt Leute hab Hunger.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Bilder dazu zum Fliegenfischen.

    Sorry wollte euch natürlich die Bilder dazu nicht vorenthalten schaut selbst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  4. #3
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Schöner Bericht,wenn die Bilder auch so geworden sind ,Carmen.Also her damit.



    GrußSven!
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Pierog
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    48268
    Alter
    49
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also ich bin jetzt ein kleines bischen neidisch. Ein tollen Tag hast Du da gehabt.


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Hallo Pierog.

    Zitat Zitat von Pierog
    Also ich bin jetzt ein kleines bischen neidisch. Ein tollen Tag hast Du da gehabt.

    War ja noch nicht alles bin dann mit schatz zum Essen gefahren.Tortollini mit Lachs und Blattspinat beim Italiener, lag auf dem Weg, anschließend zum vereinsweiher wollte doch Forellen.
    Hab sie auch bekommen doch das schreib ich gleich noch im Teil 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  7. #6
    Aalhunter-Austria Avatar von Aalhunter-Austria
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    4950
    Alter
    48
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge
    Hallo Carmen


    P*E*T*R*I* *H*E*I*L
    muß ein toller Tag gewesen sein.

    Wünsch Dir bzw. Euch noch viele davon.

    Gruß aus Österreich vom
    Aalhunter!!
    www.wurmbader.at.gg

  8. #7
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Petri Heil Carmen.

    Ich mache morgen einen Tagesauflug ins Bios um mal zu schauen ob ich mit Dir mithalten kann.

    Gruß FM Henry

  9. #8
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Mithalten? ... seit wann angelst Du denn mit der Fliegenrute, Henry ... ?

    Am Ball bleiben, Carmen ... FliFi macht echt Spaß und u.U. nimmt Dich ja irgendwann nochmal Steffel unter seine Fittiche.

    Dann wird Dir nicht nur professionell geholfen, sondern Du bist am Ende eines Angeltages nach all den Verbesserungsvorschlägen, Anleitungen, Korrekturen und Tips geradezu 'bedient' ...

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Thomas.
    Klar bleib ich immer am Ball kein Thema, und der Vorschlag mit Steffel mal loszuziehen scheitert halt an der Entfernung, haben aber doch auf Fehmarn zusammen gefischt macht echt Laune sag ich dir. Wir hätten Spaß ohne Ende glaub mal nur, und Verbesserungsvorschläge, Anleitung und Korrekturen und Tips sind doch vollkommen ok, so schnell bin ich nicht bedient Thomas und übrigens der Steffel benimmt sich Damen gegenüber sehr korrekt und freundlich.
    Wird schon noch mal Klappen mit dem zusammen Angeln gehn.Na das wird ein Bericht dann das kann ich euch jetzt schon Flüsstern.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  11. #10
    Petrijünger Avatar von Carp-2000
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    46562
    Alter
    61
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge
    Super Bericht toll und das Jahr hat erst angefangen beim nächtsten mal ist der Kescher voll....
    Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgend wo ein Lichtlein her.

  12. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Na da hast Du ja gleich einen Fließ- und StillwasserSaisonStart in einem Tag durchgezogen und beides mit Erfolg, ich gratuliere Dir Carmen, das freut mich für Dich und sicher fängst Du in dem Flüsschen auch bald die Große.

    Petri Heil und ich freue mich schon auf den nächsten schönen Bericht und tollen Fotos von Dir.

    Viele Grüße
    Stephan

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    Na da hast Du ja gleich einen Fließ- und StillwasserSaisonStart in einem Tag durchgezogen und beides mit Erfolg, ich gratuliere Dir Carmen, das freut mich für Dich und sicher fängst Du in dem Flüsschen auch bald die Große.

    Petri Heil und ich freue mich schon auf den nächsten schönen Bericht und tollen Fotos von Dir.

    Viele Grüße
    Stephan
    Steffel wenn du mir noch etwas Nachhilfe und Hilfestellung geben Könntest dann wärs sicher kein Problem.Übrigens das Belly Boot ist angekommen muß noch eingeweiht werden. wird bestimmt ein riesen Spaß.Tchau Stphan bis bald mal hoffe ich.
    Carmen
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  14. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Fliegenfischen ist doch toll, oder?
    Übigens viel Peeeettttrrrriiiiiiiiieeeeeee für`s nächste mal.
    Ich wünsch Dir eine 50+

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen