Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge

    Mal was anderes - Krebs aus der Spree

    Wir haben schon des öfteren Krebse aus der Spree gefischt und ein Angelfreund sagte wir sollten doch einmal ein Bild davon ins Forum stellen. Diese Idee fanden wir gut, da wir auch gerne wüßten was das nun für Krebse bei uns in der Spree sind.
    Denke es wird insbesondere für Thomsen was sein, auch jeder andere soll seine Meinung dazu sagen bzw. schreiben, wir lernen gerne. Auch haben wir schon etliche Muscheln aus unserer Spree gefischt, Alles wurde wieder schonen in die Spree zurück gesetzt.
    Hoffe das die Bilder dafür ausreichen.

    Petri Heil Ellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Die wirklich prägnanten Unterschiede zwischen einheimischen und/oder neu-einheimischen Arten sind (für mich) auf den Photos leider nicht wirklich zu sehen ...

    Gestützt auf Häufigkeit, Größe und ein einziges (für mich wichtiges und halbwegs erkennbares) Merkmal: ein Kamberkrebs (Amerikan. Flusskrebs, Orconectes limosus).

    Wenn und wo erlaubt, sind die Hinterleibssegmente (der Schwanz) ein prima Aalköder ...

    Vielleicht sieht und weiß jemand ja doch noch mehr ...

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Hi,also ich tendiere ja ehr zu einem Edelkrebs sowie der Schwanz auf dem einen Bild aussieht allerdings ist anhand dieser Bilder wirklich keine eindeutige Aussage zu machen
    ausser wenn es sich wirklich um einen Edelkrebs handelt das dieser ganzjährig geschützt ist sowie auch sämtliche Muscheln !
    Bei uns im Spreewald gibt es eigentlich noch ne Menge Edelkrebse in der Spree !

    MfG Nico

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen