PLZ15 Pätzer Vordersee bei Pätz

hab letztens mal da eine nacht auf dem boot verbracht von 20-7 uhr frühs :angler:
also der karpfen bestand muss ja darin super sein alle 5-10 minuten hört man es auf wasseroberfläche krachen und das die ganze nacht durchgängig ab und zu hab ich mich echt erschrocken :eek:
leider ging mir kein aal ins netz worauf ich eigentlich gehofft hatte :mad:
nur 7 brassen von ca 20-45
und 3 schöne rotfedern von 27-30cm
 
Moin,

hab vor zwei Wochen mein Glück versucht. Wir waren mit dem dem Boot draußen. Musste feststellen, dass der See ziemlich flach war, jedenfalls an den Stellen wo wir geangelt hatten (ca. 50m vom Ufer entfernt). Die Tiefe betrug dort nur knapp über einen Meter.
Ob der gesamte See so Tief ist, mag ich jedoch zu bezweifeln.
Gefangen haben wir jede Menge, zum Teil große Rotaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war auch am nachbar see pätzer hintersee angeln und der wollte einfach nich tiefer werden ca 50-70 cm total verkrautet braune suppe und irgendwie kein leben drin :eek: und ich wa auch so neugierig und hab mal in die reusen geguckt mehr als 2 krebse waren da auch nich drin :shock

aber im pätzer vordersee steckt ne menge leben da gehts gut ab wie ich fand :klatsch
auch wenn der vielleicht nich tief sein mag .. hab auch nur 10 meter vor der schilfkante gefischt ... aber dicke schweine sind da drin das kann ich euch bestätigen:) ich werde aufjedenfall diesen sommer noch mal mein glück da versuchen und ein bissel mehr über den see zu erfahren :prost

im vordersee habe ich leider nicht in die reusen geguckt war noch zu dunkel:heulend:

die maximale tiefe beträgt ca 18 m
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erstaunt,wie freimütig Du vom Reuseneinblick sprichst,kann Dich vor weiteren Einblicke warnen,könnte als Fischwilderei ausgelegt werden und das kann verflucht teuer werden,also Finger weg. Lg. Walter
 
Hallo alle gruppe angeln!!!

alles ordnung welche fischart in pätzer vordersee,weil war dicke eis und keine sauerstoff..ich hoffe alles gut..

Gibt auch hier DAV-Gewässer??:confused:

bitte melde mich..dank :prost

gruß chris von snowboard23 :angler:
 
War heute dort...hab nen Ansässigen deswegen befrag aber der war planlos...=o(
Aber ich habe zumindest keine Aktivität wahrnehmen können. Fischsterben laub ich allerdings nicht bin auch ein bissl im Dickicht am See rumgekrochen und da war nix zu sehn!

Vom Land aus Angeln ist schwierig, bei der einzigen Stelle die ich gefunden hatte stand mal ein Steg der allerdings eingerissen wurde...habe auf der Seite von Pätz geguckt glaube auf der anderen Seite waren bessere Stellen (auch Stege)...
 
Hat wer Info zum Thema Bootsangeln? Is Boot mit Motor erlaubt? Wenn ja, Verbrenner oder nur E - Motor?

Danke schonmal :)

gruss Maik
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Marmorkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Tobias Skiba
Fangmonat/-jahr: 08 / 2011
Länge: 105 cm
Gewicht: 17 Kilo 050 Gramm

tn_a7kogCsInpLE7Ik.jpg

 
Hallo an alle;

Habe vor 2 Wochen am Hintersee Erfolg auf Aal gehabt, auf Ukelei
und gestern Abend hatt es auch endlich am Vordersee geklappt!
Der ging allerdings auf Tauwurm! Trotz der ekligen Kälte scheint der Aal zu laufen.

Grüsse aus Berlin! :)
 
petri! hast du einen kahn auf dem see zu liegen, oder hast du dich wirklich nachts in den wald am hintersee gesetzt? ;)
 
hallo, weiß jemand ob man an dem see auch ohne prüfungsschein angel darf, also nur mit fischereiabgabe und tageskarte? oder geht das dort nicht?

lg
 
Glaube ich nicht.
[FONT=Arial,Bold]
Gewässer der Fischerei Bestensee​
[/FONT][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]
Tagesangelkarte Gesamtgebiet Bestensee​
[/FONT][/FONT]

Friedfisch mit oder ohne Fischereischein 6,00​
mit Nachtangelerlaubnis 7,50

Gruß Mario

Einfach mal den letzten Link benutzen.
 
Zurück
Oben