Neuerung -  Ganz aktuell: DPA-Meldung von heute10. April

Cliffhänger

Allroundangler
Heute morgen über dpa-Ticker:
Beschimpfung aus Foren entfernen
Karlsruhe-dpa - Betreiber von Foren im Internet müssen ehrverletztende Beiträge von ihrer Homepage entfernen. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) Az: VI ZR 101/06 gilt dies für Äußerungen bekannter wie anonymer Autoren gleichermaßen. Sobald der Forumsbetreiber vom Anspruch eines Betroffenen erfährt, ist er in der Pflicht, zu handeln und den Beitrag zu entfernen. Auslöser war die Klage des Vorstandes eines Vereins beim BGH .....

Nach einer Studie ist die Bereitschaft, in einem Forum (auch wie in diesem hier) ehrverletzende und beleidigende Äußerungen schriftlich in Form eines Beitrages ins Internet zu stellen und damit allen Forumsmitgliedern bekanntzugeben, für viele User sehr viel leichter als dem Betroffenen dies persönlich mitzuteilen.

Die Pflicht des Betreiber des Forums und auch auch die strafrechtlich relevante sind dabei zwei Seiten, die zu berücksichtigen sind.

Munter bleiben
CLIFF
.....................................................................................................................
 
Hallo Cliff

Man sollte bei der ganzen Angelegenheit aber niemals vergessen, das es nur Auslegungssache des Betroffenen ist.

Wenn ich beide Augen zu mache, tief Luft hole und die Angelegenheit von der Seite betrachte, dann kann ich über viele Dinge lachen die mich vorher maßlos aufgeregt haben.

Gruß FM Henry
 
Hast Recht Henry! Immer schön easy bleiben und nicht immer nur rumgrummeln
Nicht immer nur das Negative suchen, sondern optimistisch voran.
Gruß an alle vom Harzer
 
FM Henry schrieb:
Hallo Cliff

Man sollte bei der ganzen Angelegenheit aber niemals vergessen, das es nur Auslegungssache des Betroffenen ist.
Wenn ich beide Augen zu mache, tief Luft hole und die Angelegenheit von der Seite betrachte, dann kann ich über viele Dinge lachen die mich vorher maßlos aufgeregt haben.
Gruß FM Henry

Hallo Henry,
ganz kann ich Dir nicht recht geben, denn Du weißt, es gibt diese unsichtbare Grenze, über die niemand hinwegschreiten darf, die Grenze, die ins Persönliche geht.
Wir können über alles trefflich streiten, aber nichts ist schlimmer, als sich gegenseitig zu beschimpfen und das öffentlich!

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................
 
Hallöchen,

kann man mir als Blondie mal erklären was die ganze Meldung oben von Cliffhänger zu bedeuten hat? Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Meldung nicht.

Gruß Ellen
 
Ellen schrieb:
Hallöchen,
kann man mir als Blondie mal erklären was die ganze Meldung oben von Cliffhänger zu bedeuten hat? Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Meldung nicht.
Gruß Ellen
Jetzt könnte das schon ehrverletzend sein :confused: :confused: :confused: aber lies bitte die Meldung noch mal durch!
Munter bleiben
CLIFF
 
so, habe die Meldung noch mal gelesen, aber verstanden habe ich sie imemr noch nicht, bin ich jetzt zu dumm zum lesen oder was nun?

Gruß Ellen
 
Es wird alles immer heißer gekocht als es gegessen wird...

Ganz einfach Ellen, "Deutschland" ist ein "Bürokratenstaat", da wird jeder der seine Meinung vertritt bzw. anderer Meinung (auch wenn diese mal etwas ruppiger ausfallen sollte u. solche die sich jeden Schuh anziehen auch wenn er ihnen nicht passt = angegriffen fühlen) vor den "KADDI" gezogen!!! Nicht anderes soll damit gemeint sein!!!
 
Es gibt Grenzen, die sollten wirklich nicht überschritten werden, aber auch nicht
hin und hergeschoben werden bis sie einem besonders gut passen.
Grenzen gelten für alle. Aber nochmals nicht immer alles so verbissen sehen.
Wir sind hier in einem Forum und nicht in einer Behörde
 
Hallo Achim,

danke Dir für Deine einfache Erklärung, jetzt habe auch ich es verstanden.

Gruss Ellen
 
Ellen schrieb:
Hallo Achim,
danke Dir für Deine einfache Erklärung, jetzt habe auch ich es verstanden.
Gruss Ellen

Ich glaub nicht so richtig, dass Du es verstanden hast, denn Achim meint, wenn jemand zu Dir sagt, Du bist ´ne absolute Niete (ich wollte nichts Schlimmeres sagen!), dann sollst Du zustimmend nicken und denken, dass der andere vielleicht recht hat!

Muntzer bleiben
CLIFF
........................................................................................................................ :prost :prost
 
Das Deutschland ein Bürokratenstaat ist,wissen wir doch alle.Da kann man sich jeden Tag aufs neue drüber ärgern.Ich frage mich nur,was dieses betrübliche Thema hier in diesem Forum zu suchen hat.Das könnte einem direkt den ganzen Spaß an der Sache verderben,und Spaß solls ja auch machen oder nicht? Aber vielleicht bin ich ja auch "blond" und hab's nicht richtig geschnallt?
 
Mensch Angelkollegen, bleibt doch mal auf dem Teppich, sollte sich irgend einer von einem User aus dem Forum angegriffen fühlen bzw. er wurde "persönlich" angegriffen, klärt dieses BITTE per PN u. nicht hier im "Öffentlichen Forum", das hatten wir in der letzten Zeit zu genüge, das brauchen wir wirklich nicht oder?...

PS: Entschuldigt bitte meine direkten Worte, aber ich kann solche Beiträge nicht mehr lesen bzw. sehen...
 
Für mich ist hier jetzt Sense. Ich kanns auch nicht mehr hören, diese
ewige lamentiererei. Ein Ende muß her. Mach dies Thema zu.
Auf schönere Themen, Harzer
 
Achim ich gebe Dir recht, wenn man sich über alles aufregt, kommt man ja nicht mehr zum angeln was in meinen Augen viel besser ist.
 
Dazu mal meine eigene Meinung....wenn es um versteckte Beleidigungen,Stichelein oder ironisch Querschläger geht......

Es gibt den der es unterschwelig bewusst oder unbewusst in den Raum stellt......dann gibt es den der es aufnimmt....Jeder hat seine Grenzen...bei dem einen reicht die Anmerkung sich als Spanner zu bewegen....obwohl man nur seine ehrenamtlichen Tätigkeit nachgeht...bei dem Anderen braucht es, erst verbale Beschimpfungen....damit der jenige in Fahrt kommt.........

Ich sage immer....sich in jemanden rein versetzen...zu können.......Leute.

Wenn ich LKW Fahrer allgemein als dumme Autofahrer bezeichnen würde.....was ja öffentlich nicht der Fall ist...ausser es gibt wieder einen der bei meinen 200h/km meint, plötzlich die linke Spur zum überholen zu benutzen........oder Fischereiaufseher...Polizisten...Soldaten...Bürokaufleute.....Arbeitslose...oder sonstiges...als Spanner,Idio.... oder sonstiges bezeichnen zu müssen.....sollte man sich bitte nicht wundern....wenn einem aktiven oder ehemaligen.....es gewaltig anfängt zu stinken....Sicher es gibt die Sorte die sich nichts draus macht und dann gibts es die Sorte...die es als Beleidgung aufnimmt.....Jeder Sorte, der hier vielen Anwesend, gehört der gleiche Respekt und Achtung....vor der Nationalität,Religion,dem Beruf oder der Person selbst.....Wer das nicht auf Dauer kann.....ist hier fehl am Platz.

Deswegen finde ich es persönlich weniger gut.....wenn einer meint sich Missverstanden zu fühlen.... dem jeniegen die Allgemeinheit mit Unverständnis entgegen tritt.......aus eigener Erfahrung weiss ich....das man als aussenstehender immer recht schwer verstehen und nachvollziehen kann.....Erst wenn ich mich selbst im Blickfeld der Kritik befinde....fange ich es an zu verstehen...wie es sich anfühlt.....wenn ICH als Person gemeint bin.

Wenn es soweit gekommen ist....sollte wenigstens das bischen Anstand vorhanden sein....öffentlich oder per Pn zu sagen.....Sorry...war nicht so gemeint.........oder.....lieber Bernd oder Cliff hast mich falsch verstanden...........So schwer ist das garnicht........wenn wir so weiter machen..stehen wir irgend wann mal,ganz alleine hier........

Wir brauchen ein Cliff,ein Don Rolando...ein KOP und ebenfalls ein Spaik........also reichen wir Uns doch bitte die Hände.

Danke Schön.
 
:nixweiss:
Bleibt den dann z.B. die "Galerie der zweifelhaften Fänge" noch vorhanden?
Der ein oder andere Kommentar ist dann für den einen oder anderen betroffenen vielleicht doch zu viel.
 
Last die Kirche mal beim Dorf

Danke Achim schöner Satz! :klatsch
Und an all die Anderen, sollten wir nicht besser über`s angeln reden oder
besser "schreiben"?
 
Zurück
Oben