Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Ganz aktuell: DPA-Meldung von heute10. April

    Heute morgen über dpa-Ticker:
    Beschimpfung aus Foren entfernen
    Karlsruhe-dpa - Betreiber von Foren im Internet müssen ehrverletztende Beiträge von ihrer Homepage entfernen. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) Az: VI ZR 101/06 gilt dies für Äußerungen bekannter wie anonymer Autoren gleichermaßen. Sobald der Forumsbetreiber vom Anspruch eines Betroffenen erfährt, ist er in der Pflicht, zu handeln und den Beitrag zu entfernen. Auslöser war die Klage des Vorstandes eines Vereins beim BGH .....

    Nach einer Studie ist die Bereitschaft, in einem Forum (auch wie in diesem hier) ehrverletzende und beleidigende Äußerungen schriftlich in Form eines Beitrages ins Internet zu stellen und damit allen Forumsmitgliedern bekanntzugeben, für viele User sehr viel leichter als dem Betroffenen dies persönlich mitzuteilen.

    Die Pflicht des Betreiber des Forums und auch auch die strafrechtlich relevante sind dabei zwei Seiten, die zu berücksichtigen sind.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

  2. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.508 Danke für 2.612 Beiträge
    Hallo Cliff

    Man sollte bei der ganzen Angelegenheit aber niemals vergessen, das es nur Auslegungssache des Betroffenen ist.

    Wenn ich beide Augen zu mache, tief Luft hole und die Angelegenheit von der Seite betrachte, dann kann ich über viele Dinge lachen die mich vorher maßlos aufgeregt haben.

    Gruß FM Henry

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Dein dpa-Ticker hat etwa 14 Tage Verzug, Cliff ... das Urteil gab es tagesaktuell bereits im TV oder auch im Internet, beispielsweise:

    http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=551

    Ich sehe derzeit keine Auswirkungen auf unser Forum hier, Du etwa? ...

  4. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hast Recht Henry! Immer schön easy bleiben und nicht immer nur rumgrummeln
    Nicht immer nur das Negative suchen, sondern optimistisch voran.
    Gruß an alle vom Harzer

  5. #5
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry
    Hallo Cliff

    Man sollte bei der ganzen Angelegenheit aber niemals vergessen, das es nur Auslegungssache des Betroffenen ist.
    Wenn ich beide Augen zu mache, tief Luft hole und die Angelegenheit von der Seite betrachte, dann kann ich über viele Dinge lachen die mich vorher maßlos aufgeregt haben.
    Gruß FM Henry
    Hallo Henry,
    ganz kann ich Dir nicht recht geben, denn Du weißt, es gibt diese unsichtbare Grenze, über die niemand hinwegschreiten darf, die Grenze, die ins Persönliche geht.
    Wir können über alles trefflich streiten, aber nichts ist schlimmer, als sich gegenseitig zu beschimpfen und das öffentlich!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ............

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hallöchen,

    kann man mir als Blondie mal erklären was die ganze Meldung oben von Cliffhänger zu bedeuten hat? Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Meldung nicht.

    Gruß Ellen

  7. #7
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Ellen
    Hallöchen,
    kann man mir als Blondie mal erklären was die ganze Meldung oben von Cliffhänger zu bedeuten hat? Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Meldung nicht.
    Gruß Ellen
    Jetzt könnte das schon ehrverletzend sein aber lies bitte die Meldung noch mal durch!
    Munter bleiben
    CLIFF

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    so, habe die Meldung noch mal gelesen, aber verstanden habe ich sie imemr noch nicht, bin ich jetzt zu dumm zum lesen oder was nun?

    Gruß Ellen

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Es wird alles immer heißer gekocht als es gegessen wird...

    Ganz einfach Ellen, "Deutschland" ist ein "Bürokratenstaat", da wird jeder der seine Meinung vertritt bzw. anderer Meinung (auch wenn diese mal etwas ruppiger ausfallen sollte u. solche die sich jeden Schuh anziehen auch wenn er ihnen nicht passt = angegriffen fühlen) vor den "KADDI" gezogen!!! Nicht anderes soll damit gemeint sein!!!
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  10. #10
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Es gibt Grenzen, die sollten wirklich nicht überschritten werden, aber auch nicht
    hin und hergeschoben werden bis sie einem besonders gut passen.
    Grenzen gelten für alle. Aber nochmals nicht immer alles so verbissen sehen.
    Wir sind hier in einem Forum und nicht in einer Behörde

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hallo Achim,

    danke Dir für Deine einfache Erklärung, jetzt habe auch ich es verstanden.

    Gruss Ellen

  12. #12
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Ellen
    Hallo Achim,
    danke Dir für Deine einfache Erklärung, jetzt habe auch ich es verstanden.
    Gruss Ellen
    Ich glaub nicht so richtig, dass Du es verstanden hast, denn Achim meint, wenn jemand zu Dir sagt, Du bist ´ne absolute Niete (ich wollte nichts Schlimmeres sagen!), dann sollst Du zustimmend nicken und denken, dass der andere vielleicht recht hat!

    Muntzer bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ....................

  13. #13
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Das Deutschland ein Bürokratenstaat ist,wissen wir doch alle.Da kann man sich jeden Tag aufs neue drüber ärgern.Ich frage mich nur,was dieses betrübliche Thema hier in diesem Forum zu suchen hat.Das könnte einem direkt den ganzen Spaß an der Sache verderben,und Spaß solls ja auch machen oder nicht? Aber vielleicht bin ich ja auch "blond" und hab's nicht richtig geschnallt?
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Mensch Angelkollegen, bleibt doch mal auf dem Teppich, sollte sich irgend einer von einem User aus dem Forum angegriffen fühlen bzw. er wurde "persönlich" angegriffen, klärt dieses BITTE per PN u. nicht hier im "Öffentlichen Forum", das hatten wir in der letzten Zeit zu genüge, das brauchen wir wirklich nicht oder?...

    PS: Entschuldigt bitte meine direkten Worte, aber ich kann solche Beiträge nicht mehr lesen bzw. sehen...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  15. #15
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Für mich ist hier jetzt Sense. Ich kanns auch nicht mehr hören, diese
    ewige lamentiererei. Ein Ende muß her. Mach dies Thema zu.
    Auf schönere Themen, Harzer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen