Ruten -  Feederruten von Shimano

philipp91

Neuer Petrijünger
hi,
also ich will mir eine feederrute zulegen.ich würde damit hauptsächlich in stehenden gewässern angeln.Ich hab bei DAIWA mal geschaut aber die haben nur die heavy feederrute im sortiment gehabt.So dann bin ich zu SHIMANO und hab mir mal die Gerten angeschaut.Da shimano so ein großes Angebot hat wollt ich euch mal fragen was ihr sofür feederruten von shimano habt und wie ihr damit zufrieden seit?? von der stärke solls medium sein.
mfg phil
 
Hi Philipp,
also ich selbst nutze immer wieder gerne eine Shimano Superultegra Heavy Feeder da ich überwiegend an Flüssen feedere. Diese Rute ist zwar nur noch schwer zu beziehen, aber einfach nur klasse !
Da du eine "Medium" suchst, schau mal bei E-Bay unter der Artikelnummer 7226452321 rein, dort ist eine Shimano Catana AX im Angebot, vielleicht sagt dir diese Rute ja zu !
Ich überlege auch schon mir solch eine zu bestellen !

Gruß und Petri Heil
Jens
 
Hallo Philipp

ich habe eine Shimano Beastmaster Multirange Feeder 3,2m -3,6m heavy - 100Gr.
Negativ an der Rute ist das Verlängerungsteil mit Ring. D.H. ich muss
komplett ummontieren wenn ich die Rute kürzen will. Aber sonst ist die einfach
super. ( Hat sich zu einer meiner Lieblingsruten entwickelt). Ich fang mit der kleine Köderifsche am See genauso wie Karpfen, Forellen, Barben o. Rapfen. Einfach Klasse, liegt auch gut in der Hand u. ist super beim Drill.
Ich hab dafür letztes Jahr auf der Anglermesse Stuttgart 70 Euro bezahlt.

Denk auch daran das wenn du mal einen etwas größeren Futterkorb nimmst du schnell in den Heavy - Bereich reinkommst, da das feuchte Futter schon etwas wiegt.
Ich würde Dir eine Rute mit 100 Gr. schon empfehlen, bei Fließwasserangel muss auch noch ein Blei an den Korb, nur für den Fall der Fälle vorplanen.
Guck dir doch auch mal die Balzer Edition IM12 an mit Lutz Hülse Bissanzeiger.
Die sind auch gut.

Gruß

______________
Babsack
 
Zurück
Oben