Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAV-Gewässernr.: P 02-201

Während meines heutigen (frühzeitigen :)) Saisonauftaktes stattete ich auch dem Woltersdorfer Altkanal bei Wusterwitz einen Besuch ab.

Die ersten Bilder gehören der Staustufe, somit der Begrenzung der Strecke zur einen Seite hin:
wusterwitz_008.jpg


wusterwitz_010.jpg


wusterwitz_011.jpg


Auf dem letzten Bild ist durch die Staustufe hindurch der angestaute Bereich erkennbar, das eigentliche Stück Strecke, das dann beangelt werden darf ...

Nach ein paar weiteren Schritten wird sichtbar, dass diese Strecke nicht sonderlich groß ist, im Hintergrund ist bereits der Elbe-Havel-Kanal zu sehen, somit die zweite Begrenzung der Strecke.

wusterwitz_013.jpg


Von Einheimischen (Anglern) habe ich erfahren, dass in diesem Bereich in letzter Zeit ganz gut Zander gefangen wurden ... die durchschnittliche Wassertiefe schätze ich auf etwa 3-3,5 m.

Der interessante Strömungsbereich hinter der Staustufe gehört leider nicht zu dieser recht übersichtlichen DAV-Strecke ...

wusterwitz_012.jpg


wusterwitz_009.jpg
 
Erstmal vielen Dank an Thomas für die Erkundung und photografische Dokumentation der Gewässer.
Was mich allerdings interessieren würde ist, welche Berechtigung man benötigt, um im "Strömungswasser" angeln zu dürfen?
Denn wie Du schon festgestellt hast, die DAV Strecke sieht nicht so richtig interessant aus, die Strecke unterhalb der kleinen Staustufe aber umso mehr!!!!
 
Hallo, schöne Bilder hast Du da gemacht. Als kiddi war ich dort oft unterwegs. Der komplette " alte Kanal " ist meines Wissens nach DAV Srecke. Direkt unterhalb der Staustufe habe ich früher super Rapfen, Hechte u. mal nen Barsch gefangen. Zander gibt es dort sicherlich auch sind aber sehr heikel und der Grund ist SEHR hängerträchtig.
 
wohne dort ;)

also die ganze länge des alten Kanals ist DAV-Gewässer! habe es noch nicht ausprobiert sieht aber sehr reizend aus ;)
 
Zurück
Oben