Fliegenfischeralltag -  Saisonstart an der Salzach

Der Saisonstart an der Salzach ist noch nicht in Vergessenheit gerückt, es war der 29.03.07 als ich mit Goderich und Maximilian in die österreichischen Alpen losgefahren bin.

Soviel mal kurz vor ab, es war ein herrlicher Tag und gelungener Start in die Fliegenfischersaison, an einem herrlichen Wasser. :klatsch

Sobald unser Umzug hier vollendet ist folgt dann natürlich ein schöner Fotobericht und deswegen verrate ich auch noch nicht mehr. :)

Bis bald
:respekt
Petri Heil

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
..hier ist er nun endlich

Saisonstart und kleines Fliegenfischertreffen an der Salzach

Nachdem am Mittwoch Jürgen noch abgesagt hat, war es am Donnerstag endlich soweit. Wir, Steffen, Maximilian und ich, sind früh morgens los Richtung Salzburg in das Skiparadies Amadé, die Salzach war unser Ziel zum Apres- und Fliegenfischen.

Dank der günstigen Wetterlage war der Großteil des Schmelzwassers schon weg, die Erlaubniskarten hatte ich bereits am Vortag mit „Goderich“ besorgt. Wie immer wenn ich bei Hurch Flyfishing etwas organisiere, es hat gut funktioniert und war alles wie vereinbart.

Bei unserer Ankunft hatte es frische 2° Lufttemperatur, aber in der Bergsonne und vor allem beim Anblick der Salzach wurde uns schnell warm.

Damit wir einigermaßen „aus den Puschen kommen“……
CheckIn.jpg


….hatte ich noch ein Stück selbstgemachte „graved Seeforelle“ eingepackt.
Mit einem frischen Baguettebrot und Apfelkren (Kren= österr. f. Meerrettich) gab es die gleich zur morgendlichen Stärkung der Mannschaft.
Seefofr%FChst%FCck1.jpg


….dem entsprechend gut war die Laune beim Aufbruch
Seefofr%FChst%FCck.jpg


Nach einer kurzen Ablaufbesprechung und Fliegenauswahl konnte uns nichts mehr halten und wir stürzten uns ins Tal und in die Fluten.

Die Salzach hatte niedrigen Wasserstand und unser Weg führte uns flussabwärts.
Max%2Bi2.jpg


Nach einigen Passagen, konnte ich dann meine erste Bafo landen,
Bafo1.jpg



…das hatte animiert und bald darauf hakte Steffen seine erste
SteffenBafo1.jpg



….und ich die zweite,
Bafo2%2Bi.jpg



So wanderten, kletterten und wateten wir einige Flusskilometer abwärts,

….ich fing die dritte,
Bafo2.jpg


… und dann wieder Steffen,
SteffenBafo2.jpg


dann eine Regenbogner…
Refo%2Bi.jpg


…und dann Steffen mit einem herrlich gezeichneten Milchner
SteffenRefo.jpg


….auch der Maximilian hatte einige dran, so gar die aller erste, aber immer wieder hat er sie, genauso wie diese, frühzeitig entlassen.
MaxDrill.jpg


Das herrliche Wetter, die schönen Fische, der Spaß und die Freude am gemeinsamen Angeln begleiteten uns den ganzen Tag…
Nympheln1.jpg


….. und über Kilometer hinweg
Steffen%2BMax%7E0.jpg


Soviel zum Saisonauftakt.

Petri Heil

Stephan
 
Klasse Steffel.
Da habt ihr einen Tollen Tag verbracht die Aufnahmen sprechen Bände. Super und ich weiß von Goderich wie sehr er sich auf euer Treffen gefreut hat um so mehr freut es mich das hier zu lesen und das der Tag von Erfolg gekrönt war. Super macht alle weiter so, ich finde es Klasse wenn man sich Trifft zusammen Angelt sich kennenlernt, sind schon dadurch tolle Freundschaften entstanden.
Deine Forelle als Vorspeise war bestimmt sehr Lecker.
Ich grüß euch ganz lieb
 
Da habt ihr euch aber auch einen Kaisertag ausgesucht. Tolles Wetter, schöner
Fluß und auch schöne Forellen.
Auch wieder sehr schön mit Bildern dokumentiert.
Weiterhin herzliches Petri Heil
MFG Armin
 
Bei solchen Aufnahmen,da kann man echt neidisch werden.Wusste garnicht das es solche tollen Ecken bei Uns gibt.Wenn es keiner schrieben würden,könnte man denken Ihr habt irgend wo in Skandinavien die Fliege rein gehalte.

Tolle Fotos und feine Fische.

Petri Heil zum Saisonstart.
Gruss Darek.
 
Danke @ all.:verneig:

Da ab 1.05. auch wieder fast alle anderen Gewässer geöffnet sind, kann ich hoffentlich bald einen Nachschlag aus "Klein Canada" hier abliefern.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Gute Morgen Stephan
Bei solchen Bildern, kann nur sagen: Freu mich schon drauf.
An welchem Bereich der Salzach habt ihr den gefischt? Könnt mir vorstellen
nach langer Austriaabstinenz auch mal wieder Alpenluft zu schnuppern.
MFG Armin
 
Hallo Armin,

wir fischten im Oberlauf der Salzach unterhalb St. Georgen, die Strecke beginnt unterhalb von Högmoos, wir waren bei Taxenbach. Karten für die Strecke bekommst Du bei Hurch-Flyfishing in München od. Salzburg.

Die Strecke liegt an der Pinzgauer Bundesstraße 311. Luftlinie etwa 15 km von Zell am See.

Petri Heil
Stephan
 
Servus Stephan,
das war ein geiler Tag für dich das freut mich. :klatsch Fliegenfischen möcht ich auch noch lernen. Schöne Bafos die ihr da gefangen habts. :tratsch Petri
 
Hey Steffel!

Superschöner Bericht von einem Superschönen Tag! Danke dass Du es gemacht hast! Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen außer:

Ich hab wieder einen tollen Angeltag mit viel Dazulernen gehabt und festgestellt, dass das Kalträucherrezept von Stephan eindeutig weiterzuempfehlen ist! Ihr findets hier im Forum und ich sag euch:

Es gibt nix besseres für ne Brotzeit! :klatsch :klatsch :klatsch
 
Zurück
Oben