Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Red face Saisonstart an der Salzach

    Der Saisonstart an der Salzach ist noch nicht in Vergessenheit gerückt, es war der 29.03.07 als ich mit Goderich und Maximilian in die österreichischen Alpen losgefahren bin.

    Soviel mal kurz vor ab, es war ein herrlicher Tag und gelungener Start in die Fliegenfischersaison, an einem herrlichen Wasser.

    Sobald unser Umzug hier vollendet ist folgt dann natürlich ein schöner Fotobericht und deswegen verrate ich auch noch nicht mehr.

    Bis bald

    Petri Heil

    Stephan

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Spannst uns ganz schön auf die Folter lieber steffel aber vorfreude ist die schönste freude.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    ..hier ist er nun endlich

    Saisonstart und kleines Fliegenfischertreffen an der Salzach

    Nachdem am Mittwoch Jürgen noch abgesagt hat, war es am Donnerstag endlich soweit. Wir, Steffen, Maximilian und ich, sind früh morgens los Richtung Salzburg in das Skiparadies Amadé, die Salzach war unser Ziel zum Apres- und Fliegenfischen.

    Dank der günstigen Wetterlage war der Großteil des Schmelzwassers schon weg, die Erlaubniskarten hatte ich bereits am Vortag mit „Goderich“ besorgt. Wie immer wenn ich bei Hurch Flyfishing etwas organisiere, es hat gut funktioniert und war alles wie vereinbart.

    Bei unserer Ankunft hatte es frische 2° Lufttemperatur, aber in der Bergsonne und vor allem beim Anblick der Salzach wurde uns schnell warm.

    Damit wir einigermaßen „aus den Puschen kommen“……


    ….hatte ich noch ein Stück selbstgemachte „graved Seeforelle“ eingepackt.
    Mit einem frischen Baguettebrot und Apfelkren (Kren= österr. f. Meerrettich) gab es die gleich zur morgendlichen Stärkung der Mannschaft.


    ….dem entsprechend gut war die Laune beim Aufbruch


    Nach einer kurzen Ablaufbesprechung und Fliegenauswahl konnte uns nichts mehr halten und wir stürzten uns ins Tal und in die Fluten.

    Die Salzach hatte niedrigen Wasserstand und unser Weg führte uns flussabwärts.


    Nach einigen Passagen, konnte ich dann meine erste Bafo landen,



    …das hatte animiert und bald darauf hakte Steffen seine erste



    ….und ich die zweite,



    So wanderten, kletterten und wateten wir einige Flusskilometer abwärts,

    ….ich fing die dritte,


    … und dann wieder Steffen,


    dann eine Regenbogner…


    …und dann Steffen mit einem herrlich gezeichneten Milchner


    ….auch der Maximilian hatte einige dran, so gar die aller erste, aber immer wieder hat er sie, genauso wie diese, frühzeitig entlassen.


    Das herrliche Wetter, die schönen Fische, der Spaß und die Freude am gemeinsamen Angeln begleiteten uns den ganzen Tag…


    ….. und über Kilometer hinweg


    Soviel zum Saisonauftakt.

    Petri Heil

    Stephan

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Klasse Steffel.
    Da habt ihr einen Tollen Tag verbracht die Aufnahmen sprechen Bände. Super und ich weiß von Goderich wie sehr er sich auf euer Treffen gefreut hat um so mehr freut es mich das hier zu lesen und das der Tag von Erfolg gekrönt war. Super macht alle weiter so, ich finde es Klasse wenn man sich Trifft zusammen Angelt sich kennenlernt, sind schon dadurch tolle Freundschaften entstanden.
    Deine Forelle als Vorspeise war bestimmt sehr Lecker.
    Ich grüß euch ganz lieb
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Schöner Bericht und Klasse Fotos.

    Petri Heil zu den Fischen!

    Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht.

  6. #6
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi Stefferl,
    KLasse ! Schöner Bericht!

    Gruss und tight lines,
    Andre

  7. #7
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Da habt ihr euch aber auch einen Kaisertag ausgesucht. Tolles Wetter, schöner
    Fluß und auch schöne Forellen.
    Auch wieder sehr schön mit Bildern dokumentiert.
    Weiterhin herzliches Petri Heil
    MFG Armin

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Bei solchen Aufnahmen,da kann man echt neidisch werden.Wusste garnicht das es solche tollen Ecken bei Uns gibt.Wenn es keiner schrieben würden,könnte man denken Ihr habt irgend wo in Skandinavien die Fliege rein gehalte.

    Tolle Fotos und feine Fische.

    Petri Heil zum Saisonstart.
    Gruss Darek.

  9. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Danke @ all.

    Da ab 1.05. auch wieder fast alle anderen Gewässer geöffnet sind, kann ich hoffentlich bald einen Nachschlag aus "Klein Canada" hier abliefern.

    Petri Heil

    Stephan

  10. #10
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Gute Morgen Stephan
    Bei solchen Bildern, kann nur sagen: Freu mich schon drauf.
    An welchem Bereich der Salzach habt ihr den gefischt? Könnt mir vorstellen
    nach langer Austriaabstinenz auch mal wieder Alpenluft zu schnuppern.
    MFG Armin

  11. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Armin,

    wir fischten im Oberlauf der Salzach unterhalb St. Georgen, die Strecke beginnt unterhalb von Högmoos, wir waren bei Taxenbach. Karten für die Strecke bekommst Du bei Hurch-Flyfishing in München od. Salzburg.

    Die Strecke liegt an der Pinzgauer Bundesstraße 311. Luftlinie etwa 15 km von Zell am See.

    Petri Heil
    Stephan

  12. #12
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Wink

    Servus Stephan,
    das war ein geiler Tag für dich das freut mich. Fliegenfischen möcht ich auch noch lernen. Schöne Bafos die ihr da gefangen habts. Petri
    *fishing is flow*

  13. #13
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Hey Steffel!

    Superschöner Bericht von einem Superschönen Tag! Danke dass Du es gemacht hast! Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen außer:

    Ich hab wieder einen tollen Angeltag mit viel Dazulernen gehabt und festgestellt, dass das Kalträucherrezept von Stephan eindeutig weiterzuempfehlen ist! Ihr findets hier im Forum und ich sag euch:

    Es gibt nix besseres für ne Brotzeit!
    ...sagt Steffen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen