Allgemein -  Jagen&Fischen in München

Vergangene Woche war in München Fischen&Jagen, wie alle 2 Jahre.

Der Landesfischereiverband Bayern, der bay. Jagdverband und die Händler der Brache haben wieder einmal 3 Messehallen im MUC gefüllt.

Mit einem guten Rahmenprogramm und sehr schönen aufgebauten Landschaften empfand ich die Messe als sehr gut gestaltet.

Viele Aussteller mit Messeangeboten, Reiseveranstalter, Aquarien, Teichlandschaft und Wurfbecken bildeten den Schwerpunkt bei der Fischerei.

Sehr interessant empfand ich verschiedene Fischplastinate (auch zum anfassen) hierin sehe ich in Zukunft einen guten Lehrweg um wirkungsvoll zu vermitteln.

Für Hundeliebhaber gab es eine Jagdhundshow und Züchterausstellung.

Auch die Greifvogelshow darf man nicht vergessen, ist es doch sehr beachtlich wie gut Falkner und Vogel miteinander harmonieren. Hier wurde viel Verständnis vermittelt und das auch für die ganz kleinen unter uns.

Alles über das Räuchern und die Verarbeitung von Fisch und Fleisch. Viele Spezialitäten aus Wild und Fisch, sowie der gute Alfons Schuhbeck rundeten die Gaumenfreuden perfekt ab.

Ein schöner Rahmen um sich mit Freunden zu treffen, zum Fachsimpeln und auch einkaufen.

Ich freue mich schon auf die nächste Jagen&Fischen in München.

Petri Heil
Stephan
 

Anhänge

  • Äschen.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 139
  • Adler.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 142
  • Adler2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 144
  • Sakerfalke.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben