Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Silber am Gründonnerstag

    Wenn ein Angler schon mal einige freie Tage hat und Stephan heißt, dann muss er an den See.

    Mit Ostern vor der Türe und dem Karfreitag als klassischen Fischtag bin ich am Donnerstag Mittag voller Hoffnung und Freude, mit meinen Angelsachen bepackt zum See gefahren.

    Leicht vom Wind gekräuselt lag er vor mir und es kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit bis ich los ruderte.

    Die Seekönigin war mein Ziel, und mit dem entsprechendem Schleppgerät war ich unterwegs. An einer weit ins Wasser reichenden Landzunge mit einer steilen Kante errechnete ich mir die größten Chancen.

    Ich schleppte die Strecke 2x auf und ab und wechselte meine Köderfavoriten an beiden Ruten mit jedem mal und abgesehen von einer kleinen Babyseefo die beim Einholen hinterher schwamm, war nichts los.

    Also rüber über den See, auf die andere Seite, und weiter suchen.
    Leider war da auch nichts los, wo sind sie nur dachte ich mir. Das Wasser ist noch nicht zu warm, sicher, aber es herrscht schon wesentlich mehr Betrieb auf dem See, Stege werden aufgebaut, Ruder- und Tretbootcharter, Segler und Angler, alles ist unterwegs.

    Vieles ging mir durch den Kopf als ich so vor mich hin ruderte und meine Blicke an den Rutenspitzen klebten. Da zuckte es in der linken Rute, sofort hatte ich sie in der Hand und während das Boot noch driftet kam der Biss, nach einem kurzen Drill konnte ich eine zirka 40er vor dem Boot sanft vom Haken lösen und schwimmen lassen.

    Hab ich sie jetzt gefunden? Sofort folgten einige Würfe in alle Richtungen, ohne Erfolg. Nochmal zurück dachte ich mir, wendete, warf aus, und keine 10 Ruderschläge später zuckte es wieder in der linken Rute, Anschlag sitzt und der Drill dauerte vielleicht etwas länger, aber der Fisch hatte laut Augenmaß trotzdem nur 47-48 cm. So wurde er auch noch im Wasser released.

    Fein dachte ich, und dran bleiben. Leichter gedacht als getan, denn leider ist es immer Gefühlssache in welche Richtung es weiter geht und die Seefo´s sind offensichtlich in die anderen 359° geschwommen, oder abgetaucht, auf alle Fälle folgte kein Biss mehr.

    Ich konnte es irgendwie nicht fassen und bin nochmal zurück gepaddelt.
    In der Wende dachte ich bei der rechten Rute was gesehen zu haben, ich gehe auf Tuchfühlung, nichts zu fühlen. Mit der Beschleunigung des 2. Ruderschlags sah ich wieder ein leichtes Rucken in der Spitze, mit einigen schnellen Kurbelumdrehungen beschleunigte ich den Gummifisch und da kam ein guter Biss.

    Etwa 30 Meter hinter dem Boot sah ich einen kräftigen Wasserschwall an der Oberfläche und dann ging es in die Tiefe. Es folgte ein wirklich spannender Drill, die ist groß genug dachte ich mir als ich sie kurz unter dem Boot zu sehen bekam und schon ging wieder das Bremsengeräusch der Rolle durch meine Ohren.

    Die Freude war groß, als ich die 2 kg Silber sicher im Boot hatte und so machte ich mich sehr glücklich auf den Heimweg.

    Die gibt es jetzt kaltgeräuchert als SOB (Steffel's-Oster-Brunch)

    Frohe Ostern
    und
    Petri Heil
    wünscht Euch
    Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Netter Beitrag.
    Petri zum Fang!
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Wie immer toller Beitrag, schönes Foto und weiterhin viel Petri !!!

  4. #4
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Schönes Photo und wie immer auch super Beitrag:-)
    Macht echt Spass sowas zu lesen

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hallo Stephan,

    das ist aber ein super Fang, meinen Glückwunsch. Irgendwann werde icha uch mal so einen Fang machen, oder ich träume weiter hin davon.

    Weiterhin Petri Heil

    Ellen

  6. #6
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Ich hätte dir natürlich den GOLDfisch gegöhnt. =)
    Gruß Tim

  7. #7
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Aus SILBER wird GOLD.....

    ...lieber Steffel, wenn Du sie nämlich wieder aus Deinem Ofen herausholst und sie ist frisch geräuchert - tut einem ja irgendwie leid um den wunderschönen Fisch, aber was sollst, auch der "Gaumen" fordert sein Recht!

    Ich schließe mich gerne meinen Vor-Gratulanten an und wünsche Dir zu Ostern (fällt natürlich nicht aus!) einen kulinarischen Genuss!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................

  8. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Danke @ all.


    Petri Heil
    Stephan

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Echt schön geschrieben der Text, hat richtig Spass gemacht ihn zu lesen.
    Ein dickes Petri zum Fang.

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Stephan ein Traum.
    Na mein Fischergott ich weiß doch du am See und keine Forellen das gibts nicht. Petri hast du wieder mal sauber hinbekommen, hast es dir auch verdient.
    Ich glaub einige Seefos wissen schon , ach der Steffel kommt da dürfen wir wieder schwimmen und schauen deshalb öfter bei dir vorbei.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen....PETRI HEIL zum Silberbarren.

  12. #12
    Aalhunter-Austria Avatar von Aalhunter-Austria
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    4950
    Alter
    48
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge
    Auch von mir ein kräftiges
    P**E**T**R**I******H**E**I**L

    Gruß Aalhunter!!
    www.wurmbader.at.gg

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen