Ringkøbing - Harboøre: Vejlby Klit Put & Take

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Nordmarkvej
Vejlby Klit
7673 Harboøre
Tel: +45 42 18 79 04



Forellensee

Hauptfischarten: Regenbogenforellen und Seeforellen

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ,

also ich war im September für 2 Wochen in Vejlby Klit , und da es fürs Brandungsangeln zu stürmisch war bin ich halt zum Forellensee um die Ecke gegangen .

Mein Fazit : in 2 Wochen 7 mal da gewesen , jeweils für 3 oder 4 Stunden . Das Ergebnis finde ich ganz ok : 13 Forellen zwischen 2 und knapp 3,5 Pfund . Einige andere haben mehr gefangen , andere sind auch mal Schneider geblieben .

Meine haben alle auf eine einfache Posenmontage gebissen , 120cm Vorfach mit 8er Haken und Paste (gelb oder grün)

Preise sind ok : 4 Stunden 100,-Kr
3 Stunden 80,-Kr
Feierabendangeln von 18-21 Uhr 2 Stunden 60,-Kr

Angelschein kaufen kann man bequem vor Ort , Umschlag mit Namen , Start und Endzeit ausfüllen , Geld rein , die Nummer zum aufkleben abmachen und mit nehmen und den Umschlag in den Briefkasten stecken .... Nummer mitnehmen nicht vergessen , der Besitzer kommt täglich zum kontrollieren vorbei !!!!

Der Teich ist klein aber fein , Bänke sind überall vorhanden , leider keine Schutzhütten . Besetzt wird 1-2mal pro Woche . Keine Lebendköder außer Würmern erlaubt , Fischreinigung auf dem Gelände nicht gestattet .

Also ich fahre gerne wieder hin !
 
Zuletzt bearbeitet:
war da letze herbstferien ,fische sind da in ordnung .hatt spaß gemacht.wir fahren in den sommerferien wieder hin, hat vieleicht einer schon mal in den binnensee vor der nordsee geangelt? wenn ja würde mich mal intressieren ob oder wo mann da erlaubniskarten bekommt., müßten ja zumindestens aale drinn sein. bin fur jeden tip dankbar.
 
danke erstmal ,aber da wird doch schon mal einer geangelt haben .sind mehrere seen die mit dem limfjord verbunden sind . hab mal nachgeschaut sie nennen sich ferring so, sonder vese und noch mehrere kleine. die os mit schrägstrich . wäre schon, wenn mann das von zuhause schon mal klären könnte. hatt im letzten oktober richtig gekribbelt wo mann daran vorbeigefahren ist.hab da in der nähe noch einen guten put and take gefunden, den ich hier im forum nicht gesehen habe. ich weiß aber nicht ob ich hier darüber berichten darf?
vieleicht findet sich ja noch jemand der da schon geangelt hat.
gruß bisam
 
In diesem Thema geht es nur um "Vejlby Klit"! Für alle anderen Gewässerdiskussionen haben wir einen extra Bereich, danke!
 
Zurück
Oben