Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

Ringkøbing - Harboøre: Vejlby Klit Put & Take

Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Nordmarkvej
    Vejlby Klit
    7673 Harboøre
    Tel: +45 42 18 79 04

Forellensee

Hauptfischarten: Regenbogenforellen und Seeforellen

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (21.05.2016 um 03:30 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Moin ,

also ich war im September für 2 Wochen in Vejlby Klit , und da es fürs Brandungsangeln zu stürmisch war bin ich halt zum Forellensee um die Ecke gegangen .

Mein Fazit : in 2 Wochen 7 mal da gewesen , jeweils für 3 oder 4 Stunden . Das Ergebnis finde ich ganz ok : 13 Forellen zwischen 2 und knapp 3,5 Pfund . Einige andere haben mehr gefangen , andere sind auch mal Schneider geblieben .

Meine haben alle auf eine einfache Posenmontage gebissen , 120cm Vorfach mit 8er Haken und Paste (gelb oder grün)

Preise sind ok : 4 Stunden 100,-Kr
    3 Stunden 80,-Kr
    Feierabendangeln von 18-21 Uhr 2 Stunden 60,-Kr

Angelschein kaufen kann man bequem vor Ort , Umschlag mit Namen , Start und Endzeit ausfüllen , Geld rein , die Nummer zum aufkleben abmachen und mit nehmen und den Umschlag in den Briefkasten stecken .... Nummer mitnehmen nicht vergessen , der Besitzer kommt täglich zum kontrollieren vorbei !!!!

Der Teich ist klein aber fein , Bänke sind überall vorhanden , leider keine Schutzhütten . Besetzt wird 1-2mal pro Woche . Keine Lebendköder außer Würmern erlaubt , Fischreinigung auf dem Gelände nicht gestattet .

Also ich fahre gerne wieder hin !
    Geändert von Dirko (05.10.2010 um 23:17 Uhr)

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirko für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
    war da letze herbstferien ,fische sind da in ordnung .hatt spaß gemacht.wir fahren in den sommerferien wieder hin, hat vieleicht einer schon mal in den binnensee vor der nordsee geangelt? wenn ja würde mich mal intressieren ob oder wo mann da erlaubniskarten bekommt., müßten ja zumindestens aale drinn sein. bin fur jeden tip dankbar.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Hallo,

den allgemeinen Angelschein kannst du online z.B. hier: https://www.fisketegn.dk/fisketegn/c...rFisherType.do
    oder in den Angelläden vor Ort erstehen. Für z.B den Ringkjobing Fjord ist der ausreichend.
    Ob du für andere Gewässer einen extra Elaubnisschein brauchst - weiß ich nicht.
    Geändert von matsab (17.05.2012 um 21:34 Uhr)

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei matsab für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
    danke erstmal ,aber da wird doch schon mal einer geangelt haben .sind mehrere seen die mit dem limfjord verbunden sind . hab mal nachgeschaut sie nennen sich ferring so, sonder vese und noch mehrere kleine. die os mit schrägstrich . wäre schon, wenn mann das von zuhause schon mal klären könnte. hatt im letzten oktober richtig gekribbelt wo mann daran vorbeigefahren ist.hab da in der nähe noch einen guten put and take gefunden, den ich hier im forum nicht gesehen habe. ich weiß aber nicht ob ich hier darüber berichten darf?
    vieleicht findet sich ja noch jemand der da schon geangelt hat.
    gruß bisam

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    In diesem Thema geht es nur um "Vejlby Klit"! Für alle anderen Gewässerdiskussionen haben wir einen extra Bereich, danke!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen