PLZ13 Tegeler See in Berlin

Ich gehe von einem Kunstköderverbot während der (jetzigen) Schonzeit in Berlin aus.

:nein

Barsche sind latürnich ok.
also ich hab im angelladen nachgefragt und die sagten man darf jetzt schon mit kunstködern dort angeln. ich wurde von der polizei (wsp 11) kontrolliert und die sagten auch nichts ...:confused:

wann ihr meint das das angeln mit kunstködern jetzt dort verboten ist, dann lass ich es jetzt lieber sein.
könnt ihr mich aufklären wann ich wieder mit der spinnrute aufs wasser darf??
steht das auf der gewässerkarte drauf?? (ich kanns nich finden oder ich bin blind)

ich war am ufer angeln und mit boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag ist recht informativ:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=41429

Und bitte komplett lesen.

Hier ein Auszug aus der:

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Berliner Landesfischereiordnung (LFischO) vom 12. Dezember 2001

[/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]§ 18 Angelfischerei:
...
[/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif] Köderfischsenken sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden... Zitatende

Kunstköder wie Blinker, Wobbler und Co. sind grundsätzlich Raubfischköder (auch wenn mal nen Karpfen oder Rapfen drauf reinfällt).

Bei der Kontrolle haben die Jungs, nehme ich an, lediglich Deine Papiere sehen wollen, aber bei einer Kontrolle durch Fischereiaufseher hättest Du schon Ärger bekommen. Ist doch nur noch ne knappe Woche. Ab Sonntag kanns offiziell losgehen.

Petri
[/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][/FONT]
 
Dieser Beitrag ist recht informativ:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=41429

Und bitte komplett lesen.

Hier ein Auszug aus der:

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Berliner Landesfischereiordnung (LFischO) vom 12. Dezember 2001

[/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]§ 18 Angelfischerei:
...
[/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif] Köderfischsenken sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden... Zitatende

Kunstköder wie Blinker, Wobbler und Co. sind grundsätzlich Raubfischköder (auch wenn mal nen Karpfen oder Rapfen drauf reinfällt).

Bei der Kontrolle haben die Jungs, nehme ich an, lediglich Deine Papiere sehen wollen, aber bei einer Kontrolle durch Fischereiaufseher hättest Du schon Ärger bekommen. Ist doch nur noch ne knappe Woche. Ab Sonntag kanns offiziell losgehen.

Petri
[/FONT]

danke

sehr informativ :)

gut zu wissen
 
Komme gerade vom Tegeler See, Barsche bis zum Abwinken und 'nen schönen Rapfen. Fotos konnte ich in Wathose bis zum Bauchnabel im Wasser leider nicht machen :)
 
Hi Totte,
iss ja schöner Saisonstart.:klatsch
Wenn mein Boot startklar ist, werde ich den Tegeler See auch unsicher machen nebst Oberhavel Autofähre.:hops
Gruß Peer:angler:
 
2 Hechte

Gestern waren Jelle und ich angeln und haben 2 Hechte gefangen. Jelle hat einen schönen Brathecht von 56 cm gefangen den wir wieder schonend zurück setzten. Kurze zeit später hab ich dann einen schönen Hecht von 85 cm gefangen der sehr gut genährt war.​
 

Anhänge

  • Foto0056.jpg
    Foto0056.jpg
    993,5 KB · Aufrufe: 319
  • 85 cm.jpg
    85 cm.jpg
    1 MB · Aufrufe: 376
Ich habe heute eine schöne Nullnummer an der Scharfenberger Enge hingelegt. :( Gummi, Hardbaits und Blech in Tiefen von 1m bis 5,3m wurden erfolgreich ignoriert :)

Nach zwei Std. im Bellyboat wurden die Füße und Waden langsam kalt. Bin halt ein Schönwetterangler :) Trotzdem, kann immer wieder nur betonen wie geil das Angeln vom BB ist.

Evtl. findet sich ja in der nächsten Saison einer der mit auf den BB-Trip zusteuert. Würde mich freuen...
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 414
  • 02.jpg
    02.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 280
  • 03.jpg
    03.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 293
Nebenbei ein paar Infos zum Tegeler See:

Preise für Angelkarten ausgegeben vom Fischereiamt Berlin:

Oberhavel/Tegeler See einschließlich Teufelsseekanal
2 Handangeln bzw. 1 Spinn- oder Flugangel Jahreskarte 35,00 EUR
2 Handangeln bzw. 1 Spinn- oder Flugangel Monatskarte 12,00 EUR


Mindestmaaße und Schonzeiten:

http://www.berlin.de/sen/umwelt/fischerei/angelfischen/de/mindestmasse_schonzeiten.shtml


Bootsverleih:

http://www.bootsvermietung-am-tegeler-see.de/index.html


Tipp::angelgeheimnis:

Den schwarzen Weg entlang am Fährübergang nach Scharfenberg kann man schöne Rapfen fangen, ein Steg ist vorhanden und sein Auto kann man in unmittelbarer Nähe parken (Ölwanne nicht vergessen :zwinkernd ).
 

Anhänge

  • Scharfenberg.jpg
    Scharfenberg.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 321
Ick war neulich mit nem Kumpel zum ersten Mal am Tegeler See angeln. Haben erst später gemerkt, daß es eigentlich die Malche war... Zum Glück nicht kontrolliert worden. Aber im Tegeler Hafen darf man fischen mit Karte für'n Tegeler See?
 
Zurück
Oben