Aktuelle Fangergebnisse -  Ein Tag gut und der nächste Tag wieder schlecht...

Gregor Grzesiak

Petrijünger
Hallo Freunde und Petri Heil,

vor paar Tagen berichtete ich über meinen gelungenen Start mit den Karpfen. Wo ich außer Brassen und Rotaugen, fünf Karpfen innerhalb von zwei Stunden bändigen konnte.
Gestern war ich ebenfalls am Wasser. In den frühen Stunden zwischen 9 und 12 Uhr hatte ich nicht einmal einen Biss. Die gleiche Stelle, das gleiche Futter die gleiche Tiefe.
Am späten Nachmittag konnte ich nicht anders bin noch einmal hin. Direkt zu Beginn, der erste vorsichtige Biss war ein Spiegler von 48cm, den ich nach schönem Drill landen konnte.
Nachdem ich angefüttert habe, ging "Nichts" mehr, über eine Stunde kein Biss! Anschließend nur sehr vorsichtige Bisse von Rotaugen. Insgesamt konnte ich vielleicht bis halb acht insgesamt 7-8 Fische landen!:confused:

Woran kann das liegen? Vollmond; Zuviel Futter;Platz überfüttert; keine Ahnung!
Das Wetter war herrlich: 20 Grad!

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und habt ne Idee woran es lag!

Mit freundlichen Grüßen

Gregor
 
Hallo Gregor !

Wenn ich anfüttere dann mach ich das nur bevor ich am wasser bin, d.h. ich füttere wenn ich zum angeln gehe gar nicht mehr oder nur kleinstmögliche Mengen an .

:schrei Das Anfüttern solltest Du schon vorher erledigt haben . :schrei

Wenn Du beim Angeln erneut anfütterst, vertreibst du die Fische ja erstmal wieder, nachdem Du sie an die Stelle gewöhnt hast. Sie kommen dann zurück und beissen vorsichtig oder gar nicht mehr, da sie ja wieder vermehrtes Futterangebot haben .
Deshalb wenig oder nichts mehr anfüttern, wenn Du am Wasser bist

Zum Thema Vollmond :

Also ich bin ziemlich davon überzeugt, das das beissverhalten auch etwas mit den Mondphasen zutun hat, aber in diesem Fall hats bestimmt nix damit zutun .

Ich hoffe konnte Dir helfen und wenns was gebracht hat poste es mal

Grüsse
 
Der Fischflüsterer schrieb:
Hallo Gregor !

Wenn ich anfüttere dann mach ich das nur bevor ich am wasser bin, d.h. ich füttere wenn ich zum angeln gehe gar nicht mehr oder nur kleinstmögliche Mengen an .

:schrei Das Anfüttern solltest Du schon vorher erledigt haben . :schrei

Hallo,

vollkommen richtig!!!

Ich war am Vormittag da und habe etwas angefüttert. Wie gesagt nicht einmal nen Zupfer hatte ich zu verzeichnen.
Anschließend war ich paar Stunden weg und kam erst wieder gegen vier Uhr ans Wasser.
Bevor ich richtig loslegen konnte, biss der Karpfen. Die Ruten wurden gerade ausgelegt damit ich das Futter richtig platzieren konnte.
Normalerweise kommen fünf Minuten später die ersten Bisse.

Gruß

Gregor
 
Gregor Grzesiak schrieb:
Der Fischflüsterer schrieb:
Hallo Gregor !

Wenn ich anfüttere dann mach ich das nur bevor ich am wasser bin, d.h. ich füttere wenn ich zum angeln gehe gar nicht mehr oder nur kleinstmögliche Mengen an .

:schrei Das Anfüttern solltest Du schon vorher erledigt haben . :schrei

Hallo,

vollkommen richtig!!!

Ich war am Vormittag da und habe etwas angefüttert. Wie gesagt nicht einmal nen Zupfer hatte ich zu verzeichnen.
Anschließend war ich paar Stunden weg und kam erst wieder gegen vier Uhr ans Wasser.
Bevor ich richtig loslegen konnte, biss der Karpfen. Die Ruten wurden gerade ausgelegt damit ich das Futter richtig platzieren konnte.
Normalerweise kommen fünf Minuten später die ersten Bisse.

Gruß

Gregor

Hi Gregor
Das hoert sich doch so an :
Du hattest angefüttertein paar Stunden vorher.
Du verkraulst die Fische ja erstmal wieder, durch den Lärm , natürlich gibt es auch unvorsichtige Gesellen zu dem ich den Karpfen zähle, aber normale weisse brauchen die Jungs erstmal wieder eine gewisse Zeit sich Sicher zu fühlen. Glaub nicht das da ein paar Stunden reichen .

( wenn ich anfüttere dann mach ich das ein Tag vor meiner Angelsession )

1 Tag Ruhe für die Fische , damit sie sich sicher fühlen und schön alles fressen können, nächster Tag ohne Anfüttern müssen die Fische ihr Fressen suchen und da nicht mehr so viel da ist nehmen sie Deinen Köder lieber und und unvorsichtiger .

Grüsse

P.s.
Gibts natürlich auch das Du einen guten Tag hast und am nächsten nix mehr geht ohne das Du etwas falsch gemacht hast. Dann kann natürlich auch Wetterumschwung, Wasssertemperatur, Mondphasen, Luftdruck und und und daran schuld sein, aber das hört sich einfach nicht danach an, so wie DU es beschrieben hast und das würde den Rahmen sprengen.

Probires doch einfach mal, weniger wie nichts kann nicht gehen.
 
Hallo und Petri Heil,

ich schließe mich deiner Meinung an. Denke genau das war mein Fehler, hatte die Karpfen an Ort und Stelle und mit dem Futter habe ich die wieder verjagt. Natürlich brauchen die um diese Jahreszeit etwas länger um wieder zurück zu kommen.

Ich bedanke mich nochmals für die Denkanstöße und wünsche alles Gute!

Gruß

Gregor
 
hi gregor jo einfach zu viel futter denke ich naja komich das nich mal die rotaugen beissen weil die sind immer da als erste fisch ggggg
 
Such den Fehler nicht bei Dir Gregor. In den letzten Tagen wird allgemein auf
Friedfisch schlecht gefangen. Quer durchs Land. Komm einfach mal in den Live
Chat, da kommen die Ergebnisse von Anglern aus ganz Deitschland brandheiß
zusammen. Also Brandenburg, NRW, Hessen, Bayern überall haben die Ergebnisse
stark nachgelassen. Aus welchen Gründen auch immer.Trotz ausgeklügelter
Taktik grade beim Futter keine Erfolge. Ich meine, warte mal bis Donnerstag
oder Freitag, denn ab Mittwoch ist ein umfangreiche Wetteränderung angesagt.
MFG Armin
 
Hallo und Petri Heil,

das mag alles stimmen! Das Wetter, die Temperaturen u.s.w.. Und die Karpfen sind bei uns wirklich sensibel, die Tage war wieder konstantes Wetter und meine Rüssler gingen wie am Schnürchen! Insgesamt habe ich in diesem Jahr schon 16 Stück gebändigt!
Interessant war Gestern, aufgrund der Temperaturschwankungen waren meine Karpfen wieder weg. Und Weißfisch ging nur sehr zäh, sehr vorsichtige Bisse. Mag sein, dass das Laichgeschäft im Vordergrung steht, aber anzumerken ist, dass wir auch sehr viel Hecht haben. Der aber ab heute wieder frei ist!! :klatsch

Naja, die Saison ist noch jung!!

In diesem Sinne Petri Heil und :prost

MfG

Gregor
 
Zurück
Oben