Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge

    Nur 750 Zeichen? Ändert sich das bald???

    Also ganz ehrlich. 750 Zeichen für einen Beitrag ist ziemlich knapp bemessen und ich habe keine Lust meine Beiträge zu splitten und einen Text in 3 Teile zu zerreissen und damit 3 mal in Etappen auf eine Frage zu antworten.

    Ändert sich da in Bälde etwas??

    Und was ist mit der Thanks-Funktion? Abgeschafft? oder gibt es noch technische Probleme?

    Ich beteilige mich ja bekannterweise sehr gerne in diesem Forum, aber unter diesen Umständen macht es mir keinen Spaß.

    Für eine Kompetente Auskunft wäre ich sehr dankbar.
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Herby,

    wie bereits geschrieben, bin ich nach wie vor an verschiedenen Arbeiten um das Forum zukunftssicher und für den Besucheransturm mit einer guten Geschwindigkeit auszurüsten. Dabei ziehe ich in den letzten Tagen alles in Erwägung was die Forengeschwindigkeit negativ beeinflussen kann und teste nach wie vor durch vorübergehendes Entfernen dieser Punkte.

    Zum Beispiel hatte ich in den vergangenen Jahren keine Begrenzung der Zeichen für einen einzelnen Forenbeitrag festgelegt. Wie ich aber gestern feststellte, waren einige Beiträge sehr stark Datenbanklastig, die weit über 100.000 Zeichen verwendeten (das waren zum Beispiel vollständig kopierte Gesetzestexte, die man besser als mit einer Textdatei als Dateianhang an einen Beitrag hängen sollte, damit nicht in der Datenbank so ein riesiger Beitrag alle anderen stören). Heute morgen habe ich mal testweise eine Beschränkung von 750 Zeichen eingerichtet um zu sehen, ob verschiedene Problemchen dadurch besser werden. Auch ging es darum, dass die Suchfunktion, die ich komplett neu aufgebaut habe, leider nur etwa zwei Drittel der Foren beinhaltete, letztendlich, wie ich feststellte, genau wegen diesen Riesenbeiträgen nicht mehr alle kompletten Suchergebnisse anzeigten. Dieses Problem ist nun behoben und seit heute funktioniert die Suchfunktion wieder hundertprozentig und die Ladzeiten sind auch recht stabil. Die Anzahl von 750 Zeichen war testweise frei gewählt und wurde inzwischen schon wieder auf 20.000 angehoben. Ich muss nun nur mal schauen, was man tatsächlich so braucht um einen großen Erlebnisbericht in einem einzigen Beitrag einzustellen. Wenn jemand schon mal die Zeichen eines großen Berichts nachgezählt hat, kann er mir das gerne mitteilen und ich korrigiere diese Begrenzung nochmal.

    Was die Danke-Funktion und die Fotogallery angeht, so besteht dort noch das Problem, dass aufgrund der vorübergehenden Nutzung unserer Zweitdomain die Mitglieder nicht als diese erkannt werden - ein bisher von mir nicht ganz definierbares Cache und/oder Cookie-Problem. Dieses sollte behoben sein, sobald wir die alte Domain wieder auf dem neuen Server haben. Da ich diese aber erst kündigen kann, wenn absolut alle Daten auf dem neuen Server sind, können noch ein paar Tage verstreichen. Bei der Datenübertragung der tausenden von Fotodateien gab es enorme Probleme, da durch die Datenbankaussetzer auf dem alten Server verschiedene Dateien nur halb bzw. unvollständig angelegt wurden und somit die Übertragung immer und immer wieder zum Abbruch brachten. Daher sind einige Fotos noch nicht übertragen. Dies nur mal als ganz kleinen Auszug meiner momentanen Arbeiten.

    Wie gesagt, der Serverumzug ist noch nicht komplett vollzogen. Aber unsere Datensicherheit und die Ladezeiten wurden bereits um ein Vielfaches verbessert. Und das ist, denke ich, wessentlich wichtiger als vorübergehende Einschränkungen in unseren kostenlosen Serviceleistungen. Oder etwa nicht?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking Die Funktion muss schleunigst wieder her

    Zitat KOP:
    Und was ist mit der Thanks-Funktion? Abgeschafft? oder gibt es noch technische Probleme?

    Herbie, Null Problemo, ich bedanke mich natürlich immer für einen nützlichen Beitrag von Dir, von mir bekommst Du jedes Mal 10 Points!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. ..................................................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cliffhänger (02.04.2007 um 20:36 Uhr)

  4. #4
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Ja, Danke für deine Mühe, Spezi!! Ich weiß deine Arbeit zu schätzen. Hatte mich nur gewundert, dass ich einen relativ kurzen Beitrag (unter 2000 Zeichen) in drei Teile splitten mußte, um ihn hochladen zu können. Und das hat irgendwie keinen Spass gemacht, zu mal ich einem Angelkollegen ja auf seine Fragen nur ein paar Tips und Antworten geben wollte.
    Also meine "Meckerei" nicht so ernst nehmen, du weißt ja, ich "mecker" gerne mal!

    ...Zu Cliff: mach hinne, ich will auch endlich auf 500 kommen!

    Und du sollst mich nicht immer bei der "Arbeit" ohne Vorankündigung fotografieren! Du weißt schon: recht am eigenen Bild.
    Geändert von KOP (03.04.2007 um 18:17 Uhr)
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  5. #5
    Aalhunter-Austria Avatar von Aalhunter-Austria
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    4950
    Alter
    49
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge
    Grüß Euch

    Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei "ANGELSPEZI"
    für seine Arbeit bedanken,
    das damit noch einige Einschränkungen einhergehen
    ist mir durchaus klar.

    Ich schaue fast täglich ins Forum,
    habe mir schon viele Tipps holen können,
    manche "Sticheleien" beobachte ich mit Grinsen,
    weil es mich immer wieder wundert,
    über was für Kleinigkeiten man sich so beschweren kann.

    Also noch einmal ein großes
    D**A**N**K**E
    an den Admin und die Mod's!!

    Allzeit straffe Leinen!

    Gruß Aalhunter
    www.wurmbader.at.gg

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen