Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    azazael_28
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    85276
    Alter
    44
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Kürbiskernteig

    Hallo,wollte mal fragen ob jemand ein Rezept für einen Teig aus Kürbiskernmehl
    kennt,da ich gehört habe er soll sehr fängig sein!?

    Besten Dank im voraus!

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    8312
    Alter
    47
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Normalerweise musst Du das Kürbiskernmehl nur mit Wasser, vermengen bis Du die richtige Konsistenz hast und das wars auch schon.
    Hat einen sehr intensiven Geruch,aber angenehm.
    Geändert von Neptun23 (11.04.2007 um 12:25 Uhr) Grund: Is so

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    61267
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Hält so aber nicht gerade gut am Haken. Ich habe den Kürbisteig immer mit Weißmehl gestreckt und - um die Klebekraft zu erhöhen - noch etwas graues Roggenmehl hinzugefügt. Mengen habe ich dabei nie wirklich abgemessen. Der Teig sollte halt schön geschmeidig sein und nicht an den Fingern klebenbleiben. Ist ein sehr guter Köder, mit dem ich in der Vergangenheit schon einige dicke Karpfen, Schleien und Brassen gefangen habe.

  4. #4
    Petrijünger Avatar von fischergott
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    8794
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    hy!

    ich gebe immer mais oder hanfmehl dazu.
    Vanillezucker ist aber nicht so schlecht.
    Was noch gut ist sind Semmelbrösel, die duch immer dazu wenn der teig zu nass ist.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen