Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Jan1985
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    56593
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Preis-/ Leistungsverhältnis von Schnüren

    Hallo,

    ich möchte mal wissen wie Preisunterschiede von 50% und mehr im Vergleich zu Geflochtenen Schnüren wie z.b. denen von Comoran zustande kommen ?

    lg Jan
    Geändert von Jan1985 (31.03.2007 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Da reicht es schon wenn Du Dir die unterschiedlichen Schnüre mal anschaust.
    Jeder Hersteller schreibt zwar auf die Verpackung das die Schnur rund geflochten ist, aber leider ist dies nur selten wirklich der Fall.

    Wenn Du es genauer wissen willst, lass Dir mal ein paar Proben von einem Angelladen geben und vergleiche mal die Tragkraftangaben,
    auch da wirst Du Dich wundern wie oft dort starke Unterschiede entstehen!


    Diese beiden Faktoren beeinflussen den Preis und die Qualität hauptsächlich:

    - das verwendete Rohmaterial

    - die Art und Anzahl der unterschiedlichen Produktions- und Veredelungsverfahren

    Und natürlich bezahlt man auch immer ein bißchen für den Namen mit



    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Jan1985
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    56593
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Hi,

    ja zum Angelladen gehen, gute Idee.

    danke und tschüß.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen