PLZ01 Speicherbecken Nebelschütz

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelsport Axel Berger
Kamenzer Str. 31
01896 Pulsnitz
Tel.: 03 59 55 / 4 47 59
Fax: 03 59 55 / 4 40 00

und

TFZ-Angel Spezi
Inh. Rocco Witschas
Sebnitzer Str.13
01844 Neustadt
Tel.: 03 59 51 / 3 22 68


Speicherbecken Nebelschütz im Landkreis Kamenz

.

Größe: ca. 16,7 ha

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Forellen, Karpfen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Aus Hochwasserschutz teschnischen Gründen. Fische wurden entnommen und an die nahe liegenden Angelteiche verteilt. Das becken wird nur noch auf minnimal stand gehalten und soll hochwasser abhalten.
 
Hi Woppler! Gibts es den speicherbecken Nebelschütz noch oder nicht? Ich werde aus euren texten nicht ganz schlau. Könntest du mir etwas genaueres sagen über das speicherbecken? danke schon mal, wäre ganz lieb wenn du dich meldest
 
Zuletzt bearbeitet:
Das speicherbecken nebelschütz wurde zugemacht.:wein:wein Das beste gewässer auf zander im kreis kamenz. und eines der besten in sachsen.
Es wurden Zander bis 150cm entnommen und nicht nur einer dieser größe riesen welse waren auch drin und karpfen gabs auch gute 30-50 Pfünder

Es Gibt gerüchte das dass speicherbecken wieder aufgemacht werden soll.
manche sagen es wird noch größer andere sagen es wird kleiner
 
Das speicherbecken nebelschütz wurde zugemacht.:wein:wein Das beste gewässer auf zander im kreis kamenz. und eines der besten in sachsen.
Es wurden Zander bis 150cm entnommen und nicht nur einer dieser größe riesen welse waren auch drin und karpfen gabs auch gute 30-50 Pfünder

Es Gibt gerüchte das dass speicherbecken wieder aufgemacht werden soll.
manche sagen es wird noch größer andere sagen es wird kleiner
Zander bis 1,50 ? Das höchste aller Gefühle beim Zander sind 1,20m alles ander ist Legende.
 
hi. also Zander bis 150cm aufkeinenfall^^ ich glaub er hat sich da mit den welsen vertan.^^

Der stausee war mein hausgewässer und ich habe da sehr gut zander gefangen. meine durchschnittsgröße lag da bei ca 70cm also ne richtig gute größe. meistens waren die zander über 70 cm und die kleinsten so um die 60 62 cm.leider wurde das gewässer abgelassen. und es wird auch nicht mehr voll gelassen.schade um dieses wunderschöne zander gewässer.:(
 
hi. also Zander bis 150cm aufkeinenfall^^ ich glaub er hat sich da mit den welsen vertan.^^

Der stausee war mein hausgewässer und ich habe da sehr gut zander gefangen. meine durchschnittsgröße lag da bei ca 70cm also ne richtig gute größe. meistens waren die zander über 70 cm und die kleinsten so um die 60 62 cm.leider wurde das gewässer abgelassen. und es wird auch nicht mehr voll gelassen.schade um dieses wunderschöne zander gewässer.:(
Ich hatte das Glück dieses Gewässer noch beangeln zu dürfen.Habe ausser Zwergwelsen nichts gefangen.
 
Zurück
Oben