Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ10 Spree mit Kupfergraben in Berlin

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angelhaus Noack
    Grünauer Straße 12
    12557 Berlin- Köpenick
    Tel.: 030 65475502

    Angelgeräte A-Z
    Angelgräte Rau
    Karl-Marx-Straße 239
    12055 Berlin-Neukölln
    Tel.: 030 6843603
    Fax 030 6843603
    info@angelsport-rau.de
    www.angelsport-rau.de

    Müllers Angelmarkt
    Alt Kaulsdorf 18
    12621 Berlin
    Tel.: 030 56589920
    www.muellers-angelmarkt.de

    Fischerman‘s Friend
    Invalidenstraße 15
    10115 Berlin-Mitte
    Tel.: 030 4491243
    Fax 030 28098903
    info@fischermans.de
    www.fischermans.de

    AngelJoe
    Weißenseer-Weg 37
    13055 Berlin
    Tel.: 030 97996126
    Mo-Fr: 10-19 Uhr
    Sa: 9-16 Uhr
    berlin@angeljoe.de
    www.blog.angeljoe.de/filiale/angelladen-in-berlin

    Köderwahnsinn
    Große-Leege-Straße 97/98 Hof Haus F
    13055 Berlin-Lichtenberg
    Tel.: 030 60922666
    Mo,Di,Mi, Fr, 10-18.00 Uhr , Do. 10-19.00 Uhr , Sa. 09-13.00Uhr
    Kontakt@koederwahnsinn.de
    www.koederwahnsinn.de

    Deutscher Angelfischerverband e.V.
    Geschäftsstelle Berlin
    Hausburgstr. 13
    10249 Berlin
    Telefon 030 4271728
    Fax 030 42808099
    Dienstag und Donnerstag
    10.00-13.00 Uhr und 13.30-18.00 Uhr
    info@landesanglerverband-berlin.de
    www.landesanglerverband-berlin.de


    Flussstrecke in Berlin


    dessen zu befischender Bereich von dem Britzer Zweigkanal in Fließrichtung Stadtmitte bis zur Mühlendammschleuse, inklusive Rummelsburger See und Kupfergraben verläuft.


    Gewässernummer: B 10-201

    Berliner Angelgewässer und Angelkartenausgabestellen

    Gewässerordnung DAV LVBerlin

    Tageskarte 15 €
    Wochenkarte 20 €
    Stand 2016

    Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAFV Berlin Brandenburg angeln kostenlos.



    Größe ca. 154,6 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Barsche, Zander, Welse/Waller, Rapfen, Döbel, Alande, Plötzen, Güstern, Bleie/Brassen und Aale

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (12.08.2016 um 09:18 Uhr) Grund: neu aktualisiert

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    Geändert von lorenz1980 (30.01.2010 um 22:13 Uhr)

  3. #3
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    Wie sieht es im Kupfergraben mit den Barschen aus ?

    Ich möchte es dort demnächst mal versuchen mit 3,5 cm langen Gummifischen !

    Meine Frage an euch :

    Ist der Kupfergraben ein gutes Barschgewässer ?

    Und was sind eure Erfahrungen mit Kunstködern dort ?!
    http://www.fotosverkleinern.de/tmpimages/SPREE_~1_825_150.jpg

  4. #4
    Mentos69
    Gastangler
    der kupfergraben ist ein gutes raubfischgewässer aber sehr launisch,
    barsche fängt man eigentlich immer unter den brücken und mit oberflächenködern haste auch gute chancen auf einen kapitalen rapfen aber vorsicht die machen kurzen prozess mit deinem gerät wenn du die bremse nicht fein genug eingestellt hast...(spreche aus erfahrung )
    gute stellen findet man eigentlich überall was noch von vorteil ist, ist ein langer kescher oder ein spundwandkescher da es dort mal locker 4m bis zum wasser sind.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mentos69 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    War letztens mit nem Kumpel am Kupfergraben wir haben an der Jannowitbrücke

    angefangen und haben bis zum Wehr Strecke gemacht .

    Wir konnten ein paar kleine Barsche, mit 3,5cm kleinen Gummifischen in der Farbe reot-weiß

    überlisten.
    http://www.fotosverkleinern.de/tmpimages/SPREE_~1_825_150.jpg

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an qsor für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    10825
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Unglaublich heute zum ersten mal am Kupfergraben gewesen.
    Und was fange ich ? ne Forelle . Schöne Regenbogi auf Spinner.
    Verrückt. Weiß jemand zufällig wie die da rein kommt ?

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei flobuddy für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    super sache!

    ich meine die spree ist ja mit allem möglichen verbunden, da kann es schonmal vorkommen, dass sich da irgendwo ne forelle verläuft...

    gibs auch nen foto?




  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassen-Verprassen für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    10243
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Kupfergraben Forelle

    Tag erstmal.
    Ja das mit der Forelle lässt sich eigentlich leicht erklären. Damals zu DDR Zeiten gab es mal höhe Treptow, gegenüber vom Plänterwald ne Forellenzucht. Damals ist dort ein Dampfer oder Schlepper in die Zuchtanlage gekracht. Dadurch sind Forellen entkommen und das nicht wenig. Seitdem gibts in der Spree Forellen. Ist ja alles durch Schleusen mit einander verbunden. sind entlang des historischen Hafens gewandert, da wird auch selten gefischt. Zander ist dort wohl auch gut zu fangen, laut hören sagen. Ja und so sind die Forellen bis zum Kupfergraben gekommen.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Mfg

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Der mit dem Fisch tanzt für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    10409
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge
    War heute mal wieder trotz des schlechten Wetters am kupfergraben was sich als perfekt entpuppte hatte mindestens 3 barsche die locker die 30 cm Marke überschritten hatten und einen der die 40 gekratzt hat und natürlich noch ein paar kleine und das alles an ein und der selben Stelle also bloß nicht von den Baustellen am kupfergraben irretieren lassen !
    Ein Grund dafür könnte auch sein das die Baustellen regelmäßig in kurzen Abständen Wasser in den Kanal pumpen

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hauptstadtangler für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    War gestern mal von 16-19:30 am Wehr und hab alles duchgezogen was die Tacklebox bot. Ergebnis: 0 Fische, 0 Bisse

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Patrick82 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    10405
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 100 Danke für 62 Beiträge
    und wieviele verluste?

    am wehr direkt angel ich gar nicht mehr, da dort von beiden seiten unterwasserspundwaende fuer reichlich haenger sorgen und die fischfangquote auch nicht signifikant hoeher ist als ein paar meter weiter.

  19. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    Das schöne am Wehr ist der kleine "Steg", der eigentlich wohl eher nicht dazu gedacht war von Anglern betreten zu werden. Ich habe leider noch keinen Spundwandkescher und daher kommen für mich die meisten Stellen nicht in Frage. Habe einen Savage Gear Prey Wobbler an die kleine Wehrbrücke verloren. Muss halt noch ein bisschen üben mit der Baitcaster :D

  20. #13
    Christian Schmidtke Avatar von Chrom
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    13187
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 86 Danke für 39 Beiträge
    Victor von :"ich geh Angeln!" war da sehr cooles Video anschauen lohnt sich

    Geändert von FM Henry (18.06.2015 um 06:00 Uhr) Grund: so ist es besser

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chrom für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    12621
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge
    Werde die Tage auch mal hinsteppen, mal schauen ob man was fängt.

    Das Video ist echt gut.

  23. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    12619
    Alter
    24
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Wink

    Hi ich wollt nur für den Angler an der janowitz brücke sagen das ist nicht mehr der Kupfergraben.

    Good luck und have funktioniert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen