PLZ14 Schlachtensee in Berlin

Na ja, die 1998 eingesetzen Schleien waren verpilzt und sind alle draufgegangen, wenn überhaupt noch was drin ist, würde ich sagen, wäre das der Wels. Bevor der AV Wels 1994 die Pacht übernommen hat, waren definitiv etwa 30 Welse bis 50kg drin, ob jetzt immer noch, ist schwer zu sagen, denn die restlichen Raubfische waren durch übermässiges Hegefischen abgemagert. Ich rate von dem See ab, der Badeverkehr über die Sommermonate ist erdrückend!!!!!
 
Nein Danke

Der Schlachtensee ist zwar ein wunderschönes Gewässer, aber ich hatte dort noch nichts Weltbewegendes gefangen. Nur wenn einer gerne auf Barsche spinnt, dann lohnt es sich und es werden nicht selten kapitale gefangen. Ansonsten lasst die Finger (Rute) von dem See
 
die Story mit dem "Monsterangriff" im Schlachtensee ging in vielen Berliner Print- und Funkmedien rum,
dass Welse in der Laichzeit so reagieren ist auch von anderen Gewässern bekannt
 
Hab dazu den Bericht im RBB bei Zipp gesehen......und ich muss sagen das ich wirklich enttäuscht war wie der arme Walli dargestellt wurde --> als aggressives Monster und passend dazu wurde im Hintergrund der Soundtrack vom weißen Hai eingespielt! Echt traurig er wollte doch nur seine brut verteidigen und hat deshalb zugeschnappt.
Aber so ist halt das fernsehen Sensationsmache pur! :mad:
 
Ghostrider schrieb:
Hab dazu den Bericht im RBB bei Zipp gesehen......und ich muss sagen das ich wirklich enttäuscht war wie der arme Walli dargestellt wurde --> als aggressives Monster und passend dazu wurde im Hintergrund der Soundtrack vom weißen Hai eingespielt! Echt traurig er wollte doch nur seine brut verteidigen und hat deshalb zugeschnappt.
Aber so ist halt das fernsehen Sensationsmache pur! :mad:

Jo das stimmt...
Der waller als Dackelfressendes Ungetüm :confused: :confused:
 
Man sollte sich immer fragen "was" zuerst da war ;)...Dackel oder Waller. Der Waller genießt Hausrecht :grins...und darf sein Revier in meinen Augen bis aufs äußerste verteidigen.
 
Ganz genau,man sollte solch einen Bericht nicht zu dramatisieren,überlegt mal wie Ihr reagieren würdet wenn Euch jemand an die Kinder will.
Also gut zu verstehen.
 
ich kenne den Schlachtensee sehr gut angle dort schon seit dem ich ein kleines kind bin außer der waller kann man auch gut hechte bis 80 cm fangen, die vielen Besucher stören aber erheblich daher rate ich ab von ufer aus zu angeln!!!
 
Hab die alle da oben mal angerufen:

Also Fishermans Partner kann gelöscht werden, die verkaufen schon lange keine Gewässerkarten für den Schlachtensee mehr.

Die Telefonnummer des Vereins ist ungültig. Diese Nummer stimmt allerdings mit swe im Internet überein. Hat jemand Infos über diesen Verein? Existiert er überhaupt noch?

Fischereiamt ist keiner rangegangen, muss ich nochmal probieren (Geschäftszeiten usw.)

--> Also bin ich so schlau wie vorher. Irgendjemand muss hier doch eine Gewässerkarte besitzen und kann was dazu sagen!
Ich werde es jedenfalls beim Fischerreiamt weiterprobieren!!!!
 
http://www.av-wels.de

Anglerverein Schlachtensee & Krumme Lanke, Berlin – AV Wels e.V.

Am Bhf. Westend 2, 14059 Berlin

[h=3]Angelkartenausgabestellen[/h]
  • Angelhaus Koss, Tegeler Str. 36-37, 13353 Berlin, Telefon 0304542135
  • Fischers Fritze, Quedlinburger Str. 44, 10589 Berlin, Telefon 03034098610
  • Sabine Schmitz, Potsdamer Str. 42, 14163 Berlin, Telefon 0308015689
  • Seestern, Am S-Bahnhof Schlachtensee, 14169 Berlin, Telefon 03080585040
  • Angelsport Filusch, Kaier-Friedrich-Str. 54, 10627 Berlin, Telefon 0303244268
  • Fischerman's Partner, Marienfelder Allee 123, 12279 Berlin, Telefon 03070783733
  • Golden Goal (P. Burzynski), Onkel-Tom-Str. 52-54a, 14169 Berlin, Telefon 015150455807
  • Angelsport Teltow, Oderstr. 45, 14513 Teltow, Telefon 0332830218
 
Zurück
Oben