PLZ13 Pohlesee in Berlin

Dieser see ist ziemlich in der nähe von meinem wohnort. Deshalb geh ich dort an so manchem nachmitag angeln. Ich benutze dort eigentlich entweder eine ultralight rute oder eine einfache posenmontage mit nem tauwurm. Ich geh da immer an dem verbindungs kanal fischen, entweder direkt an der "mündung" oder kurz dahinter (richtung brücke). Dort ist ein kleiner baustumpf am wasser und ausreichend platz ums gerät abzulegen.
Was ich da so raus hol? Naja nicht so viel; brachsen und barsche eigentlich. Die barsch ausbeute ist an dem baumstumpf SEHR GUT:klatsch! Da hatte der größte so um die guten 30cm (aber das war ne ausnahme!). Normal sind die barsche dort so 10-20cm (oder drunter).
Die barsche gehn da gut auf KLEINE gummi (farben von meinem erfolg: gelb, pink!). Blech geht da garnichts drauf! Sonst ist (was ich erfahren hab) nicht so viel fisch im see... Ne weite fahrt lohnt sich da sicher nicht aber mal eben so wenn man grad da ist ists schön!

Karpfen hab ich dort noch nicht probiert (im kanal gehts auch nicht so gut und an den anderen stellen wüten die köter!).

Naja, nächstes mal mach ich dann mal nen foto (diese woche noch), hoffentlich mit fängen aber sicher von den von mir beschriebenen stellen...

MFG, ich:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@infiniteral: Das Problem mit den Brassen und Minibarschen hast du an jedem berliner Gewässer, welches in Verbindung mit Dahme, Spree oder der Havel steht. LEIDER! Die gleiche Problematik habe ich hier bei mir am Britzer Zweigkanal auch.
 
Zurück
Oben