PLZ13 Unterhavel in Berlin

Hi,

Petri zu den Fischen!

Warst du mit der Spinnrute unterwegs? Auf was beissen die derzeit?
Muss auch mal wieder ne Runde ans Wasser wenn nur das Zeitproblem nicht wäre:(

MfG
 
sorry für die späte antwort ja war mit spinnenrute unterwegs habe mit blinker und texas rig geangelt

mfg
 
Hi,

vorgestern von ca. 18-22h Kurzansitz mit Köfi und Fischfetzen, leider hat nix gebissen. Letzte Woche beim gufieren einen schönen Zander bei der Landung verloren. Gerade bei Dämmerung sieht man Barsche und Rapfen an der Oberfläche rauben. Also Fische sind definitiv da...

Petri!
 
Hi,

Bin mal hier mal da an der Unterhavel. Manchmal in Gatow und manchmal eher Richtung Spandau, scharfe Lanke etc.
Und wo bist du unterwegs? Eher Ansitz oder gufieren?

MfG
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Grimnitzsee in Spandau aus? Ist der bei der Havelkarte mit dabei? Laut der Map in dem Bereich ist das mit abgebildet, er steht aber nicht explizit auf der Angelkarte drauf. Weiß das jemand? Gehört das technisch mit zur Unterhavel?
 
Ja gehört dazu!
Ich angel (feedern) auch öfter darin, besondes zur Raubfischschonzeit. Bestand ist ganz gut, viele Brassen, Güster, Weissfisch...Giebel und Karauschen sind auch da. Karpfen soll es auch geben, habe selber noch keinen gefangen, nur vom hörensagen.
Zander, Rapfen u Barsch habe ich da auch schon gefangen...
 
Nun sind schon über vier Jahre vergangen und es hat hier niemand etwas gepostet. Bei dem, was momentan an der Havel los ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so ein schlechtes Gewässer ist...
Im Bereich zwischen Pichelssee und Schleuse Spandau ist die Hölle los. Am Samstag konnte ich allein rund um die Schulenburgbrücke - auf einer Strecke von etwa 300 Metern beidseitig 28 Angler zählen.Teilweise kommt man sich vor, wie beim Heringsangeln in Hvide Sande.
Alle fangen kleine bis kleinste Zander und ich könnte brechen, was da alles in den Plastiktüten, Rucksäcken und Taschen landet... Es sollen auch bereits Leute angesprochen worden sein, die lebende Köderfische nutzten.

Leider wird dadurch auch bekannt, wenn mal der eine oder andere maßige Zander gefangen wird. An der Stelle standen die Herrschaften im Abstand von einem Meter zueinander...

Falls hier das OA, oder Mitarbeiter von der Fischereiaufsicht mitlesen: Kontrollen sind derzeit dort mehr als angebracht!
 
Idioten gibt es viele, zumal die Mortalitätsrate von Zandern in dieser Größe nach dem Zurücksetzen rund 25 % beträgt.
Vll argumentieren so auch diejenigen, die die kleinen Zander mitnehmen, weil die oder zumindest einige davon dann ja eh draufgehen würden.

Tipp: Einfach mal große Köder verwenden und kleine Zander schonen!!!
 
Zurück
Oben