PLZ13 Unterhavel in Berlin

bekannte waren samstag draussen haben die ruten raus geholt . Um 23 uhr sagten sie saßen glie. Brücke noch 20 angler scheint niemand zu interessieren nachtangel verbot

Wurde das Nachtangelverbot für die Unterhavel auf berliner Seite nicht aufgehoben?

Soweit mir bekannt, kann man eine Angelkarte inklusive Nachtangelerlaubnis kaufen!

Auf der brandenburgischen Seite sieht es da anders aus, da besteht es weiterhin.......

Gruß, Matze
 
Havelseen ab Potsdam bis Brandenburg a.d.Havel (beangelbar mit der Havelkarte) => Nachtangelverbot; unabhängig davon, ob sich jemand dafür interessiert oder nicht und unabhängig davon, ob kontrolliert wird oder nicht... Ist so wie innerorts den FS wegen Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren.

Für den Wannsee und Havel in Berlin gilt diese Havelkarte nicht. Dort benötigt man eine andere Berechtigung => http://www.fischersozietaet.de/angelkarten/berlin.html ... Dort kann man auch eine Nachtangelberechtigung erwerben

Grüße
FDN
 
Hi

Kann mir einer sagen welche Karten man bekommt für die Havel und wo ?
Bin Im Oktober vom 14-20 in Kladow zu Besuch und möchte in dieser
Woche mal zur Havel dort in der gegend.
Lohnt sich das eigentliche Grundangel so wie am Rhein ?
Heist mit Tauwurm zb.
Und ich suche noch nen Angelladen da in der nähe


Gruß und Petri Heil
:angler:
 
Hi ihr Berliner

Schöne Grüße erstmal aus Euskirchen

Waren im letzten Jahr wie geplant bei euch an der Havel
Muss sagen sehr intressant bei euch:respekt
Wollen dieses Jahr wieder zu Euch aber diesesmal im Sommer wegen Nachtangeln usw.

Vielleicht treffe ich ja mal den ein oder anderen von euch

Gruß und Petri Heil :angler:
 
Hallo zusammen,
ja die gute alte Unterhavel Jugendliebe und Sorgenkind.
Ein wenig Pflege würde ihr guttun. Ich bin leider immer öfter geschockt,
wie so mancher "Angler" dazu beiträgt den Uferstreifen zu verdrecken
und ärger mich darüber regelmäßig. Aber nach so zwei Flaschen Vodka
weiss der eine oder andere eben nicht mehr was ein Müllsack ist ;)
Die "nette" nächtliche Gesellschaft lädt auch nicht unbedingt zum entspannten,
angstfreien Nachtangeln ein und ich suche deshalb schon einige Plätze erst gar
nicht mehr auf...
Aber zum Thema:
Mit dem Wels verhält es sich ganz ähnlich wie mit den Karpfen in der letzten Zeit -
da selten beangelt sind hier passable Exemplare möglich.
Die schöne Rotfeder habe ich persönlich im übrigen seit meiner Kindheit nicht mehr
zu Gesicht bekommen. Hecht sollte in Berlin jeder verantwortungsbewußte Angler
zurücksetzen... irgendwer muss ja die ganzen Brassen fressen (im Moment 75% der Gesamt
biomasse der Unterhavel)
 
Hi Panke


Wir waren an der Havel auf der Höhe Hohengatow

Leider konnte ich nur etwas Spinnfischen betreiben da ich etwas durch eine Verletzung in Zeitdruck geraten bin :mad:
Also kein Fangerfolg

Dieses Jahr wollte ich mal auf Nacht an der Havel in diesem bereich mein Glück versuchen

Gruß aus Euskirchen
 
Hi zusammen

Es ist wieder soweit :klatsch
Ich bin vom 19.08.2013 - 24.08.2013 wieder in eurer Nähe

und habe mir die Karte schon bestellt

Kann mir einer ein Paar schöne Stellen per PN sagen ?

Wäre Euch sehr dankbar

Bin wieder in der Nähe von Kladow

Danke schon mal im Vorraus
 
Hallo Angeler :)

Ich angel seit nicht langer zeit an der unterhavel und wollte fragen ob mir nicht der eine oder andere ein paar gute stellen schreiben könnte ?
Da ich jetzt gerade mal seit 2 monaten in spandau wohne würde ich mich über jede hilfe sehr freuen :)
 
Hi,

also ich befische auch regelmässig die Unterhavel und es gibt echt viele Spots die man da beangeln kann. Besorg dir mal den Angelführer für Berlin, da stehen viele Interessante Angelstellen drin nicht nur für die Unterhavel.
Derzeit bin ich in der Gegend um den Grimnitzsee.
Morgen gehts wohl zum Kurzansitz wenn nicht wieder das ganze Kraut durchs Wasser treibt, ist echt lästig...

Petri Heil!
 
Hallo,

war heute von 18-24h ansitzen. Zuvor war ich kurz stippen und konnte auf nen 18er Haken mit einer Made eine schöne 25er Rotfeder rausziehen :)
Zuerst dachte ich, ich hätte nen Hänger doch dann hing die Rotfeder dran...
Ausbeute des heutigen Abends waren ein 65er Aal und ein 80er Rapfen. Ein Hammerbiss konnte leider nicht verwertet werden.

Petri!
 
Hallo kannst du mir vieleicht ein par gute stellen vom Boot aus auf der Unterhavel in Kladow für Zander und Hecht nennen wäre sehr nett


Gruß:FischOne
 
Zurück
Oben