PLZ13 Unterhavel in Berlin

hey

danke für dein angebot morgen werde ich nochmal an die unterhavel gehen aber tagsüber
habe da gute tips bekommen
hier ist ein zander gebiet aber es sind zuviele angler abends immer da

dir auch viel glück

gruß
benny
 
Wo denn an der Unterhavel,
würde mich mal Interessieren.:hops

Ich bin ja immer auf der Suche nach gut erreichbaren Angelplätzen

Grüsse Ben
 
also es gibt viele plätze von schleuse spandau aus bis nach kladow oben imchenallee da gibt es überall gute zu erreichende angelplätze

gruß
benny
 
Bis vor einigen Wochen wurden in der Unterhavel.........Zander in hülle und fülle gefangen..............Fänge im zweistelligen Bereich standen auf der Tagesordnung.............zwischen 40 und 88cm......waren alle Grössen vorhanden..........Barsche gab es ebenfalls etliche bis 39cm..........übrigens mal ein Tip...........wenn die großen Anglerscharren die Havel bevölkern, zeigt es nur eins........das die Zander beissen........gefangen wurde überall...........das hat mit der Tatsache zu tun, das die Zander in kleinen,mittleren und großen Trupps den Kanal hoch ziehen......daher ist es auch meistens während des Zugverhaltens die Spots ständig zu wechseln........belibt man an einem Platz, kommt der Trupp im laufe des Ausflugs von alleine an einem vorbeigezogen.

Seit knapp vier Tagen, läuft nicht mehr viel..........die großen Zandermassen, scheinen den Aufstieg in den Innenstadtbereich bereits vollzogen zu haben..........hinzu kommt die Frostperiode die vor einigen Tagen einzug gehalten hat.

Hier mal ein paar Bilder:

dsc04167.jpg


dsc04137r.jpg


dsc00075ln.jpg



.................Fisch gibt es in der Berliner Havel in hülle und fülle..........
 
hey @ D@nny

meinst du es lohnt sich noch bei den temperaturen an die unterhavel zu gehen und hast du vielleicht nen guten tip im bereich kladow

würde mich freuen

viele grüße
benny
 
Hallo Rexen,

ein Versuch lohnt an der Unterhavel immer. Der 88er Zander wurde gestern um 08Uhr morgens gefangen........habe ebend ne Anruf von nem befreundeten Spinnangler erhalten, das zwei Zander heute Morgen hängen geblieben. Rund um Kladow........dürfte ohne Boot nicht viel los sein.........als ich selber noch kein Boot hatte, haben wir recht erfolgreich grosse Barsche in der Fahrrinne erbeutet.....ob das heute noch der Fall ist, nach dem das Ufer umgebaut wurde, weiss ich leider nicht. Von anderen Bootanglern weiß ich, das die Barschschwärme auf ca.6-7metern Wassertiefe unterwegs sind. Die Anlegestelle am gr. Wannsee war immer wieder für gute Barsche gut...............leider befische ich den Kladower und gr.Wannseebereich seit gut 10 Jahren nicht mehr..........weil mein Boot auch in Spandau liegt, konzentriere ich mich auf den nördlicheren Teil der Unterhavel.

Vereinzelte Zanderfänge sind im Kanal aktuell möglich.........zwar sind es nicht mehr die Massen wie vor vier Wochen...........aber der ein oder andere, ist immer wieder mal drin. Versuch direkt die Strömungskanten zu befischen.......da wir momentan unheimlich grosses Hochwasser haben ( wie seit 15 Jahren nicht mehr ) gestaltet es sich verdammt schwierig den Grund abzusuchen........selbst als erfahrener Spinnangler bekommt man da seine Problemchen................Wenn du nähres wissen möchtest, schick mir ne PN.

Gruss D@nny.
 
Da ich keine Karte für die Unterhavel hab, aber D@nny schreibt, dass die Zander in den innerstädtichen Bereich gezogen sind, sollte es da nun lohnen!?

Kennt da jemand gute "Jagdgründe"..? Bin dieses Jahr nicht gerade gesegnet: ein untermaßiger Aal und ein gerade-maßiger Hecht (schwimmt wieder), da wäre ein Zander zum Jahresabschluss noch ein schönes Geschenk :-/

Wenn sonst jemand Tipps hat, her damit: Gufi von 10-15cm, wenig Aktion... In den Dämmerungen bodennahe... tagsüber (wenn überhaupt) eher oberflächennahe..?
 
hey

naja ich habe gestern mit einem angler gesprochen der nen scönen zander gefangen hat
das war in spandau unter einer brücke richtung s-bhf stresow

da soll es wohl noch was zu fangen geben aber halt nur abends

gruß
benny
 
hey leute überlegt mal bitte, wem ihr hier was erzählt. es ist ja schön und gut, wenn jemand schreibt, dass er gefangen hat, aber es gitb leute die sind hier nicht angemeldet und warten darauf, dass jemand schreibt unter der brücke an der schleuse beißen die barsche 35 plus wie wild.

wenn ihr jemandem aus dem forum hier nen spot nennen wollt, der nicht ganz alltäglich ist, dann schreibt ihm den doch bitte per pn.
ich weiß, sone diskussion gabs im thread um den rummelsburger see schonmal, aber es ist im intresse aller unterhavel-angler, dass die stellen nicht von irgendwelchen deppen totgeangelt werden !!!
 
Hallo,
lange nichts gegangen bzw. vermeldet in der Unterhavel...
Gestern hatte ich, so kann man es wohl nennen, eine Sternstunde im Bezug auf Barsche!
Eine ganze Gruppe war am Brut jagen und ich konnte sie dabei beobachten. Und nicht nur das, auch fangen konnte ich etliche. Es waren wenigstens 20 Barsche, von denen keine unter 30cm hatte. Das Spiel ging so etwa eine Stunde lang. Dann ging die Sonne weg und damit auch die Räuber.
Danach kamen dann in "normalen" Abständen die üblichen größen zwischen 20 und 30cm.
Ein toller (Halb)-Tag.
 
Hallo zusammen

Ich kenne die Havel noch garnicht bin aber
in der glücklichen Lage dieses Jahr im October in
Kladow bei meiner Schwiegermutter zu sein und werde es
natürlich versuchen. :angler:

Wer mir so als einmaliger gastangler etwas intressantes verraten kann
darf mir gerne eine nachricht schicken :)

Gruß und Petri Heil :angler:
 
die Unterhavel von Wannsee bis zur Moorlake
 

Anhänge

  • 02102011260.jpg
    02102011260.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 181
  • Foto0020.jpg
    Foto0020.jpg
    783,2 KB · Aufrufe: 193
  • 12082011115.jpg
    12082011115.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 189
  • 10082011096.jpg
    10082011096.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 277
  • 10082011061.jpg
    10082011061.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 181
Hi zusammen

Klasse Bilder bin schon sehr gespannt
Habe aber noch ein paar Fragen zu der Havel

Welcher Fischbestand kommt dort vor ?
Da ich den Rhein befische kommt noch eine Frage
Welche Montage wird von euch benutzt ?


Über Antworten würde ich mich Freuen

Danke und Petri Heil :angler:
 
Morgen .......

also Fischbestand kann ich bestätigen: Plötzen,Brassen,Hecht,Zander,Aal,Rapfen, Barsch,Güster

andere hab ich selber noch nicht gefangen ...
 

Anhänge

  • 10082011100.jpg
    10082011100.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 200
  • Bild0634.jpg
    Bild0634.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 207
  • 10082011071.jpg
    10082011071.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Karpfen kann ich nun auch bestätigen ^^
 

Anhänge

  • 10082011061.jpg
    10082011061.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 187
  • 10082011071.jpg
    10082011071.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 183
  • 10082011089.jpg
    10082011089.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 186
  • 10082011099.jpg
    10082011099.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 187
  • 10082011103.jpg
    10082011103.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 194
  • Bild0287.jpg
    Bild0287.jpg
    66 KB · Aufrufe: 178
  • 02102011260.jpg
    02102011260.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 196
Jupp, der Aal ist noch zu nennen.

Hauptfischarten sind die Weißfische, Raopfen und Barsch.

Im Verhätnis zum Rhein empfiehlt es sich das Gerät ein bis zwei Nummern kleiner zu wählen.
Ich fische überwiegend mit einer 8-30 g Spinnrute und habe damit bisher alles an Fischen bändigen können was mir da untergekommen ist. und an Ködern kann ich damit auch das wichtigste werfen.
Einzig du willst gezielt auf Hecht fischen (jerks, große Gummis blabla) - da benötigst du natürlich spezielles Gerät.

Zu den Stellen kann man sagen, dass gerade im oberen Teil der Unterhavel gute Chancen bestehen z-Fische ans Band zu kriegen. Im Bereich um den großen wannsee ist ein Boot sicherlich von Vorteil.
 
Nabend Gemeinde .....

Hab folgende Frage zu

V12 KAV Potsdam

V 12-01 Die Havel und durchflossene Seen von Landesgrenze Berlin bis Mühlendamm Brandenburg Marke/JAK

Habe sowohl die BRB MArke als auch die Zusatzmarke 5 € , um mißverständnisse auszuräumen darf ich nun Nachtangeln auf der BRB Seite

vielen Dank im vorraus
 
bekannte waren samstag draussen haben die ruten raus geholt . Um 23 uhr sagten sie saßen glie. Brücke noch 20 angler scheint niemand zu interessieren nachtangel verbot
 
Zurück
Oben