Ok. Das hab ich auch schon oft probiert. 7 cm kopyto in diversen Farben. Von glitter über neon bis Natur. Vielleicht bin ich auch nur zu doof für die richtige Technik. Oder ich hab einfach nicht die richtigen stellen. Wer weiß.
 
Fahr zum Nordhafen ( geh auf die andere seite, nicht wo die leichten Mädels abends stehen )

oder Probier an der nördlichen Seestrassenbrücke wo der BSSK und der WHK aufeinandertreffen. bekommst def. nen Zander
 
Okay. Super! Danke für den Tipp! Werd's gleich probieren. Sind das beides auch dav Gewässer?
Edit: ok. War ne sinnlose frage. Hat sich schon erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stehen am Nordhafen "leichtemädels" ? hab da noch nie welche gesehen bin immer auf der seite vom Bundeswehr Krankenhaus ist ja in der nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Str. am Nordhafen auf der Promenaden seite ab 21.00 Uhr
 

Anhänge

  • 07072012390[1].jpg
    07072012390[1].jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 233
  • 07072012389[2].jpg
    07072012389[2].jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 238
Am 20.07.2012 Polizei Kontrolliert Angler am Nordhafen , obs was bringt wette heute Abend sitzen die ganzen Schwarzangler und Drogendealer wieder da .
 
Hallo an alle HZK-Anglern !
Bin seit langer Zeit mal wieder am Kanal gewesen . :)
Hinter der Schleuse , richtung Spandau .
Morgens gute 3 Stunden aber leider nichts geholt . :(
Weder ansitz mit Mais noch auf Gummi . Spinner in verschiedenen Farben und Größen auch nichts . :wein

Werde nächstes WE nochmal mein Glück versuchen . :angler:

Bis denne !

PS : Kurze Frage ! War an der Strassenseite , weiß irgendjemand ob man auch von der anderen Seite mit Auto rankommt ? :hops
 
Hallo an alle HZK-Anglern !
Bin seit langer Zeit mal wieder am Kanal gewesen . :)
Hinter der Schleuse , richtung Spandau .
Morgens gute 3 Stunden aber leider nichts geholt . :(
Weder ansitz mit Mais noch auf Gummi . Spinner in verschiedenen Farben und Größen auch nichts . :wein

Werde nächstes WE nochmal mein Glück versuchen . :angler:

Bis denne !

PS : Kurze Frage ! War an der Strassenseite , weiß irgendjemand ob man auch von der anderen Seite mit Auto rankommt ? :hops

Würde mal Glatt behaupten falsche Rubrik hier :)
 
Howdy! Mein erster Post bei der FHP! :lach

Fang nach gut 6 Jahren mal wieder an zu angeln und da Nordhafen und Spandauer SK praktisch vor meiner Tür liegen, wollte ich dort mal beginnen. :) Treibt sich dort jemand regelmäßig rum? War vorgestern mal dort und hab mich mal etwas umgesehen, starke Döbel im Uferbereich! :shock

Muss im Nordhafen sehr mit Hecht gerechnet werden? Würde hauptsächlich auf Barsch, mit kleinen Twistern und vielleicht mal mit nem 1er Mepps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hechte sind dort schon drin, aber eher kleine habe in den letzten 5 Jahren einen einzigen gefangen. Rapfen hast dort ne Menge
 
Hallo !
Vom Nordhafen kann ich nichts sagen , aber im BSSK kann ich die letzten 3 Jahre Hechte in akzeptablen größen melden .
Ein kleiner Auszug meiner Hechte , in drei Jahren gefangen : 65 cm , 69 cm , 76 cm , 79 cm und der Größte 80,5 cm . Auch viele kleine ab 50 + dabei .
Rapfen sind sehr viele dort . Zander eher selten und Barsch persönlich größter 32 cm .
Es lohnt sich dort immer mal ne Rute auszuwerfen . Beste Köder ( aus eigener erfahrung ) Spinner , Wobbler in 5 cm und 12 cm in Barsch oder Hechtdekor .
MfG
 
Oha, Rapfen! An die habe ich gar nicht mehr gedacht! :shock Eine Handvoll Barsch-Wobbler habe ich sogar noch. Die sollte ich dann mal beizeiten abstauben! :D
 
Ihr müsst wirklich mal BSSK und Hohenzollernkanal aus einander halten. Es ist zwar ein Kanal aber sie unterscheiden sich in jeder Beziehung sehr! Grund dafür ist die Schleuse Plötzensee! Der Abschnitt von der Schleuse bis zur Havel (Hohenzollernkanal) wird von Havelwasser gespeist und ist kein DAV-Gewässer. Der Abschnitt von der Schleuse bis zum Nordhafen (BSSK) und weiter ist DAV-Gewässer und wird von Spree und Panke gespeist. Die Wasserqualität und der Fischbestand sind dadurch sehr unterschiedlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht. Die Baustelle ist so eingezäunt, dass ein schmaler Streifen zum Wasser begehbar bleibt. Unter der Nordhafenbrücke entlang kommt man so ans Wasser.

Man kommt also problemlos an den Bauzäunen vorbei und muss dazu auch nicht die Baustelle durchqueren. Ich weiß zwar nicht, ob das so gestattet ist, aber der eingezäunte Bereich muss zu keinem Zeitpunkt betreten werden. Daher sollte das auch keine Probleme nach sich ziehen.

In jedem Fall muss man aber bis zur Nordhafenbrücke "latschen", um ans Wasser zu kommen. Vorne an der Fennbrücke ist auf jeden Fall alles dicht.
 
Ihr müsst wirklich mal BSSK und Hohenzollernkanal aus einander halten. Es ist zwar ein Kanal aber sie unterscheiden sich in jeder Beziehung sehr! Grund dafür ist die Schleuse Plötzensee! Der Abschnitt von der Schleuse bis zur Havel (Hohenzollernkanal) wird von Havelwasser gespeist und ist kein DAV-Gewässer. Der Abschnitt von der Schleuse bis zum Nordhafen (BSSK) und weiter ist DAV-Gewässer und wird von Spree und Panke gespeist. Die Wasserqualität und der Fischbestand sind dadurch sehr unterschiedlich!

Hallo ! Das bringst du jetzt etwas durcheinander . Von Spandau aus gesehen bis zu Schleuse Pötzensee ist dies der Berlin-Spandauer Schiffahrtskanal , dort geht auch der Alte Berlin-Spandauer Schiffahrtskanal ab welcher nur ein kleiner Seitenarm ist . Diese Strecke ist kein DAV-Gewässer und bedarf einer zusätzlichen Erlaubniskarte welche ihr beim Fischreiamt oder in einigen Angelfachgeschäften bekommt . Hinter der Schleuse Plötzensee ( von Spandau aus gesehen ) ist dies der Hohenzollernkanal . Dieser ist als DAV-Gewässer für Mitglieder des DAV LV-Berlin frei beangelbar . Des weiteren ist der Fischbestand nicht so verschieden , auch nicht weil sie von zwei anderen Kanälen gespeist werden . Hechte , Barsche , Karpfen , Alande , Rapfen , Aale , Brassen , Plötzen , Ukeleis , Kaulbarsch und Döbel sind drin im BSSK und das weiß ich weil ich sie selber dort schon gefangen hab . Und diese Fischarten werden ja wohl auch im Hohenzollernkanal drin sein . Desweiteren mischen sich auch beide Gewässer durch die Schleuse , wobei ich jetzt nicht verstehe wie sich dies auf die Wasserqualität auswirken soll ob das Wasser nun aus der Spree oder Havel kommt .

MfG
 
Zurück
Oben