Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ12 Berlin Spandauer Schiffahrtskanal

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V.
    Hugo-Cassirer-Str. 46
    13587 Berlin
    Tel.: 030 782 05 75
    Fax.: 030 / 781 98 66
    https://www.vdsfberlinbrandenburg.de/
    info@vdsfberlinbrandenburg.de
    Mo., Do.: 14:00 - 18:00 Uhr

    Deutscher Angelfischerverband e.V.
    Geschäftsstelle Berlin
    Hausburgstr. 13
    10249 Berlin
    Telefon 030 4271728
    Fax 030 42808099
    Dienstag und Donnerstag
    10.00-13.00 Uhr und 13.30-18.00 Uhr
    info@landesanglerverband-berlin.de
    www.landesanglerverband-berlin.de

    DAV Bezirksverband Berlin Prenzlauer Berg e.V.
    Peter Genseler
    Wilckeweg 03
    13158 Berlin
    Tel. 030 / 9723239
    Fax 030 / 91424916
    www.dav-bpb.de


    Kanalstrecke im Berliner Bezirk Spandau, vom Humboldthafen bis zur Mündung in den Westhafen und Nordhafen.


    Gewässernummer: B 10-206

    Größe ca. 25,53 ha

    Gewässerordnung DAV LVB

    Berliner Angelgewässer und Angelkartenausgabestellen


    Tageskarte 15 €
    Wochenkarte 20 €
    Stand Info 2016

    Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAFV Berlin Brandenburg angeln kostenlos.


    Gewässerbild von unserem User Panke

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Döbel, Barben, Hechte, Barsche, Zander und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (14.04.2016 um 11:02 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    wer hat in diesen gewässer (Humboldthafen)
    schon einmal etwas gefangen
    wenn ya was..?
    und mit welchen köder..?

    DANKE..!!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    12627
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
    dicke bleie,große plötzen,ein paar barsche und einen döbel beim stippen
    fische sind genug drin,man muss halt nur hinter die kante und ordentlich anfüttern

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an froschj für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    Geändert von lorenz1980 (31.01.2010 um 19:29 Uhr)

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    Die Aktivitäten in diesem Thread deuten wohl auch auf den Erfolg hin, den man auf dieser Strecke hat!?

    Auf jeden Fall gehts mir so: ob bei etlichen Spinnversuchen oder Nachtansitzen auf Aal kam bisher EIN mal ein <30cm Schnürsenkel bei rum... Einmal ein Zander-Nachläufer, der sichs dann anders überlegt hat...

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Ben Priß
    Fangmonat/-jahr: 10 / 2010
    Länge: 050 cm
    Gewicht: 1 Kilo 200 Gramm



  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo
    war jetzt nochmal jemand da ???

  9. #8
    Petrijünger Avatar von JCS
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    04179
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

    Nordhafen

    Am Nordhafen gibt es einen Bach der im Hafen mündet, dieser hat vorne einen etwas breiteren Einlauf, im Sommer habe ich dort schon öfters Fliegenfischer gesehen die meist erfolglos waren.
    Denn dort standen große schwärme von Döbeln, auch ich hab mich ewig an denen versucht bis mir ein Angler aus dem Süden nahelegte es doch mal mit einem kleinen Spinner zu versuchen.
    Un siehe da endlich klappte es, mal etwas ganz anderes für Berlin, an einem kleinen Wasserfall auf Sicht Döbel angeln

    Weiter unten am Hafen sitzen immer welche mit Grundruten, ob die da was fangen kann ich nicht sagen, allgemein wirkt die Ecke sehr überlaufen.

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    (a) Der Bach ist die Panke
    (b) Meines Erachtens ist die Panke und auch das Zulaufbecken kein DAV-Gewässer und i.A. auch nicht beangelbar!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an lorenz1980 für diesen nützlichen Beitrag:

    JCS

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    13
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von lorenz1980 Beitrag anzeigen
    (a) Der Bach ist die Panke
    (b) Meines Erachtens ist die Panke und auch das Zulaufbecken kein DAV-Gewässer und i.A. auch nicht beangelbar!
    Korrekt, haben mir die Jungs-Fischereiaufseher genau so bestätigt.

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    13
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Tja, gestern im Nordhafen leider ne Menge kleiner, toter Barsche festgestellt, alle so aus der "Fingerlänge" Kategorie. Habt ihr auch tote Fische hier im Umkreis gesehen, oder ist es ein lokales Problem?

    Zuviel "Dreck" nach dem kurzen, starken Regen? Sauerstoffmangel bei DEN Bedingungen? Ne Krankheit? Einleitung von Giften?

    Bin auf eure Antworten gespannt, und Danke im Voraus...

  14. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    bin nur ab und an mal um den nordhafen gelaufen, da das angeln, meiner meinung nach, dort kaum lohnt... selbst das stippen bringt hier deutlich weniger fisch als an den meisten anderen gewässern und mit der spinnangel brauchst du eigtl kaum anrücken (was dir die polnischen und russischen ansitz-angler jederzeit bestätigen werden.
    der ein oder andere "ausnahme"-aal mag mal drin sein, aber ansonsten ist hier nicht viel zu holen...

  15. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    14195
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 138 Danke für 64 Beiträge
    Bin des öfteren Am Nordhafen und zwar rechts der Pankemündung zwischen den Trauerweiden, 61 cm Schuppenkarpfen sonst nur Plötzen bisher keine kleiner als 30 cm. ein paar kleine Barsche und Kaulbarsche.
    Karpfen scheint auch des öfteren zu beißen. Mein Nachbar hatte letztens 3 Stück.

    Hab mich mit jemanden Unterhalten der sagte jetzt im September soll gut der Aal beißen in der Fahrrinne. Rapfen hat er wohl direkt vor dem Pankeeinlauf auch schon gefangen.

    bei schlechtem Wetter dann auch mal unter der Seestraßenbrücke, Kaulbarsche, 68 er Blei und zwei Aale und kleine Barsche.

    Bei Starkregen läuft ja ungeklärtes Wasser in den Kanal inner halb von 30 min 100 Tote Fische laut Fischereiamt bekanntes problem Sauerstoffmangel

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Panke für den nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    14195
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 138 Danke für 64 Beiträge
    Der Nordhafen immer wieder schön scheint diesjahr ne Menge Kaulbarsch da zu sein, alleine gestern 8 Stück
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Panke für den nützlichen Beitrag:


  19. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    14195
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 138 Danke für 64 Beiträge
    hallo gemeinde heute mal wieder am nordhafen. Keine angler freie platz wahl heute rechts der trauerweiden eine rute auf karpfen die andere mit rotwurm auf grund kante fahrrinne drei schöne barsche 21 ,26 und 20 cm und so klar wie heute hab ich den kanal noch nie gesehen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen