PLZ15 Teichwirtschaft Ringpfeil bei Mellensee

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Teichwirtschaft Ringpfeil
Hauptstr. 3a
15838 Mellensee
Tel. 03377 998609
Mobil 0172 9529818
www.mellenseer-teiche.de


Kleiner flacher Forellenteich (bzw. zwei Teiche) im Landkreis Teltow-Fläming in Brandenburg

bei Mellensee gelegen.


Pauschalpreis 15 €, ab 12.00 Uhr nur noch 10 €
Januar und Februar geschlossen.
Stand Info 2016

Größe: ca. 0,4 ha

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich und auch Kiloangeln möglich.
2 Ruten erlaubt.
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: 07:00 - 17:00 bzw. je nach Jahreszeit 18:00 Uhr.
Fanglimit: 2 Störe / Tag (Rest unbegrenzt).
Anfüttern verboten.
Drillingshaken verboten.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen, Saiblinge, Karpfen, Schleien, Graskarpfen, Störe, saisonal Streifenbarsche und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Teichwirtschaft Ringpfeil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angelspezi schrieb:
Teichwirtschaft Ringpfeil
Hauptstraße 3
15806 Mellensee
Tel. 03377/300597


Forellenteich.
Hi Weiss einer von Euch wie dieser See ist bzw. hat jemand ein wenig Erfahrungsberichte oder Informationen zu diesem See bei Mellensee?
Ich würde da gerne mal hinfahren und wissen was da was kostet und ob es sich lohnt so weit zu fahren?!
Mfg
Daniel
 
Hallo,
ich war am 10.03.07 auch mal amForellenteich Mellensee....
habe da eigentlich keine Ahnung von, da ich von solchen
"Dingern" nicht viel halte...,naja waren von 7.30-16.45 vor Ort,
so an die 10-15 Angler umlagerten schon den Teich und uns, (4 Leute),
wurde gleich beim Bezahlen ,(a15€`für 2 Ruten), mitgeteilt ein Karpfen
sei schon raus...
Mein Kumpel war schon die ganze letzte Woche sehr aufgeregt und "Fieberte"
dem "Puff-Angeln" mit zahlreichen verschiedenen "Forellen-Fang-Garantie-Montagen"
entgegen,dann noch etwas Spezial-Teig in allen erdenklichen Farben und Aromen,Schwimmend,Sinkend und was weis ich alles, extra Posen,Haken ,eben die ganze Palette...

Naja soweit so gut,kaum unsere Ruten raus gehauen ,wurde von anderen Anglern neben uns ein Karpfen gefangen so 3 pfd.,
hmmm dachten wir so "geht ja los",
dann erster Biss - Kaulbarsch,kann ja mal vorkommen....
zweiter Biss - Krebs,auch nicht schlecht und dann erstmal gar nichts....
Meine "Montage" wirkte im gegensatz zu den "Wohl-Öffters-Forellenteich-Anglern" sehr einfach,
1 Rute Pose kurz über Grund 8er Haken mit 4 Maden,2 Rute das Gleiche....aber 5 Maden....
Sehr viele andere verfielen dem Schleppen und kurbelten und kurbelten und kurbelten...
aber es tat sich nicht..
Irgendwann dann an meiner Pose "Nuckelte"es ging so ca 2 min., Ende vom Lied 1 Forelle "freude"...machte jedenfalls Mut...,
nach einigen Kauli`s und Krebsen mehr
dann die 2te eine schöne Lachsforelle 2,5 Kg 59cm nun war der Knoten "Geplatzt" ,
es folgten über den Tag verteilt noch 2 Lachsforellen mit jeweills 2 Kg und noch weitere 3 Portionsforellen...
Nach 6 weiteren Krebsen und so um die 8-9 Kaulbarschen war dann Ende..
Tagesausbeute 7 Forellen , ich war Zufrieden,(das Grinsen aus meinem
Gesicht war nur noch Operativ zu Entfernen),meine Kumpels alle Schneider....,
hatte Anfangs vergessen zu Erwähnen "Gewinner bekommt ne Kiste Bier"....Lecker...

Zum Teich selber ist wirklich sehr klein und nicht besonders Tief,
gibt nebenan noch nen "Kiloteich" mit "Fanggarantie" ...
Öffnungszeiten z.ZT. 7.00-17.00 Uhr
glaube ab April - 18.00 Uhr
Preis - 2 Angeln = 15€ den ganzen Tag,kann aber auch nur
eine genommen werden , denke dann die Hälfte...
Getränkeverkauf+etwas Essen+Angelzubehör
Sanitäranlage =Dixi Klo...,hmm

Gruß
Leguan
 
Hallo,
ich war schon mehrere Male an diesem See angeln.
Ich bin bis jetzt Jedes Mal auf "meine Kosten gekommen" !
sehr entspannter Betreiber mit öfter mal nen Scherz auf den Lippen.
Sehr saubere Anlage.
Zur Not eine direkte Einkaufsmöglichkeit an der Geländezufahrt.
Gefangen: Störe, Karpfen und Forellen alles "Gute" Stücke !!!
Fahre am 15.08.2009 wieder mal hin
Am Wochenende sichert frühes erscheinen die besten Plätze!!!
Petri Heil
blohmi28
 
Nachtrag zu meinem Beitrag vom 23.07.:
Gestern war es nun soweit, der 15. war ran.
Mit nem Kumpel von Berlin-Spandau morgens um 6.00 Uhr los mit dem Auto
und um Punkt 7.00 Uhr in Mellensee aufgetrumpft.
Und ?
Ach du Schreck !!! schon offen und die allerbesten Plätze auch schon besetzt !!!
Na gut also die zweitbesten Plätze ausgesucht und hingepflanzt.

Mein Ergebnis:
- 2 Miniwelse a 12cm Länge !!!
- ungefähr 15 Barsche die sich meine Maden und Würmer haben schmecken lassen !!!
- einen Schnur-Abriss durch einen Biss dem mein Material nicht gewachsen war !!!
- und zu allen Ereignissen kommt auch noch ein tierischer Sonnenbrand an den Armen und Beinen dazu !!!
(29° im Schatten)

Fazit:
Schöner See wenn man sich auch mal nur beim Angeln entspannen will :) !!!
Diesmal leer ausgegangen aber ich vermute mal das es zu Heiß war!
Werde es nochmal versuchen bei nicht so gutem Wetter.
:angler2:
 
War dort letzte Woche und eigentlich etwas enttäuscht. Der See sieht super aus, die Anzahl der Angelmöglichkeiten eher nicht. Dort reiht sich ein Privatgrundstück an den anderen, der Rest ist Naturschutz. Der See ist eigentlich nur über Googlemaps richtig zu bewundern, hinfahren lohnt sich nicht, weder zum Angeln, noch zum Spaziergang. Lieber auf den Nottekanal ausweichen.
 
War dort letzte Woche und eigentlich etwas enttäuscht. Der See sieht super aus, die Anzahl der Angelmöglichkeiten eher nicht. Dort reiht sich ein Privatgrundstück an den anderen, der Rest ist Naturschutz. Der See ist eigentlich nur über Googlemaps richtig zu bewundern, hinfahren lohnt sich nicht, weder zum Angeln, noch zum Spaziergang. Lieber auf den Nottekanal ausweichen.



wie du mal im falschen thread bist, du meinst den Mellensee direkt :)
hier geht es eher um den Puff vor der Brücke :D
 
Hallo,

ich war am 19.03 dort und vorher war ich 2 mal vor Ort wo ich nicht so begeistert war (einmal nichts gefangen und ein andermal 2 Portionsforellen.

Diesmal allerdings war es der Knaller schlechthin. Man muss an diesem Teich wie eigentlich an allen anderen auch die richtigen Stellen kennen. An allen anderen Stellen fängt man wirklich teilweise nicht einen Fisch.

Hier jedenfalls ein paar Bilder.

Eine 62cm Lachsforelle mit 3,1 Kg haben wir rausgezogen. Meine größte bisher und ich wusste garnicht das solche Fische dort eingesetzt werden.

Restliche Ausbeute waren 7 Portionsforellen also insgesamt 6 Kg Fisch. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Andere sind teilweise wieder ohne Fisch gegangen.
 

Anhänge

  • CIMG1902.JPG
    CIMG1902.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 320
  • CIMG1903.JPG
    CIMG1903.JPG
    979,7 KB · Aufrufe: 273
  • CIMG1905.JPG
    CIMG1905.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 320
Hallo an Alle,

mein Kumpel hat dort schon nen 79er Graser gefangen- während andere Streifenbarsche und ich zwei Katzenwelse gefangen haben... (Katzenwelse so um die 10 cm)

LG und Petri Heil

_Silurus_
 
Jetzt im Sommer werden keine Forellen gesetzt und ich war 2 mal vor Ort ohne einen Fisch zu fangen.

Störe und Karpfen, angeblich auch Schleien und Wels wird gesetzt.

Gefangen hab ich nur Minnibarsche, Katzenwelse und Plötzen. An dem Tag sind 3 Karpfen gefangen worden.

Bei dem schwachen Besatz (ist keine Kritik, da die Karpfen ja um einiges teurer sind als Forellen) macht mir das angeln da keinen Spaß.

Der Besitzer kann natürlich nichts dafür das die 3 Karpfen bei den anderen gebissen haben aber ich angle lieber dort wenn 40 Forellen im Teisch schwimmen als 3 Karpfen und 3 Störe.
 
also ich war jetz seit september ein paar mal dort, wirklich gelohnt hat es sich bis jetzt nocht nicht, 1-3 pro tag forellen mehr leider nicht... es gibt dort an dem großen teich nur 2 stellen wo die forellen beissen,sind die beiden stellen belegt brauchste garnicht auspacken ;-(

habe einige montagen ausprobiert, schleppen,wasserkugel,drop shot,twistern..




***was mich immer wundert,warum beissen die fische bei kilo teichen besser als bei zeit teichen***aber klar wie füttern doch nicht zuviel,ich kann es nicht mehr hören***
 
Das mit den 2 Stellen kann ich nur bestätigen. Allerdings habe ich bei meinem letzten Besuch dann mal in den Ecken direkt mit Pose und Bienenmade am Schilf/Kraut geangelt. 2 Fische brachte mir das ganze. Die Pose war noch ncihtmal richtig im Wasser und schon gabs den Biss. Wenn nichts geht muss man halt etwas aktiv angeln und nah am Rand!
 
Der Teich ist TOT !!! waren da hatten 4 Angeln und kein einziger Biss, nicht auf Maden nicht auf Mais nicht auf Würmer nicht auf Forellenleber nicht auf Boilies...einfach auf nix, nicht mal auf Brustfilet gegrillt ;o).... Ne spaß bei Seite, da war ein älterer Herr der war 6 Tage lang da , natürlich nicht am Stück aber er hat in den 6 Tagen kein einzigen Fang gehabt, ach ja sry ich hatte ein Fang, ne gaaanz kleine Babyforelle8cm viell. da sind nur Minifischchen wo man versucht den Haken wieder raus zu ziehen und was natürlich nicht klappt weil die den Haken bis ganz nach hinten schlucken die armen kleinen dinger.... Ich werde da nieeee wieder hinfahren...und ach ja wir durften alle 5 minuten unsere Haken neu mit Würmern ect. nachladen weil die ****** mini Krebse alles weg zupfen und die Minifische.... Reine Abzocke unserer Meinung nach.
 
Den Tümpel hab ick schon vor Jahren aufgegeben. bei 15 Besuchen gerade mal nen paar Karpfen. immer wenn ick da war, hatten die wenigsten das Glück etwas zu fangen und wenn, dann waren es nur die mini Karpfen, Barsche oder PLÖTZEN!!!! Das ist reine Geldverschwendung dort angeln zu gehn...
 
Zurück
Oben