PLZ15 Angelanlage Timm bei Altfriedland

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Angelanlage
Jörg Timm
Hauptstraße 1
15320 Altfriedland
Neue Telefonnummer: 033476 124866
Internet: www.fischerei-altfriedland.de


Forellenteich (mehrere Teiche) im Landkreis Märkisch-Oderland

am Rande des Naturparks Märkische Schweiz bei Altfriedland in der Nähe von Neuhardenberg.


Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Öffnungszeiten: ab 07.00 Uhr.
2 Ruten erlaubt.
Tages- und 3-Stunden-Karten erhältlich.

Hauptfischarten:
Forellen, Karpfen, Störe, Hechte, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine der schönsten Anlagen dieser Art die ich kenne. Eigentlich ist es vom Charakter kein typischer Forellenpuff. Ist glaub ich die größte Anlage in Deutschland dieser Art und der große See hat einen guten Bestand an Karpfen, Hechten, etc. und ist einfach riesig. Gut ist auch daß man mit einer Tageskarte für 15 Euro zwei Karpfen frei hat und alle anderen Fische so mitnehmen kann.
Das Angeln hat hier auch sehr wenig mit der üblichen Forellenpuffangelei zu tun, schon allein aufgrund der Größe der Seen.
Internetadresse lautet www.fischerei-altfriedland.de
 
Ich werde morgen mal einen Ausflug in die Anlage machen und hoffentlich nicht mit leeren Händen zurück kommen. Falls erwünscht stelle ich anschließend ein paar Bilder von der Anlage ein, evtl. auch mit dicken Erfolgen im "Hintergrund" :D.
 
So, angesichts des Wetters und des beachtlichen Preises in der Anlage habe ich kurzerhand verschoben. War mir schlicht zu weit um in die Röhre zu schauen. Ausflug wird nachgeholt und Bilder folgen ;).

Bis dahin
 
Habe ich jetzt erst entdeckt, sieht ja richtig vielversprechend aus, da werde ich mich in meinen nächsten freien Tagen mal auf den Weg machen und mir die Sache genauer anschauen. Bericht wird dann folgen :winkehand
 
Hi!!

Also ich kann nur Positiv von der Anlage berichten!
Einziges Manko, mann sollte immer zu zweit fahren, da es viele Ausländer gibt(Russen, Ungarn, Kroaten) Die schlagen dort regelrechte Angelcamps auf!
Der Berühmteste Chinese ist Teng!! EInfach ein netter kerl und auch sehr hilfbereit!

Teich 8: Störe und große Karpfen, Hechte usw.
Teich13:Mittlere-kleinere Karpfen, sehr gute Aale
Die anderen sind Zucht- und Forellenteiche

Hunde sind an der Leine zu halten(besser so wenn die schwanen scheiße fressen ist ne Wurmkur fällig!)

Tip:Angelt auf dem Dam zwischen Teich 8 und 13 könnt ihr beide seiten beangeln jeweils 2 ruten! Kommt eh nie einer nachgucken und wenn Interessiert es keinen!!!!

MfG OtTi
 
Alles was man dort fängt kann man auch draußen angeln ;) (außer Stör für die Krümelkacker hier)...zudem sorgt die internationale Angel"konkurrenz" für miese Stimmung. Die verhalten sich teilweise wie Vandalen. Trotz der Mülleimer liegt deren Rotz dann aufm ganzen Damm herum.

Zwar fängt man ruckizucki seinen Karpfen aber es ist und bleibt ein Puff...ich sage nur 600kg Forellen, besetzt 10/2007 für gefühlte 2mio. Angler.
 
Früher war die Anlage mal ganz in Ordnung. Aber nun ist es eine einzige Katastrophe. Die Ausländer befinden sich meist klar in der Überhand und so benehmen sie sich auch, wie die SCHWEINE !! :mad: Es wird oft mit 5 und mehr Ruten (pro Person) geangelt. Oft genug auch Schlägereien, da die Deutschen meist in der Minderheit sind werden Sie auch schon mal von der ein-oder anderen Angelstelle vertrieben :hauen . Keiner der Verantwortlichen unternimmt etwas!!!! Es geht nur noch ums Geld.
Eine der gefährlichsten und unsportlichsten Abzockeranlage die ich kenne.
Mit Angel hat das nichts zu tun :nein . Das muss man sich nicht antun, noch dazu wo es im Umfeld so viel schöne und fischreiche Gewässer gibt.
Ein Bekannter von mir wurde vor einiger Zeit von seiner Angelstelle von meheren Osteuropäern :vodka mit der Begründung verjagt, dass Deutsche hier nichts zu suchen hätten.
Soviel zu dieser Anlage, bei der es leider nicht mehr um den ANGELSPORT geht.

Petri
 
Ist das wirklich so schlimm dort??? Dan werde ichs mir doch noch mal gründlich überlegn da hin zu fahren, habe eigentlich vorgehabt Donnerstag oder Freitag mal vorbeizuschauen
Petri[/QUOTE]
 
Wenn du dort auf Forelle gehen willst mach das ruhig da sind nur Geutsche da und auch sehr Zivilisiert!
Aber auch Karpfen da solltest du nicht allein Fahren! Wir fahren Grundsätzlich in der Woche mal hin wenn wir dann Besuch haben und 6-8 Personen sind!
Wenn meine Familie mal angeln will dann halt da hin!

MfG OtTi
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Pascal Klossas
Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Länge: 109 cm
Gewicht: 5 Kilo 165 Gramm

tn_miGHkcCLI7EN5SV.jpg

 
Hallo,

ich war am Samstag Vormittag im Rahmen der "Brandenburger Landpartie" (Tag der offenen Tür) dort. Nur mal schauen ...

An den Teichen 8 und 13 saßen etwa 25 Angler. Die meisten waren Deutsche. Mehrere erzählten, dass sie seit Freitag Mittag bzw. Abend saßen und keinen Biss hatte bzw. nur eine große Bleie/Brassen (im 13er) gefangen hatten. Am 8er hatte einer einen Karpfen. Das wars. Die Kollegen schauen genau, wo sich ne Rute in Richtung Wasser biegt. Zurzeit scheinen die Viecher nicht zu beißen. Ich habe Maden, Würmer und Boilies als Köder gesehen.

Im Übrigen konnte ich erfahren, dass die K2 und K3 dort mit Weizen gefüttert werden.

MfG.
 
Schwarzangler-MOL schrieb:
Hallo,

ich war am Samstag Vormittag im Rahmen der "Brandenburger Landpartie" (Tag der offenen Tür) dort. Nur mal schauen ...

An den Teichen 8 und 13 saßen etwa 25 Angler. Die meisten waren Deutsche. Mehrere erzählten, dass sie seit Freitag Mittag bzw. Abend saßen und keinen Biss hatte bzw. nur eine große Bleie/Brassen (im 13er) gefangen hatten. Am 8er hatte einer einen Karpfen. Das wars. Die Kollegen schauen genau, wo sich ne Rute in Richtung Wasser biegt. Zurzeit scheinen die Viecher nicht zu beißen. Ich habe Maden, Würmer und Boilies als Köder gesehen.

Im Übrigen konnte ich erfahren, dass die K2 und K3 dort mit Weizen gefüttert werden.

MfG.


??? :eek:

Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen?
Die Füttern keines wegs mit Getreide!
Frag mal Cheffchen, der wird dir sagen womit er seine Karpfen füttert!
Die Pellets die er nutzt kannst du sogar käuflich erwerben! :angler:

Naja es kommen tagsüber weniger Karpfen raus als in der Nacht!
Das ist glaube ich aber auch normal!
16 Karpfen pro Nacht sind da auch mal keine seltenheit, jedoch sind es dann nur 4-10 Pfd Karpfen! :shock

Im 8ter sind etwas größere drin, jedoch braucht man da eine gute Rute und Schnur, denn man muss vom Damm aus in die Mitte werfen. :klatsch

Wer nicht glaubt das dort genügend anders Sprachige Deutsche sitzen, der sollte sich gern am Wochenende selbst davon überzeugen!

MfG Sandro
 
Die Füttern keines wegs mit Getreide!
Ich schlussfolgerte aus dem Gezeigten. Da standen in einer Halle neben Werkzeugen und Gerätschaften 2 Eimer mit Getreide, ich denke Weizen. In einem Eimer war ein neues laminiertes Schild: "Futter K2 und K3". Neben den Gerätschaften war auch ein Haufen von ca. 8m³ von diesem Getreide. Da gab es für mich nichts falsch zu verstehen.
Warum sollten die die Fische eigentlich nicht mir Getreide füttern? Vor hunderten Jahren gabs doch auch nichts anderes und die Teiche gibt es schon ne Weile.

Naja es kommen tagsüber weniger Karpfen raus als in der Nacht! Das ist glaube ich aber auch normal!
Klar ist das normal, aber da verstehe ich natürlich sofort die Preise - am Tag (ab 6 Stunden) 2 Karpfen frei - in der Nacht 1 Karpfen. Für 15,-€ sollte dann aber schon wenigstens was beißen. Ans Wasser setzen und keine-Karpfen-fangen kann man an jedem DAV-Gewässer und zahlt als Tageskarte "nur" 10,-€.
Das war auch die Enttäuschung, die ich in den Gesprächen zu hören glaubte.

Wer nicht glaubt das dort genügend anders Sprachige Deutsche sitzen, der sollte sich gern am Wochenende selbst davon überzeugen!
Wieviel sind "genügend"? Jedesmal, wenn ich mal schauen war (immer am Wochenende), waren auch Fremdsprachige und da, aber gefühlt war es eben nie eine Mehrheit.

Vielleicht sollten sich die "Unterdrückten" mal was von den "Unterdrückern" abschauen und zusammenhalten und nicht den Kopf in den Sand stecken oder als Einzelkämpfer einzeln untergehen.
 
Schwarzangler-MOL schrieb:
Vielleicht sollten sich die "Unterdrückten" mal was von den "Unterdrückern" abschauen und zusammenhalten und nicht den Kopf in den Sand stecken oder als Einzelkämpfer einzeln untergehen.

Nicht schlecht der Spruch!!!
Ja es kann schon sein das sie AUCH Getreide bekommen ist ja auch alles richtig, doch für die schnelle aufzucht gibt es größtenteils Pellets!
Ich füttere auch Getreide mitzu von daher!

Naja ich meine mit anders Sprachigen Deutschen nicht nur Osteuropäer!
Wartet mal bis Teng dort aufschlägt!!
Er selbst ist voll i.O. doch seine verwandschaft schmeisst einfach dort hin wo andere angeln! Kreuz und quer wie ihnen grad die Rute in der Hand liegt!

Naja so macht jeder seine Erfahrungen und ich hab über die Jahre die Erfahrung gemacht dass es immer schlimmer wird!

Ich bin jedes Jahr für ein bis dreimal dort hingefahren, da mir die Karpfen aus DAV gewässern einfach zu schade sind zum schlachten!! über 5 Jahre habe ich das gemacht, doch dieses Jahr ist schluss!

Gruss Sandro
 
Fahre schon seit Jahren nicht mehr hin,vor Jahren hat man seine 6 Karpfen bis 25 Pfund pro Nacht pro Mann gefangen.Jetzt ist das nicht mehr zu machen die Ausländischen Mitbürger nehmen nachts alle Karpfen,und lassen die verschwinden.Morgens um 7 am Ausgang sagen sie..nix Fisch gefange............ Fazit wenn keiner Fisch ansagt kommt auch kein Besatz.Hab da schon die schärfsten Sachen erlebt,erst hamse ein Schaf über offenes Feuer gegrillt dann gesoffen,dann halbe Nacht gebetet(laut).Da kochte es bei uns in der magengrube.Hatten auch ein paar unschöne Auseinandersetzungen.Mit Mitte 20 war uns das alles egal,aber jetzt haben wir darauf kein Bock mehr und fahren weiter weg wo man Relaxt angeln kann.Ach ein Kumpel ham se ein Autoradio geklaut(nachts).Der Fischer sagte eigenes risiko.
 
Ich würde nicht so verallgemeinern...aber ganz Unrecht habt ihr alle nicht ;).

War nur wenige male da, Fakt ist...für den Preis bekomm ich auch nen gekauften Karpfen.


Viele deutsche Angler haben sich zusammen gerottet und auf gute Plätze verzichtet. Der Damm ist fest in Multikulti- Hand...

Fahre da auch unter Garantie nicht wieder hin. Erstens fehlt die Spannung, zweitens sitz ich lieber entspannt an einem See und habe meine Ruhe. Wenn ich die kleinen "Prinzen" dort rumtoben sehe vergeht mir dass Angeln. Von Erziehung haben manche Kulturen scheinbar nur wenig gehört.
 
Zurück
Oben