PLZ15 Forellenhof Fünfeichen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Forellenhof Fünfeichen
Fünfeichen-Mühle 1
15890 Fünfeichen
Tel. 033654 319
Fax 033654 49191
www.forellenhof-fünfeichen.de


Forellenanlage ( Forellenteich ) im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg

bei Fünfeichen gelegen.


Anfahrt:
An der Bundesstraße 246 zwischen Eisenhüttenstadt und Beeskow. Nach Fünfeichen ca. 1500 m bis zum Hinweisschild zum Forellensee Fünfeichen, dort links einbiegen.

Ges.größe: ca. 5 ha
Max. Tiefe: ca. 2,5 m

Bestimmungen:
Nachtangeln möglich.
Köfi aus andere Gewässern verboten.
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit:
01.05. - 30.09. 07.00 Uhr bis Einbruch der Dämmerung
01.10. - 30.04. 08.00 Uhr bis Einbruch der Dämmerung

Tipp:
Behindertengerechte Anlage.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 7 Pfund, Karpfen bis 30 Pfund, Hechte bis 22 Pfund, Welse bis 80 Pfund, Zander bis 16 Pfund, Störe, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Forellenhof Fünfeichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für diesen Tip! Da weiß ich ja, wo ich mal im Winter angeln gehen kann, da ich ein Horror mit Eisangeln habe.
Gruß Haluli
 
Der Forellenteich liegt nur 20 km von mir entfernt, deshalb habe ich auch die Gelegenheit mal genutzt um mir den Teich mal an zu sehen.Also was man so im halbdunkeln gesehen hat, hat mich schon begeistert.
Eine kleine Korrektur zu Angelspetzi's Angaben, der Teich liegt von Richtung Beeskow ca. 1,5 km nach Fünfeichen in einer Senke. Dort ist auch rechterhand ein Richtungsschild, das auch gleichzeitig den Weg zum OT Schierenberg weist.Von Beeskow kommend biegt man dann links ab und fährt dann ca. 2 km bis Anfang des OT Schierenberg, linkerhand liegt dann der Forellenteich.Ein grosses Schild weist auch darauf hin.Von Eisenhüttenstadt sind es ca. 5,5 km bis zum Wegweiser und man muss dann entsprechend rechts abbiegen :-).
Wollte Angelspetzi nicht kritisieren, er leistet wirklich sehr gute Arbeit und er hat meine Hochachtung. Die Berichtigung ergab sich daraus, das ich als ortskundige anfangs Schwierigkeiten hatte den Forellenteich zu finden, da ich mich an die Angaben mit den 150 m gehalten hatte, denke aber mal das es auch einfach nur ein Tippfehler ist.
Werde demnächst da mal Angeln gehen und dann auch einen Fangbericht und weitere Daten liefern, so weit mir gestattet wird würde ich dann auch ein paar Bilder von der Anlage beisteuern.
Bis dahin Petri Heil
Ellen
 
Hallöchen Ellen,

besten dank für Deine Korrektur. Da fehlte tatsächlich eine Null. Obwohl ich doch noch genau weiß, wie ich vor drei Jahren diese Null richtig eingetippt habe..., das muss mir die Tastatur unterschlagen haben...:grins

Für Bilder und einen Fangbericht wären Dir sicherlich viele Petrijünger dankbar. Im voraus schonmal Petri Heil! :)
 
Forellenhof Fünfeichen

Wie schon vor einiger Zeit versprochen meinen Bericht über den Forellenhof Fünfeichen
( Bilder sind mit beigefügt).
Der Forellenhof ist eine kleine aber feine und saubere Anlage, mit Bänken an den Teichen, so wie einem Bungalow zum übernachten und einer Gaststätte. Auch bekommt man eine kleine Auswahl an Ködern, wie Forellenteig, Maden, Würmer und andere zu einem wie ich finde erschwinglichen Preis.
Ab Frühjahr ist dann auch der 2. Teich mit Raubfische geöffnet, unter anderem kann man dann den Versuch starten Hechte, Karpfen, Zander, Aale und Störe zu erwischen ( die Preise für diesen Teich reiche ich noch nach).
Für Rollstuhlfahrer sind die Teiche erreichbar ( meine Erfahrung als Rollifahrer), aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Weitere Informationen folgen beim zweiten Besuch

Bilder wurden mit dem Handy gemacht, da ich Schusseltante die Digicam vergessen hatte :rotwerd
 

Anhänge

  • k-Forellenhof.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 349
  • k-Forellenhof1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 215
  • k-Forellenhof2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 208
  • k-Forellenhof3.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 202
  • k-Forellenhof4.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Bilder....

Forellenhof Fünfeichen im Winter
 

Anhänge

  • k-Forellenhof7.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 185
  • k-Forellenhof6.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 174
  • k-Forellenhof5.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 196
Habe noch ein paar Ergänzungen zum Forellenhof Fünfeichen.
Beim letzten Angeln am 6.2.2007 habe ich noch ein paar Dinge in Erfahrung gebracht.
Zur Gaststätte kann man sagen, das es eine gemütliche und angeltypische Einrrichtung ist. Die Toiletten sind sauber und mit Grünpflanzen aus gestattet. Hoffe das ich beim nächsten mal ein paar Bilder davon machen kann. Die Speisekarte, die auch draußen aushängt ist vielversprechend und aus meiner Sicht preisgünstig.
Des weiteren kann ich folgende Preise für den Raubfischteich weiter geben :
für 13 € kann man den ganzen Tag mit 2 Ruten angeln. Der Fang ist eingeschränkt, man kann bei Erfolg 1 Wels frei mit nehmen, dafür aber keine weiteren Edelfische, oder 3 Aal, oder 3 Hechte oder 1 Hecht,1 Aal und 1 Zander, ausschlag gebend ist das man nur 3 Edelfische frei mit nehmen kann. Forellen, die es auch in diesem Teich geben soll kann man wie am anderen Teich ohne Limit mit nehmen.
Wie immer werden neue Informationen weiter hier bekannt gegeben.
 

Anhänge

  • eingang.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 230
  • forellenhof.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 166
  • forellenhof1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 195
  • forellenhof2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 207
  • lieferung.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 173
Klingt ja alles ganz interessant,aber so wie sich das auf den fotos zeigt sind das sehr kleine teiche,oder täuscht das???
Wie viel muss ich denn fürs forellenangeln zahlen?
Wie waren deine fangergebnisse so?
Danke schon ma im vorraus!
Flo
 
Hallo Floppi,

es täuscht nicht, all zu groß sind die Teiche nicht, leider. Für den Forelleteich bezahlt man für fünf Stunden 8,50 Euro, man kann auch verlängern für 2 Euro die Stunde oder den ganzen Tag so um die 15 Euro, das weiß ich nicht genau, werde es beimnächsten mal genau abklären.
Hätte ich doch fast noch vergessen dir den Fangerfolg mit zu teilen, es waren 2 Forellen bei 2 Sitzungen, man muss aber bedenken das das Wetter nicht gerade sehr freundlich war.

Peri Heil Ellen

PS: wo kommst du denn her, nach der PLZ aus meiner Umgebung
 
Hey,danke,dann is das wohl eher nix für mich...mag keine kleine teiche wo sich dann alles drängelt!
Ich komme aus Berlin Reinickendorf!und du?
 
floppi schrieb:
Hey,danke,dann is das wohl eher nix für mich...mag keine kleine teiche wo sich dann alles drängelt!
Ich komme aus Berlin Reinickendorf!und du?

Dann ist der Forellenhof auch von der Entfernung etwas zu weit, das wären ja so über 100 km von Berlin. Für mich sind es nur ca. 25 km da ich in Beeskow wohne.

Gruß Ellen
 
Da der letzte Eintrag ja schon nen paar Jahre her ist...
Kann jemand updates zu Fünfeichen geben?
Besatz der Teiche, Preise, Vorschriften etc.

Vielleicht hat ja jemand auch nen Aktuellen Fyler / Merkblatt von denen rumliegen und kann Diesen einscannen und Uploaden?
 
zu fünfeichen kann ich nichts sagen, aber das hier ...

Vielleicht hat ja jemand auch nen Aktuellen Fyler / Merkblatt von denen rumliegen und kann Diesen einscannen und Uploaden?

... würde ich sein lassen. das scannen und uploaden urheberrechtlich geschützter werke - wozu auch flyer, visitenkarten etc. gehören - kann extrem teuer werden.

im zweifelsfall wird zwar der forellenhof-betreiber nix dagegen haben, weil das ja werbung für ihn ist. aber ganz sicher kann man sich nie sein, zumal die bildrechte oft auch bei jemand ganz anderem liegen. das überblickt man im einzelfall gar nicht. glaub mir, ich kenn mich da aus. faustregel: nix scannen und vervielfältigen, was man nicht selbst kreiert und produziert hat.
 
Danke für die Info mit dem einscannen. Das mit dem Urheberrecht ist mir zwar bekannt, aber das dies auch auf Werbeflyer bezogen ist, wusste ich nicht. Man lernt halt nie aus :p

Naja, da es für mich eine etwas weitere Strecke wäre, von Frankfurt aus, ohne Auto :p, wär es vielleicht ganz gut wenn jemand beim nächsten Besuch mal jemand nach nem Fyler fragt und ob er diesen hier im Forum publizieren darf.

Ich war das letzte mal vor ca 15 Jahren dort, als ich noch den Jugendfischereischein hatte, haben wir vom Verein aus dort ein paar mal geangelt. Wär mal interessant Neuigkeiten über den FoPu zu hören um zu überlegen mal wieder hinzufahren :)
 
Werbe-Flyer, die wie der Name schon sagt wild verteilt werden und keinen Copyright-Hinweis enthalten, würde ich bedenkenlos einscannen.
 
Hallo an alle

Ich war 15 Jahre im Westen arbeiten nun bin ich wieder zurück gekommen und würde gerne am Forellenhof Fünfeichen Angeln gehen. Vielleicht kann mir jemand helfen,mich würden die genauen Preise für das Angeln dort interessieren da die letzten Einträge nun doch schon einige Zeit zurückliegen und alles immer teurer wird hoffe ich das mir jemand eine genaue Info geben kann.Früher wohnte ich in Hütte da war es nicht so schlimm da wäre ich selber mal gefahren fragen aber jetzt wohne ich ca. 70 km. weg da wäre es toll jemanden zu haben der sich da bestens auskennt.
Danke für Eure Bemühungen

Immer einen vollen Korb an Fischen und Petri Heil an alle

freundlichst vektra2000
 
achso und noch eine Frage darf man dort auch mit Kunstmade und Kunstwurm Angeln sowie Blinker und Wobbler Fliege und was es sonnst noch so gibt.

Danke
 
Mühle 1, 15890 Schlaubetal – Fünfeichen, Tel. 03 36 54 – 3 19

Ich hoffe die Angaben stimmen noch. Gruß

Danke die Angaben stimmen noch, und ich war heute gewesen über die Wintersaison kosten 5 stunden 8,50 € jede weitere 2,50 € man kann ab 8:00 anfangen zu Angeln bis zur Dämmerung.

sollten noch Fragen sein beantworte ich die gerne.

MFG vektra2000
 
Zurück
Oben