Karpfen -  Gute Fangbereiche bei kühlem Wasser

Heiko Schneiders

Petrijünger
würde mal gerne eure meinung hören.
Lohnt es sich schon bei der temperatur (8,5C)auf karpfen auf einer sandbanck mitten im See mit herabfallender kante rundum von 4 metern mit boilies anzu füttern,oder ist es zu flach?
Die Sandbank ist ein gemisch von Sand,Kies und teilweise grösseren Steine.
Tiefe 1,0 bis 1,8 meter der Karpfen bestand ist sehr doch fangen lassen sie sich sehr schwer
Es wurde eine untersuchung gemacht und der bestand der grosskarfen muss reduziert werden aufgrund der Mängel an klein fisch wegen nahrungsangebot weil diese den Boden nicht so tief durchwühlen können .

Auf Stellnetze soll verzichtet werden weil diese sportlich entnommen werden sollen und anschliesend umgesetzt werden können also keine sinnlose schlachterei.
Der See hat eine Fläche von 0,53 Quadratkilometern, eine maximale Tiefe von 10,7 Metern bei einer mittleren Tiefe von 4,5 Metern (Stand 1998).

vielen dank für eure tips im voraus

hier das gewässer
0,11410,1044-0-33151-0-custom86999,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir zwar leider keine Tips zu dem Gewässer und den Karpfen geben, aber zu deinen Sätzen würden ein paar Satzzeichen gut passen.

Gut 100 Worte in einen Satz geprügelt, dass erschwert einem echt das Lesen...nur ein nett gemeinter Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Karpfen- Spezi, kann mir aber vorstellen das gerade jetzt die flacheren Bereiche Fisch bringen.

In den flacheren Gebieten ist das Wasser jetzt wärmer, also würde ich jetzt auch die flacheren Bereiche befischen.

Versuch macht kluch ;)


Gruß
Olli
 
b1b0p schrieb:
Ich kann Dir zwar leider keine Tips zu dem Gewässer und den Karpfen geben, aber zu deinen Sätzen würden ein paar Satzzeichen gut passen.
Tag b1b0p
Na lass doch jeden schreiben wie er will, hauptsache es wird verstanden - was gemeint ist! :peace: ODER?:respekt


Morgen :super: Heiko Schneiders,
ignoriere nicht ernst gemeinte Texte! Meine Meinung: füttere minimal an- über Tage (zwei Wochen) - 22 oder 30er Boilies = halt 2 bis 4Stck - zur gleichen Uhrzeit - rest dürfte Dir bekannt sein. :angler2: Fotos wären anschl. nicht schlecht.
 
Du musst darauf achten das, in dem Gebiet wo du angelst, lange die Sonne aufs Wasser scheint. Allgemein sollte man jetzt am wärmsten Punkt des Gewässers angeln.
Besonders herzhafte Boilies sind jetzt gut. Wenn die Sandbank der wärmste Punkt ist
werden dort auch die Karpfen stehen. Wenn du mehr Infos haben möchtest, les mal
die aktuelle Ausgabe des Esox.
 
Carp Hunter 88 schrieb:
Du musst darauf achten das, in dem Gebiet wo du angelst, lange die Sonne aufs Wasser scheint. Allgemein sollte man jetzt am wärmsten Punkt des Gewässers angeln.
Besonders herzhafte Boilies sind jetzt gut. Wenn die Sandbank der wärmste Punkt ist
werden dort auch die Karpfen stehen. Wenn du mehr Infos haben möchtest, les mal
die aktuelle Ausgabe des Esox.

vielen dank bei erfolk kommen auch fotos
 
Zurück
Oben