PLZ13 Hohenzollernkanal in Berlin

Hallo Berliner,
war heute mal wieder 1,5 Std. am HZK. Langsam geht die Post ab :klatsch
6x Barsch 25-32cm, 1x Barsch 40cm und ein Biss der mir beide Drillinge bei meinem Illex Chubby aufgebogen hat. Keine Ahnung was das war, werde ich mir aber noch holen :)

Alles in allem ein schöner Spinntrip mitten in Berlin...
 

Anhänge

  • Barsch.jpg
    Barsch.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 623
Zuletzt bearbeitet:
Hi Benny,
ja öfter mal wenn's nur ein kurzer Spinntrip werden soll. Schneider bleibt man so gut wie nie. Nur mit der Größe hat mann es nicht einfach. Wie gesagt momentan geht's wieder bergauf :)
 
Hey

ja ok, vielleicht kann man mal nen tripp zusammen starten ,
war gestern in kladow an der bucht spazieren da hat einer nen dicken hecht rausgeholt

gruß
 
@Benny:
können wir gerne mal machen. Derzeit gehe ich aber immer nur kurzfristig für 1-2 Std. am vormittag... Den Rest dann gerne per Mail, brauchen nicht den Trööt zerschiessen!
 
petri totte.

Warst dann aberestlich der schleuse, sprich im nicht dav-abschnitt, korrekt?
Hast also ne angelkarte der fischersozietät für den bereich da hinten oder ist das ein vertragsverbandsgewässer..?
 
...Warst dann aberestlich der schleuse, sprich im nicht dav-abschnitt, korrekt? Hast also ne angelkarte der fischersozietät für den bereich da hinten oder ist das ein vertragsverbandsgewässer..?

den Abschnitt den ich gerne befische befindet sich hinter der Brücke zum Flughafen Tegel bis hoch zum alten Spandauer Schifffahrtkanal. Als Karte benötigt man die Oberhavel von Fischereiamt Berlin.
Oberhavel einschließlich Niederneuendorfer See, Teufelsseekanal, Aalemannkanal und Tegeler See (auch Monatskarten) Achtung! Karte gilt nur auf dem Berliner Landesgebiet. Schleusenbereich Spandau einschließlich des Mühlengrabens Hohenzollernkanal einschließlich des Alten Berlin-Spandauer Schiffahrtskanals

Hallo Totte!
Der 40er, Barsch war doch P.B oder :respekt
Gruß J.H. :prost
Ja mein P.B ist von 38cm auf 40cm geklettert. Ist dann schon ein Brocken für 'nen Barsch, aber was erzähle ich Dir ;)

Würde mich doch brennend interessieren was meine Haken aufgebogen hat? :eek:
 
den Abschnitt den ich gerne befische befindet sich hinter der Brücke zum Flughafen Tegel bis hoch zum alten Spandauer Schifffahrtkanal. Als Karte benötigt man die Oberhavel von Fischereiamt Berlin.

Och nee, Havelchaussee ist ja wieder am A* der Welt :-D Da wäre die Fischersozietät einfacher, die versenden die Angelkarten auch *gg*

Weißte denn noch, was die Karte kostet? Und gilt die für ein Kalenderjahr oder 1 Jahr ab Ausstellungstag..?
 
Hi Lorenz, habe gerade festgestellt das ich Stuss geschrieben habe. Die Oberhavelkarte beinhaltet nur:
Oberhavel einschließlich Niederneuendorfer See, Teufelsseekanal, Aalemannkanal und Tegeler See

Karte für den HZK (Hohenzollernkanal) und ASSK (alter Spandauer Schifffahrtskanal) ist auch bei dem Fischereiamt für ein Kalenderjahr (25€) zu bekommen.
Werde gleich Montag losgehen und mir noch die Karte kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wedding in der Marktstrasse 21 , Matze´s Angeltreff da gibs die Angelkarten auch.:)
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag : 9-18 Uhr
Diensttag : Ruhetag
Freitag u. Samstag : 10-20 Uhr
 
Habe gerade mit Matze gesprochen, wie alle anderen auch muss er die Karten beim Fischereiamt bestellen. Also selbst zur Havelchaussee geht immer noch am schnellsten :)
 
Hallo Totte,

gehört der Kanal nicht zu DAV-Berlin ?
Ich will dort selbst mal hin, dachte mit der DAV-Berlin könnte ich den gesamten Kanal ab bzw. Leerfischen :leck.

Grüsse
Ben
 
Hallo Totte,

gehört der Kanal nicht zu DAV-Berlin ?
Ich will dort selbst mal hin, dachte mit der DAV-Berlin könnte ich den gesamten Kanal ab bzw. Leerfischen :leck.

Grüsse
Ben
Hi Ben,
nochmal für alle Interessierten:

mit der DAV Karte Berlin, B 10-207, Strecke von Westhafen (Wedding bei Schering) bis Schleuse Plötzensee

nach der Schleuse Plötzensee (der ganze Saatwinkler Damm) bis hin zur Einmündung Havel Spandau/Tegeler See muss eine extra Karte beim Fischereiamt Berlin in der Havelchaussee gekauft werden. Diese Karte (HZK, Hohenzollernkanal und ASSK, alter Spandauer Schifffahrtskanal) ist gültig für ein Kalenderjahr und kostet ca. 25 Euro.

Hoffe jetzt ist klarheit über die Verteilung der Gewässerabschnitte :)
 
Gestern Abend bei einer Fahrradtour u.a am HZK entlang mind. 4 Spinnangler gesehen??? Waren leider auf der anderen Seite vom Kanal, selbst anbrüllen hat nichts genützt :mad:

Schade das die Kontrollen weitestgehend ausbleiben. Bei einem selbst kribbelt es in den Finger, aber es ist ja Schonzeit und hält sich hoffentlich daran :crying

Nachtrag: Übrigens ist es bestimmt für Ansitzangler interessant das im HZK und ASSK auch Nachts geangelt werden darf! Es besteht keine zeitliche Tagesbegrenzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
MEIN ERSTER!

Bin stolz wie Bolle :)

Hatte auf einen 3,5cm Gummi ein paar Schniepelbarsche, einen 25’er Barsch auf Wobbler (1m Tiefe).
Bin dann mit einem Illex auf 2,5m runter gegangen. Biss von ´nem Rapfen, jedoch wieder ausgestiegen.
Plötzlich ein Nachläufer von dem Zander! Immer wieder versucht, wollte jedoch nicht einsteigen :crying Dann dachte ich mir,
komm mach mal ´nen 12cm GuFi mit Angstdrilling rann. Muss ja eh gleich weg... Zweiter Wurf, RUMMS! 14Uhr

i0p6-8-c9f0.jpg


1,6kg und 60cm, gerade felitiert, werde mit Frauchen heute einen leckeren Abendschmaus genießen…
Nur in Butter mit Pfeffer und Salz in der Pfanne!
 
Zurück
Oben