PLZ13 Hohenzollernkanal in Berlin

Aber bernd, auf welche Höhe sind dann schleie und.karpfen? hab schon mal direkt hinter der Schleuse mit method feeder probiert aber gar nichts, nicht mal bleie. Wundert mich aber wenig weil es mir scheint ziemlich steinig zu sein? vielleicht muss ich wieder in die "kurve" probieren.

Davon abgesehen, kennst du dich mit dem ABSSK aus? Das gefällt mir vom Gefühl her viel besser und wie gesagt, auch schon mal einer gesehen (Alande auch). Das macht mir Mut :)

Ubrigens, am 12.7. sehr gerne, ich hab frei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Karpfen sowie Schlei fing ich gegenüber dem Riedemannweg.Hecht ca. 300 Meter weiter Richtung Spandau.Auch wo sich der Kanal teilt habe ich in der Linken Seite gute Fänge verzeichnen können.Petri Bernd
 
[/B]
Davon abgesehen, kennst du dich mit dem ABSSK aus? Das gefällt mir vom Gefühl her viel besser und wie gesagt, auch schon mal einer gesehen.

Hallo ! War die letztem paar Male am ABSSK inklusive zwei Wochenenden zum Ansitzen auf Friedfisch . Kanst du vergessen , ne menge Ukelei´s und richtige Minibarsche nichts . Köder Made / Mais und etwas zum Anfüttern .

MfG

PS : Das mit dem Müll , kann ich nur zustimmen .
 
Scheinen ja 2 Beiträge in der Fihi zu sein,jedenfalls würde ich gerne am 19.7. dort ein Angeltreffen mit euch machen.Treffpunkt Hohenzollernkanal Höhe Riedemannweg.Von dort aus können wir uns Angelstellen suchen (14uhr)Petri Bernd
 
Doch nicht am 12.? Schade, am 19. kann ich nicht. :(

[/B]

War die letztem paar Male am ABSSK inklusive zwei Wochenenden zum Ansitzen auf Friedfisch . Kanst du vergessen , ne menge Ukelei´s und richtige Minibarsche nichts . Köder Made / Mais und etwas zum Anfüttern .

Danke für den Hinweis jimminy. Dann schauen wir mal. Ich mag Herausforderungen und mangels Alternativen bleibe ich bei meinem Plan einen Schnupperansitz dort am Wochenende zu absolvieren. Habe den Ziel einen Schleier von mind 2 Pfund zu überlisten. Dann muss ich mir was einfallen lassen, denke ich. ;) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

@ Rich : Wünsche dir viel spass und erfolg . Also Schleien am ABSSK , weiß nicht ob dort wirklich was zu holen ist , da würde ich dir doch den Hauptkanal dann empfehlen . Genauso wenn du auf Karpfen willst . Könnte mir vorstellen das die Landspitze wo beide Kanäle getrennt werde ( Wo der Campingplatz ist) ne gute Stelle ist .

Also viel Petri

MfG
 
Hm, mir gerade aufgefallen, eigentlich gibt's einen anderen Thread für (A)BSSK. Aber dann nur kurzes abschlusswort, Schleien und Karpfen gab's tatsächlich nicht am Wochende. Schade :( Aber Ukelei's und Bubenbarsche auch nicht, dafür Brassen bis 2 Pfund und einen kleinen Aland ca. 1 Pfund, also der Schnupperbesuch hat sich gelohnt :)
 
Hm, mir gerade aufgefallen, eigentlich gibt's einen anderen Thread für (A)BSSK. Aber dann nur kurzes abschlusswort, Schleien und Karpfen gab's tatsächlich nicht am Wochende. Schade :( Aber Ukelei's und Bubenbarsche auch nicht, dafür Brassen bis 2 Pfund und einen kleinen Aland ca. 1 Pfund, also der Schnupperbesuch hat sich gelohnt :)

Hallo !

Petri zum Fang , Brassen hatte ich auch schon und auch schon größere so bis 4 Pfund . Alande hab ich noch nicht gehabt .
Und Ja es gibt noch einen anderen Thread zum BSSK weil einige Leute hier nicht mitkriegen das der Hohenzollernkanal und der BSSK ein und der selbe sind . Also kannst du reinschreiben wo du möchtest .

MfG
 
@jimminy Danke :) @Bernd Sind wir jetzt bei 19. Juli und nicht mehr 12.? Wo ist deine andere FH Aufruf? Und es handelt sich eben noch um (neben Angeln) eine Müllsammeln Aktion oder?
 
Bitte um Aufklärung-ABSSK ? Ich hatte letztens HZK geschrieben wurde gleich vom Fliege 2 (Moderator)geändert.Also wir können uns am 12.7. oder 19.7. treffen, hoffe doch das sich da noch 4-5 Leute finden.) In Höhe der Firma Häberling befinden sich mehrere Angelstellen (war am Sonntag dort).Petri Bernd P.S.--Bei Botten Suchen Hohenzollernkanal eingeben dort alle Threats.Nochmals Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch und Sorry für Verwirrung Bernd. Ich bin auch von HZK ausgegangen, hatte nur dazwischen über ABSSK geplaudert. Ich geh jetzt mal anderen Thread suchen. Und ging denn was am Sonntag? Bei mir oben am ABSSK erst ab ca. 19:00 nachdem die Sonne gekommen ist.
 
Juhuuu! Nach dem vierten Versuch, endlich einen Karpfen aus dem ABSKK. Leider nur noch ein Baby (max 2 Pfund) aber ich gebe nicht auf. Nur die Schleien bleiben mir schleierhaft. Und danke @jimminy32, du liegst goldrichtig mit deiner Vermutung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu! Nach dem vierten Versuch, endlich einen Karpfen aus dem ABSKK. Leider nur noch ein Baby (max 2 Pfund) aber ich gebe nicht auf. Nur die Schleien bleiben mir schleierhaft. Und danke @jimminy32, du liegst goldrichtig mit deiner Vermutung ;)

Hallo !

Ähh bitte was ? :hahaha: Welche Vermutung den ???
 
Komme erst jetzt dazu etwas zu schreiben.Bei meinem letzten Ansitz wieder Bleie und Plötzen.Leider werde ich es zum 19.7. nicht schaffen dort zu sein bin bis zum frühen Morgen bin ich noch nicht in Berlin.Töchterchen zieht zurück nach Berlin hat sich kurzfristig ergeben.Hoffe auf euer Verständnis und wir für dieses Jahr einen neuen Termin
finden.Petri Bernd
 
Hallo !

Ähh bitte was ? :hahaha: Welche Vermutung den ???

Hehe, ja sorry, war schon bisschen her, dein Tipp zur Vergabelung des Kanals am Camping Platz Spitze. Ich hatte das auch schon mal 'vorgemerkt' und nach deinem Tipp war jetzt auch 2 mal dort. Ich mag es sehr, mit den ganzen Seerosen riecht förmlich nach Karpfen und schon das erste Mal habe ich was gutes verloren (eindeutig kein Blei). Das zweite Mal an der gleichen Stelle dann aber doch noch getroffen. War klein und im Gegensatz zu den Bleien überhaupt nicht kampfstark aber Zielfisch immerhin :)

Bin gespannt wie es dort noch weitergeht. Und falls jemand Lust hat mit mir dort einen nächtlichen Ansitz zu machen...? Am besten PM mich bitte.
 
Hallo !
@ Rich : Sag auf welcher Seite hast du gesessen ? Auf der Saatwinkler Damm Seite oder auf der Seite wo die kleinen Häuser sind ? Will demnächst dort auch mal angreifen .

MfG
 
Hallo !
@ Rich : Sag auf welcher Seite hast du gesessen ? Auf der Saatwinkler Damm Seite oder auf der Seite wo die kleinen Häuser sind ? Will demnächst dort auch mal angreifen .

MfG

SD Seite. Ist (vom Insel) relativ Wind geschützt (hat ja aber vor und Nachteile), aber das beste finde ich, du hast vor allem deine Ruhe, nicht nur von Bootsverkehr sondern auch größtenteils vom Spaziergänger. Ziemlich Ufer nah hat sich für mich bewahrt. Weiter draußen in 'in der Mitte' gab's auch Fische aber auch viel Kraut, was mich ein Fisch gekostet hat (etwas größeren Blei vom Gefühl her).

Morgen früh und abends habe ich übrigens auch reichlich Rapfen Aktivitäten beobachtet. Werde bei Gelegenheit da auch meinen Glück versuchen vielleicht.
 
Gestern auf hohe Flughafen, Seite der Garten Anlage, zur Abwechslung wieder mein Glück mit Spinner, usw. Hätte ich mir sparen können, wie immer. Dafür auch mein letztes Black Fury geopfert :( Kann es sein dass es im HZK überhaupt keine Barsch über 15cm gibt, geschweige Hecht oder Zander?
 
Gestern auf hohe Flughafen, Seite der Garten Anlage, zur Abwechslung wieder mein Glück mit Spinner, usw. Hätte ich mir sparen können, wie immer. Dafür auch mein letztes Black Fury geopfert :( Kann es sein dass es im HZK überhaupt keine Barsch über 15cm gibt, geschweige Hecht oder Zander?

Hallo !
Also wenn 60´er und 70´er Hechte drin sind und auch gefangen werden
( mein letzter 68 cm vor ca drei Wochen ) dann sind da bestimmt auch Barsche über 15 cm drin . Hatte schon ein 27 cm Barsch ist aber schon ne weile her . Versuchs mal an der Schleuse .

MfG
 
Zurück
Oben