Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ12 Oder-Spree-Kanal bei Berlin - Schmöckwitz

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Deutscher Angelfischerverband e.V.
    Geschäftsstelle Berlin
    Hausburgstr. 13
    10249 Berlin
    Telefon 030 4271728
    Fax 030 42808099
    Dienstag und Donnerstag
    10.00-13.00 Uhr und 13.30-18.00 Uhr
    info@landesanglerverband-berlin.de
    www.landesanglerverband-berlin.de

    DAFV Bezirksverband Berlin Prenzlauer Berg e.V.
    Peter Genseler
    Wilckeweg 03
    13158 Berlin
    Tel. 030 9723239
    Fax 030 91424916
    www.dav-bpb.de


    Kanalstrecke im Berliner Bezirk Köpenick, Ortsteil Schmöckwitz,

    vom Seddinsee bis zum Wernsdorfer See (DAFV-Gewässer).


    DAV / DAFV Gewässernummer: B 10-205

    Download Fangbuch

    Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

    Gewässerordnung LAVB

    Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

    Verbandszeitschrift online lesen


    Größe ca. 6,4 ha

    Tageskarte 15 €
    Wochenkarte 20 €
    Stand Info 2016

    Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAFV Berlin Brandenburg angeln kostenlos.







    Hauptfischarten:
    Aale, Barsche, Hechte, Karpfen, Schleien, Döbel, Zander und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (12.11.2016 um 16:13 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Durch Bauarbeiten im Schleusenbereich kaum Schifffahrt. Dadurch fast stehendes Wasser und viel Dreck im Wasser.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    DAV Gewässer Brandenburgs.
    Sehr viele gut begehbare Angelplätze, dementsprechend auch gut von fischenden Leuten besucht.
    Die beste Stelle ist immer noch die an der Fußgängerbrücke.
    Im Sommer starker Bootsverkehr, selbst in der Dunkelheit!
    Ordentlicher Weißfischbestand wie in allen Berliner Gewässer.
    Auch ein recht ordentliches Räubervorkommen, was aber nicht leicht zu befischen ist.
    Wird wohl eine Folge des hohen Anglerduckes sein.
    Willi

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Im Anhang zwei Fotos von unserem Moderator Henry Schulze. Diese zeigen den Oder-Spree-Kanal in Richtung Schleuse Wernsdorf und Richtung Schmöckwitz.

    Danke Henry!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Angelspezialist (12.04.2006 um 23:07 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge
    Hallo
    ich war heut seid langer Zeit wieder schauen wie es an der Schleuse aussieht. Ich habe leider nichts gefangen, das Wasser hat 3°C und ist ziemlich klar. Früher vor ca. 10 Jahren war der Bereich am Durchbruch zum Wernsdorfer See meine Topstelle.
    Früher war alles besser....:-)
    Uwe

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an cybershot für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hallo Uwe

    Bedanke Dich bei der DDR, denn im weitesten Sinne ist der Braunkohleabbau Richtung Cottbus daran Schuld.
    Die riesigen Löcher die jahrzehnte lang gebuddelt wurden werden seit 4 Jahren durch die Renaturierungswut der Grünen geflutet was ja im Prinzip nicht schlecht ist.
    Das Wasser was dort oben abgezweigt wird kommt hier in Berlin nicht mehr an und somit gibt es keine Strömung mehr und selbst der Wasserspiegel der Spree wird künstlich durch die Wehre auf dem jetzigen Stand gehalten damit die Berufsschifffahrt Berlin weiterhin mit Kohle zum Heizen beliefern kann.
    Keine Strömung bedeutet natürlich das viele Futterfische ihre angestammten Winterreviere nicht aufsuchen weil sie ja dort wo sie sich aufhalten auch nicht gegen die harte Strömung ankämpfen müssen wie sonnst immer.
    Die Binnenstinte sind auch nicht da, denn die brauchen Strömung und somit kommt auch Zander Barsch und Co nur kurz vorbei.
    Das ganze Dilemma soll ja auch nur noch 8-12 Jahre dauern und dann sind die Tagebaue voll aber wie die Fische darauf reagieren, darüber gibt es keine Studien und das veränderte Verhalten merkst nur Du als Angler.

    Gruß FM Henry

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    15711
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Leute Ist das Gewässer dort ein DAV Gewässer oder nicht?
    Danke schon mal im voraus

    Gruß Euer Marco

  12. #8
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Hallo Marco
    Der Oder-Spree-Kanal bei Wernsdorf ist DAV-Gewässer die angrenzenden
    und umliegenden Seen aber nicht.Karten hierzu gibt es z.B. bei:

    Fischerei Löcknitz
    Peter Meng
    Alter Fischerweg 1
    15537 Gosen-Neu Zittau

    Tel: 03362 821100
    Fax: 03362 820861
    E-Mail: fischerei-loecknitz@gmx.de

    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 9:00 - 16:00 Uhr
    Sa 9:00 - 12:00 Uhr

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Aalhaken-Bln für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Genauer, unterhalb der Schleuse (also Richtung Berlin) ist DAV Berlin, oberhalb der Schleuse (also Richtung Oder) ist DAV Brandenburg.
    Daher auch ab uebermorgen die unterschiedlichen Schonzeiten beachten!
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei bundyman für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Ein paar Bilder vom Gewässer (Teil DAV Berlin):






  17. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Habe an der Gewässerstrecke Oder-Spree-Kanal bei Spreehagen,mein Ansitz auf Aal versucht,nach 6 Stunden ( 16,00-22.00 Uhr) und einem Fang von 2 Minibarschen,habe ich es auf gegeben.

  19. #12
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    Viele Spots zum Fischen.
    Früher dort oft Wettkämpfe mit anderen Vereinen durchgeführt.
    Habe das Gewässer außschließlich mit der Stipprute beangelt.
    Hauptsächlich Plötzen, Ukuleis und Rotfedern...mal eine Brasse und mit ganz viel Glück auch mal nen Rapfen. Auf jeden Fall bleibt die Pose nicht lange über Wasser. Was das angeln nicht langweilig macht!
    Petri Heil!!!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarpJoker für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Osk

    Die Fangaussichten in diesem Bereich,sind aäußert gering,warum das so ist,kann ich nicht sagen,habe auch einige Angler gesprochen,welche mir das bestätigten.ja vor ein paar Jahren galt die Strrecke noch als Wettkampfstrecke.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Walter Schroeder für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.373 Danke für 1.716 Beiträge
    Ich war in den letzten drei Jahren des öfteren am OSK und konnte auch keine wirklichen Sternstunden erleben. So toll scheint es dort nicht zu sein. Da eigentlich kaum jemand von guten Fängen berichtet, nehme ich mal an, das es nicht unbedingt an mir gelegen hat, das ich nicht gefangen habe.

    Fliege 2

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    Ich wusste ga nich das der OSK so tot ist...war längere Zeit nich da, was denn da passiert?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen