PLZ12 Gosener Kanal in Berlin - Köpenick

war letzte woche mal da und hab´s mit würmern versucht - barsche gibt´s und sie beißen offensichtlich auch, aber bei mir haben sich nur kollegen mit weniger als 15 cm körperlänge eingefunden

btw solltest du dahinwollen, denk an mückenzeugs, ich hatte´s vergessen und hab ziemlich geflucht ;)
 
Hey ich hab ne' frage wie sieht es denn dort mit Schleien aus und wie kann man sie fangen ??
:nein Da bist du hier falsch! Schleien kannst du wohl eher in den umliegenden Wernsdorfer-Seenketten-Gewässern überlisten. Der Gosener Kanal eignet sich eher für den Fang von Weißfisch und auch Barschen, abends bei weniger Verkehr sicherlich auch Aal.
Du fängst sie an bedeckten bis nebligen Tagen auf Grund mit Boilie, Mais oder Wurm.
Tipp: Schau dich mal bei diesen Gewässer um:
Zeuthener See
Krossinsee
 
Gosener Kanal

Hallo,

ich bin recht neu hier und recht neu beim angeln (Kindheit mal ungeachtet).

Ich war jetzt 2 mal hier und hatte tolle Erlebnisse. Da ich Fisch nicht nur des Essens wegen angle freue ich mich über jeden Fisch der beisst, denn es ist immer spannend was dran ist und wer gewinnt.

Wir waren die Woche jeweils von 5 Uhr bis 10/11 Uhr da.

Köder waren Tau/Rotwurm und Mais.Auf Grund mit Spirale/Futterkorb.

Es beißen neben kleinen Plötzen und Barschen (bis 25 cm) auch Brassen. Heute hatten wir etw 10 kg Fisch, darunter einige 45 - 50 cm und bis knapp 1,5 Kilo (ist es eigentlich falsch nicht in Pfund zu schreiben?).

Da es ein Kanal ist denke ich kämpfen die auch gut, gerade an der Winkelpicker macht es richtig dolle Spaß. Jedenfalls, wenn man sich auch über Brassen freuen kann. Wir auf jeden Fall.

Ich kann es nicht genau sagen was es immer war, jedoch ist viel los, ich denke Raubfische sind es, die reichlich springen und Betrieb machen. Dabei sind ordentliche Exemplare am Werk. Wir sind kurz mit verschiedenen Kunstködern ran aber ohne Erfolg, war aber auch nicht unser Ziel.

Schade war, dass irgendeine (entschuldigt) Sau die Nacht dort verbracht hat und viel Müll hat liegen lassen. Verschiedene Konservenbüchsen sogar. Das muss nicht sein, es gibt auch an Land Tiere und der Unrat kann auch ins Wasser fallen. Wir haben einiges an Müll eingepackt und mitgenommen, weil einige anscheinend keine Erziehung genossen haben.

Schiffsverkehr unter der Woche und zu der Zeit völlig okay. Die meisten Bootsfahrer passen auch auf und nehmen Rücksicht.

Petri
 
Hallo,

Es beißen neben kleinen Plötzen und Barschen (bis 25 cm) auch Brassen. Heute hatten wir etw 10 kg Fisch, darunter einige 45 - 50 cm und bis knapp 1,5 Kilo (ist es eigentlich falsch nicht in Pfund zu schreiben?)

Nein...ist natürlich nicht falsch...nur hört sich 3 Pfund mehr an wie 1,5kg:)


Ich kann es nicht genau sagen was es immer war, jedoch ist viel los, ich denke Raubfische sind es, die reichlich springen und Betrieb machen. Dabei sind ordentliche Exemplare am Werk.

Da soll es viele Rapfen geben und die sind schwer zu fangen erzählt man

Schade war, dass irgendeine (entschuldigt) Sau die Nacht dort verbracht hat und viel Müll hat liegen lassen. Verschiedene Konservenbüchsen sogar. Das muss nicht sein, es gibt auch an Land Tiere und der Unrat kann auch ins Wasser fallen. Wir haben einiges an Müll eingepackt und mitgenommen, weil einige anscheinend keine Erziehung genossen haben.

Vollpfosten kann ich da nur sagen
 
Herbstliches klares Wasser.

Gosener_Kanal_in_Berlin_-_Koepenick__28129_-_Kopie_-_Kopie.JPG


Gosener_Kanal_in_Berlin_-_Koepenick__28429.JPG


Gosener_Kanal_in_Berlin_-_Koepenick__28629.JPG


Gosener_Kanal_in_Berlin_-_Koepenick__28529.JPG


Gosener_Kanal_in_Berlin_-_Koepenick__28929.JPG


Gosener_Kanal_in_Berlin_-_Koepenick__28329.JPG


Gosener_Kanal_in_Berlin_-_Koepenick__28229_-_Kopie.JPG


Gosener_Kanal_in_Berlin_-_Koepenick__28729.JPG


Gosener_Kanal_in_Berlin_-_Koepenick__28829.JPG


Gruß Henry

 
Zurück
Oben