Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ12 Britzer Zweigkanal bei Berlin - Treptow

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Deutscher Angelfischerverband e.V.
    Geschäftsstelle Berlin
    Hausburgstr. 13
    10249 Berlin
    Telefon 030 4271728
    Fax 030 42808099
    Dienstag und Donnerstag
    10.00-13.00 Uhr und 13.30-18.00 Uhr
    info@landesanglerverband-berlin.de
    www.landesanglerverband-berlin.de

    AVA Chemie Adlershof 1979 e.V.
    Grüne Trift 17
    12557 Berlin
    Telefon: +49 (0) 30 6 51 96 87
    Telefax: +49 (0) 30 6 51 96 87
    vorstand@anglerverein-chemie-adlershof.de
    www.anglerverein-chemie-adlershof.de

    DAFV Bezirksverband Berlin Prenzlauer Berg e.V.
    Peter Genseler
    Wilckeweg 03
    13158 Berlin
    Tel. 030 / 9723239
    Fax 030 / 91424916
    www.dav-bpb.de


    Kanalstrecke im Berliner Bezirk Treptow Neukölln
    von der Spree bis zum Britzer Hafen.

    DAV / DAFV Gewässernummer: B 10-202

    Größe ca. 10 ha

    Berliner Angelgewässer und Angelkartenausgabestellen


    Gewässerordnung DAV LVB

    Tageskarte 15 €
    Wochenkarte 20 €

    Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAFV Berlin Brandenburg angeln kostenlos.




    Bild von unserem User Daik

    Hauptfischarten:
    Aale, Zander, Barsche, Hechte, Karpfen, Schleien, Döbel, Rapfen, Welse und andere verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (26.10.2016 um 07:22 Uhr) Grund: neu aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    DAV Berlin...
    Interessanter innerstädtischer Kanal mit vielen Veränderungen in seinem Verlauf.
    Viele Brücken und Ausbuchtungen lockern den Kanal gut auf.
    Guter Raubfischbestand (ausser Hecht) allerdings in nicht ganz so kapitalen Größen.
    Sehr guter Weißfischbestand, Aale, Zander und Barsche!
    Willi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    CarphunterBln Avatar von F-haindragon
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    10245
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 64 Danke für 16 Beiträge
    hi und wie siehst mit karpfen im britzer zweigkanal in der nähe von teptow aus danke für antworten

    gruß paule
    Geändert von F-haindragon (24.02.2007 um 01:42 Uhr)

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Paul...wenn dann nur ganz vorne an der Spitze = Einmündung in die Spree.
    Dort angeln aber sehr viele Freunde der russischen Sprache
    Die Angelstelle ist zwar gut aber so gut wie immer besetzt.
    An der Schwimmhalle in Baumschulenweg Auto abstellen und am Kanal langmarschieren, dann kommst du genau hin!

    Willi

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    CarphunterBln Avatar von F-haindragon
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    10245
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 64 Danke für 16 Beiträge
    Hi Willi
    wollte eingentlich so zwischen der Autobrücke und der S-Bahnbrücke versuchen mal auf Karpfen zugehen.Die müßten ja eigentlich dort auch vorbeikommen ( die Karpfen meine ich )wenn man gut Anfüttern würde oder ist das zu weit drinne im Kanal

    Grüße Paule

  8. #6
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hallo Paule

    Mit dem Anfüttern vom Prinzip her eine sehr gute Idde.

    Das Problem an der Sache, die häufigen Schubprame die Dir sofort alles Futter wegspühlen.

    Gruß FM Henry

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Hi Willi
    wollte eingentlich so zwischen der Autobrücke und der S-Bahnbrücke versuchen mal auf Karpfen zugehen.Die müßten ja eigentlich dort auch vorbeikommen ( die Karpfen meine ich )wenn man gut Anfüttern würde oder ist das zu weit drinne im Kanal

    Grüße Paule
    Danke
    Hallo Paule

    Mit dem Anfüttern vom Prinzip her eine sehr gute Idde.

    Das Problem an der Sache, die häufigen Schubprame die Dir sofort alles Futter wegspühlen.

    Gruß FM Henry
    Danke
    Dagegen könnte es ein Mittel geben....wenn du dir die Boilies selber herstellst, sollten sie anstatt der runden Form, eine leicht viereckige Form bekommen.
    Die rollen dann nicht ganz so schnell weg.
    Am besten wird es sein, wenn du dich mal mit einer Posenrute bewaffnest und die Stelle, die du befischen willst ordentlich auslotest.
    Nimm dir ein Blatt Papier und einen Stift mit und zeichne dir die Bodenstruktur auf.
    An gerade solch schwierigen Gewässern, können kleinste Unebenheiten und Kuhlen den Unterschied zwischen Schneider und Fänger machen.
    Dann heißte es nur noch die Aufmerksamkeit der Fische auf diese Stelle zu lenken und die Fresszeiten kennenzulernen.
    Manche Karpfenangler beschäftigen sich mit dem Gewässer mehrere Wochen ohne zu angeln.
    Und fangen dann da, wo andere nie einen Fisch vermuten würden.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Petri für dein Vorhaben.

    Willi

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    CarphunterBln Avatar von F-haindragon
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    10245
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 64 Danke für 16 Beiträge
    Hi,

    fahren denn durch denn Britzer Kanal bei Treptow sehr viele schubkähne und andere Schiffe
    Könnt ihr mir bitte sagen wie die Strömung dort ist Meine aber nicht vorne an der Ecke(Spree) sondern zwischen der Autobrücke und der
    S-Bahnbrücke!

    gruß Paule
    Geändert von F-haindragon (04.03.2007 um 20:18 Uhr)

  13. #9
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hallo Paule

    Eigentlich ist dort so gut wie keine Strömung.

    Am WE ist teilweise so gut wie gar kein Schiffsverkehr und in der Woche kann es Dir passieren, das 3 Schubprame hintereinander durchfahren und bei einer Wassertiefe von gut 2-3 Metern sieht es selbst für eckige Boilies schlecht aus.

    Allerdings ist nachts so gut wie gar kein Schiffsverkehr ausser ein paar Sportboote.

    Gruß FM Henry

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    CarphunterBln Avatar von F-haindragon
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    10245
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 64 Danke für 16 Beiträge
    Hallo Leute, also ich habe am Montag versucht am Britzer Zweigkanal auf Karpfen zu angeln Leider ohne Erfolg war bestimmt noch zu Kalt dafür aber der Schiffsverkehr hielt sich in Grenzen trotzdem lohnt sich ein Anfüttern nicht so besonderlich da die Schiffe extreme Wasserbewegung machen ,so das das Angefütterte weg gespült wird ( liegt bestimmt daran das der Kanal nur etwa 20- 25m Breit ist) aber wer weiß das schon!

    Gruß Paule

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Henry Schulze
    Fangmonat/-jahr: 12 / 2007
    Länge: 062 cm
    Gewicht: 2 Kilo 250 Gramm



  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  18. #12
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Petri zum Fisch der letzten Fangmeldung !!
    Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Zander im Britzer Zweigkanal in der letzten Zeit gefangen wurden. Dies wurde mir in vielen Gesprächen mit Anglern bestätigt. Es lohnt sich also auch mal einen anderen Angelplatz aufzusuchen.
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    16356
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
    Hallo zusammen,

    auch von mir ein Petri an den Fänger des Kanalzanders.
    Erstaunlich sind die Fänge zudem, da an der Bahn Brücke in Baumschulenweg kräftig gebuddelt wird und oftmals danach die Fische wegbleiben. Ähnlich wie im Teltowkanal bei Adlershof, wo jahrelang gute und maßige Zander zu fangen waren. Auch hier wird gebaut und wurde ausgebaggert und jetzt ist leider Flaute...

    Jedenfalls macht der B-Kanal Lust auf einen Besuch


    Der Piranha

  21. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge

    Größere Kartenansicht

    Der Britzer Verbindungskanal [..] Bis zum 18. Dezember 1994 wurde er Britzer Zweigkanal genannt.
    Geändert von lorenz1980 (31.01.2010 um 19:50 Uhr)

  22. #15
    Deaf_Angeln23 Avatar von Snowboard23
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    13435
    Alter
    38
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    231
    Erhielt 23 Danke für 12 Beiträge

    hallo leute!!

    wir waren heute mit angeln in britzer zweigkanal bei berlin-treptow.
    ich hab 3 mal knapp gefangen mit fischer,aber leider viele stören mit schiff.
    hmm.. trotzdem schön spaß gemacht..

    viele gruß an snowboard23
    Angeln23

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen