Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ14 Halensee in Berlin - Grunewald

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Sportfischer Verein Wilmersdorf e.V.
    Jürgen Hänig
    Karlsbader Str.10a
    14193 Berlin
    Tel. 030/825 80 90

    und

    Koss Angelhaus
    Tegeler Str. 36-37
    13353 Berlin
    Tel. 030/4542135

    und

    Rod's World Der Angel-Fachmarkt
    Alboinstr. 22
    12103 Berlin
    Tel.030/511316


    See im Berliner Bezirk Grunewald

    nördlich der Wilmersdorfer Seenkette.


    Größe: 5,7 ha

    Bestimmungen:
    Der Erlaubnisschein gilt für alle sechs Seen des SFV Wilmersdorf 1947 e.V..
    Mindestmasse: Aal 45cm, Plötze ohne Maß, Barsch ohne Maß, Schleie 30cm,
    Hecht 50cm, Wels 90cm, Karpfen 38cm, Zander 50cm.

    Hauptfischarten:
    Aale, Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (27.01.2013 um 09:43 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Badeanstalt inzwischen geschlossen

    Die am Halensee befindliche Badeanstalt ist inzwischen stillgelegt, das Baden ist untersagt.
    Zur Zeit wird an einer Filteranlage für das einfließende Regenwasser gearbeitet, Ende 2006 soll die Anlage in Betrieb genommen werden.


    Thomas

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Hallo Thomsen ! Danke für DEine Nachricht
    Gruß W. Schroeder

  5. #4
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    PN-Modul

    Hallo Walter,

    gern geschehen....mach' Dich mal mit dem PN-Modul vertraut, darüber kannst Du direkt und ganz persönlich fragen oder antworten. In den Teilthemen kann etwas Persönliches leicht übersehen werden, das muss nicht Desinteresse o.Ä. bedeuten.

    Ich schreib Dir mal gleich eine PN, versuche mal, eine Antwort zu verfassen.


    Gruß, Thomas

  6. #5
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Hallo Thomas! Auf Dein Hinweis zu antworten fällt mir sehr schwer. Ich bin zufrieden wenn ich einige Mails verwassen kann.Mit meinen 78 Jahren bin ich noch lange kein Computer-
    spezialist! Ich bin zufrieden wenn ich diese Höllenmaschine so einigermaßen in den Griff bekomme.Mitunter müssen meine Kinder und Enkel mich unterstützen.Vor allem wenn das Ding mal abstürzt.
    Gruß W. Schroeder

  7. #6
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Heute ging's mal wieder an eines meiner ehemaligen Vereinsgewässer, den Halensee.

    Ich hatte die Hoffnung, dass sich bei den heutigen Wetterbedingungen vielleicht doch ein Frühjahrswaller eines der angebotenen Tauwurmbündel einverleiben würde.
    Dies stellte sich als Trugschluss heraus, was der Mütze frischer Luft aber keineswegs Abbruch tat ...

    Ich bin lange nicht mehr am Halensee gewesen ... die Filteranlage, die Ende des letzten Jahres fertiggestellt sein sollte, wird immer noch gebaut.

    Relativ kurz nach unserer Ankunft gesellte sich ein Schwarzangler in die Nähe unserer Angelstelle.
    Kein Schein, keine Karte, lebender KöFi, Raubfischrute in der Verbotszeit und eine Legeschnur mit KöFi, die er einfach an einem anderen Tag an einen Steg gebunden hatte (nun vor unseren Füßen) ... das war des Guten nun wirklich zuviel.

    Die Legeschnur wurde von mir gekappt und ein Vereinsmitglied informiert, das, da kein Fischereiaufseher des Vereins erreichbar war, einen Herren und eine Dame vorbeischickte ... ganz in Grün gekleidet.

    Die ließen sich kurz von uns über einige Bestimmungen aufklären und nahmen den Unbelehrbaren dann inkl. Material in Gewahrsam.
    Wieder einer weniger, der schon seit Tagen untermaßigen Hechten auf den Schädel gibt ... tsja, Schuld eigene, hier war nun wirklich Schluss mit lustig angesagt.

    Nebenher habe ich vom Halensee für's Forum noch ein paar Photos geschossen, s. Anhang.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thomsen (05.10.2007 um 16:04 Uhr)

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    13507
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo kann mir jemand sagen ob man sein Zelt am Halensee einfach so aufbauen kann zum Karpfen oder Aalangeln zb

    Danke

    Gruß:FischOne

  10. #9
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Zitat Zitat von FischOne Beitrag anzeigen
    Hallo kann mir jemand sagen ob man sein Zelt am Halensee einfach so aufbauen kann zum Karpfen oder Aalangeln zb

    Danke

    Gruß:FischOne
    Hallo !

    Ruf einfach mal den Sportfischerverein Wilmersdorf an und frag nach .
    Die Telefonnummer steht doch oben .

    MfG

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    13507
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ok Danke für die hilfe und die schnelle Antwort werde ich mal probieren

    Gruß:FischOne

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen