Petri an Alle,

55 cm Zander zum Abendbrot, der gilt ja noch als "Minderjährig" in der Größe :nein
Nein aber im Ernst, jetzt ist wirklich eine gute Zeit für Kunstköder und da besonders no action Köder oder Drop shot Techniken an feinen Ruten.

Heute abend wenn das Wetter nicht wieder Macke spielt, probiere ich mal einige Anlegestege und Brücken an der Spree. :prost


Der Piranha
 
Habe die Erfahrung gemacht das sich die besten Zander fangen lassen wenn man mit
dem Boot kurz hinter der Spundwand ankert,Kalt muss es sein und ca.20-22uhr.
 
Bernd Gutsche schrieb:
Habe die Erfahrung gemacht das sich die besten Zander fangen lassen wenn man mit
dem Boot kurz hinter der Spundwand ankert,Kalt muss es sein und ca.20-22uhr.

Mit deinen Zandertips solltest du bis zum Mai warten.
Wir haben gerade Schonzeit,falls dir das entgangen
sein sollte.
 
Möglicherweise hat sich ja die Schonzeit in Berlin verändert und wir haben's nur nicht mitbekommen!!!!! (Schmunzel)

Gruß, Matze
 
vieleicht gehört es nicht gerade hier her und es ist auch schon sehr lang her, aber ich habe auch mal meine ruten in die bucht gehalten, da ich ja nun direkt dort gewohnt und aus dem schlafzimmerfenster reinspucken konnte. ;-) auf jedenfall habe ich direkt nach der spundwand das letzte mal 07.2003 dort geangelt und habe als köder pellets und hartmais am haar genommen. die brassen waren damals schon schlimm, also bisse hatte ich viele, aber ich konnte die uhr stellen, immer zwischen 22 uund 23 uhr, hab ich dort meine karpfen geangelt. immer ist ein dehnbarer gegriff, ich weiß, um es genauer zu erklären, ein alter mann hat dort gesessen und dieser erzählte mir von einer bestimmten stelle, wo ein hinderniss im wassser liegt und dort hat er immer angefüttert, also hab ich sein wissen und handeln übernommen und so konnte ich sagen, fast zu jedem (durchschnittlich von 10x angeln gehen 7x karpfen) angelansitz hab ich karpfen zu der gesagten uhrzeit, gehabt. will damit sagen, das es nicht nur braseen und zander dort gibt. mal nebenbei erwähnt, vieleicht dümpeln dort auch noch karauschen rum, denn die waren eine zeitlang auch gut vertretten in der rummel-bucht.
 
Ja die olle Schonzeit in berlin aber das wird seine Gründe haben!
Juten Abend,

Im Rummelsburgen läßt sich auch aus Just for Fun schön mit der Winkelpicker angeln und wenns warm wird geht Aal och ganz gut! Ich persönliche finde dieses Gewässer nicht schlecht und werde mich dieses Jahr viel um dieses Gewässer kümmern. Grund Nachtanglen erlaubt und 10min von Zuhause weg grins!!!!

Hat sich jemand schon mal mit Großkarpfen dort angelegt überlege nen Ansitz dort mal zu starten?

gruß All
 
aalhaken 2 schrieb:
Mit deinen Zandertips solltest du bis zum Mai warten.
Wir haben gerade Schonzeit,falls dir das entgangen
sein sollte.


Glaube der Bernd meinte bestimmt die Zeit vor und nach der Schonzeit, so hab ich es zumindest heraus gelesen.
Denn er wird ja wohl wissen wann er darf und wann nicht :zwinkernd

Gruß Paule
 
aalhaken 2 schrieb:
Mit deinen Zandertips solltest du bis zum Mai warten.
Wir haben gerade Schonzeit,falls dir das entgangen
sein sollte.

Mensch Aalhaken - was wolltest Du mit diesem Beitrag bezwecken? Ich habe als Reisender fast immer meine Angeln im Gepäck - und bin froh über jeden Gewässertipp (da schau ich nicht auf das Datum der Beitragserstellung). Und da ich mehr als 20 Jahre in Berlin gelebt habe, interessiert es mich schon, wo man dort was fängt.

Da ist es mir egal, ob ein Zandertipp während der Schonzeit hier bei FH erscheint. Es ist doch das 1 mal 1, dass man sich vor dem Angeln über entsprechende Vorschriften informiert!

Deine Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Gruß
Bono
 
bonobo schrieb:
Mensch Aalhaken - was wolltest Du mit diesem Beitrag bezwecken? Ich habe als Reisender fast immer meine Angeln im Gepäck - und bin froh über jeden Gewässertipp (da schau ich nicht auf das Datum der Beitragserstellung). Und da ich mehr als 20 Jahre in Berlin gelebt habe, interessiert es mich schon, wo man dort was fängt.

Da ist es mir egal, ob ein Zandertipp während der Schonzeit hier bei FH erscheint. Es ist doch das 1 mal 1, dass man sich vor dem Angeln über entsprechende Vorschriften informiert!

Deine Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Gruß
Bono


Was heißt denn hier Kritik?????
Der Hinweis von Aalhaken ist doch "goldrichtig"!!!!!! Gerade für Angler die viel reisen (und sich mit den Schonzeiten nicht so auskennen) ist doch der Hinweis auf die "verbotene Zeit" wichtig.
Nebenbei bemerkt wirkte der Beitrag auf den Aalhakens Äußerung sich bezieht für mich auch ein wenig deplatziert (auch wenn er sicher anders gemeint war).
Gruß und "Petri Heil" für alle!

Matze

P.S.: Wünsche allen tolle Zander im Rummelsburger (außerhalb der Schonzeit!).
 
Hallo Angelfreunde,,freu mich schon wieder auf den Frühling,da ist der Rummelsburger wieder angesagt :p!!
Habe gehört es sollen sich richtig große Bleie drin rumtreiben^^^.. kann ich mir schon denken...falls einer mal auf andere Weise Rapfen fangen will => dann zum Ufer gehen, wo die Siedlung ist also aus Richtung Rummelsburg und dann einfach mal mit Schwimmbrot == ist auch mal ne schöne Abwechslung! :p
Habe aber noch eine FRage: Wie siehts mit Karpfen aus???!
Freu mich auf Antworten
MfG Felixinho
 
moin,

war dieses jahr schon 3 mal an der bucht - sowohl auf der halbinsel als auch am paul und paula ufer - hatte aber nur bleie so um die 45cm. ist aber auch nicht schlecht.

mfg
 
Zur Zeit ist am Rummelsburger See Rapfenalarm ! An manchen Tagen
scheint der See zu kochen.Es knallt an allen Ecken und Kanten.
Hat man erstmal raubende Rapfen ausgemacht,kann man diese mit
kleinen Spinnern,Twistern,Gummifischen oder Wobblern fangen.
Dabei ist garnicht mal die Wahl der Köder entscheidend sondern das
man diese schön schnell dicht unter der Wasseroberfläche führt.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Ich wünsche Petri Heil zur erfolgreichen Rapfenjagd !

Gruss Mario
 
Hallo Thomsen!
Wie waren denn eure Fangerfolge in der Spree und im Rummelsburger See heute?
Seid ihr mit Boot auf dem Gewässer? sieht auf den fotos so aus!
 
Hallo Thomsen!
Wie waren denn eure Fangerfolge in der Spree und im Rummelsburger See heute?
Seid ihr mit Boot auf dem Gewässer? sieht auf den fotos so aus!


"Scheinheilige Frage"!

Ganz ehrlich Micha, möchte wirklich nicht stänkern, aber glaubst Du Thomsen kann "übers Wasser gehen" wie Jesus?

Wie bitte sollen die Fotos denn sonst (wenn nicht von einem Boot aus) entstanden sein?

Und da Du ja die Frage stellts wie die Fangerfolge auf dem Rummel und der Spree waren, kennst Du Dich ja offensichtlich aus.

Gehts mal wieder darum zu hören, wann eine mögliche gute Raubfischzeit "beginnt"??????

Andere Angler versuchen es das ganze Jahr über selbst, frieren sich auch an verschiedenen "Schneidertagen" mal den Hintern ab.

Andere warten nur auf Infos aus dem Netz oder rufen plötzlich im Herbst (obwohl sie sich das ganze Jahr nicht ein einziges Mal gemeldet haben) bei dort angelnden Kollegen an, um Infos zu bekommen.

Ich halte von dieser Art nichts!

Ich möchte Dir natürlich nicht so eine Art und Weise unterstellen, wollte aber mal grundsätzlich auf die Thematik hinweisen.

Für Dich und alle anderen ein dickes "Petri Heil"
 
eh angelmatz, mach mal halb lang!
die fotos hätten ja auch vom ufer aus entstanden sein können!
war dieses jahr aufgrund einer krankheit erst zwei mal angeln und natürlich möchte ich wissen ob man jetzt in der spree und am rummelsburger see gute fangchancen hat! (war noch nie in der spree angeln).
Desweiteren war die frage auch nicht an dich, sondern an thomsen gerichtet.
Dieses Forum sollte dazu dienen anderen unerfahrenen Anglern ein wenig zu unterstützen.
Ich werde dir schon nicht die Fische wegfangen! also Ball flach halten.....!
 
deine Meinung! aber behandel die Leute die mal fragen stellen nicht wie egoistische Angler. wenn ich irgendwo erfolg habe dann würde ich es auch ins forum stellen.(wie übrigens schon geschehen). gefallen lassen tuhe ich mir ja nun nicht alles. also der Ton macht die Musik!
 
eh angelmatz, mach mal halb lang!
die fotos hätten ja auch vom ufer aus entstanden sein können!
war dieses jahr aufgrund einer krankheit erst zwei mal angeln und natürlich möchte ich wissen ob man jetzt in der spree und am rummelsburger see gute fangchancen hat! (war noch nie in der spree angeln).
Desweiteren war die frage auch nicht an dich, sondern an thomsen gerichtet.
Dieses Forum sollte dazu dienen anderen unerfahrenen Anglern ein wenig zu unterstützen.
Ich werde dir schon nicht die Fische wegfangen! also Ball flach halten.....!

Oh, da fühlt sich aber jemand "gewaltig auf den Schlips getreten".

Kann "Spezi" nur Recht geben, "der Ton macht die Musik"!

Lies doch einfach bis zum Ende, dann wirst Du mich möglicherweise Verstehen. Außerdem habe ich ja wohl im vorletzten Satz ziemlich deutlich "die Luft rausgenommen", oder?

Falls Du es falsch verstanden haben solltest, ich wollte mal grundsätzlich auf die o.g. Thematik hinweisen.

Also, möglicherweise sehen wir uns ja mal am "Rummelsburger See"? Oder müssen mir dann bei einem Treffen die Knie schlottern?:)

Übrigens ist der Rummelsburger See nicht sonderlich groß, man kann ihn ziemlich schnell erkunden.

Viel Spaß und viel "Petri Heil"

Matze
 
Hallo Thomsen!
Wie waren denn eure Fangerfolge in der Spree und im Rummelsburger See heute?
Seid ihr mit Boot auf dem Gewässer? sieht auf den fotos so aus!

Hallo Micha,

ja, wir waren mit dem Boot unterwegs.

Alle von uns kontrollierten Angler hatten ihre Papiere vollständig dabei, wir hatten lediglich Kleinigkeiten zu beanstanden ... soweit meine Ausführungen zu den 'Fangerfolgen' von heute. ;)
 
Zurück
Oben